2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt

Diskutiere 2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Na siehst hab ichs doch richtig gelernt. Nur das Laufenlassen ist mir selbst mehr geheuer als danach dazustehen ohne Saft :)

  1. maze1

    maze1 Guest

    Na siehst hab ichs doch richtig gelernt. Nur das Laufenlassen ist mir selbst mehr geheuer als danach dazustehen ohne Saft :)
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo, nur daß eben die alte Formel gilt, mehr Spannung = mehr Funken = mehr Überspannung. Und 2V "Grundspannung" können da schon durchaus ausschlaggebend sein.
     
  3. #23 jg-tech, 24.06.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja Peter. Aber hier hilft das ganze System des Spenders eine geregelte Spannung von ca. 14 V "konstant" zu halten. Das ist sicherer als nur so mit einer vollen Batterie Starthilfe zu geben.
    Wie gesagt, ich hatte damals auch erst Bedenken mit dem Honda Hybrid Starthilfe zu geben. Der ist ja noch voller gepackt mit Elektronik. (DC-DC Inverter von 200V auf 12V)
    Am Ende tat mir aber die Dame Leid und ich hab´s dann gemacht, dazumal der Honda die kleine Batterie ja noch vorne drin hatte...
    Haben eben ein wenig gewartet (3-5 Min.) und dann klappte auch gleich der 1. Startversuch. War übrigens ein Benziner.... :whistling: .

    Nochmal an den TE, was war denn die Ursache für die leere Batterie und die daraus resultierende Starthilfe, die jetzt für alles herhalten muß ?
     
  4. #24 Thomas1, 24.06.2015
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo,

    dann weiß ich jetzt Bescheid, dass es durchaus hätte sein können,
    sich die EDU durch überbrücken zu zerstören.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    ps: Hat jemand eine Empfehlung für ein Überbrückungskabel mit Überspannungsschutz?
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das betrifft dann aber nur eingeschränkt den Spender. Und selbst da eher fraglich. Was soll da regelnd eingreifen wenn von außen zu viel Spannung auf die Batterie und somit das Bordnetz kommt? Nix!
    Der Empfänger ist dann der der eventuell mit mehr Spannung über einen größeren Funken die höhere Überspannung ab bekommt.
    Fakt ist nun mal der ganze Elektronikkram heutzutage reagiert recht empfindlich darauf. Liegt zum großen Teil an verwendeten Mosfet/CMOS Bauteilen.
    Son altes Auto ala Trabi ohne jegliche Elektronik kannst zur Not auch mit 24 V Starten. Gefahr besteht nur für 1-2 Glühlampen. Selbst die Batterie sollte das, so es schnell geht, schadlos überstehen. Anklemmen, anreißen und sofort wieder trennen -> Problem gelöst. (haben wir so bei der Fahne mal gemacht)
     
Thema: 2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ?berspannungsschutz Wirft loc:DE

    ,
  2. ?berspannungsschutz Bergen auf R?gen

    ,
  3. einspritzventiltreiber EDU

    ,
  4. emu treiber einspritzventil defekt,
  5. toyota supra startprobleme,
  6. toyota 2006 p0093,
  7. toyota 2.2 injektor spannung,
  8. Einspritzventiltreiber,
  9. avensis startprobleme d4d 2.2,
  10. treiber einspritzventil
Die Seite wird geladen...

2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  2. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  3. Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

    Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf: Hallo an das Forum, ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu...
  4. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  5. Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen

    Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen: Hallo, ich bin Gorbo, und komme aus der VW Schrauberecke. Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Am vergangenen Wochenende ist bei uns der...