2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?

Diskutiere 2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ! Weiß jemand, ob ein Partikelfilter und Xenon dabei ist, wenn ich einen Avensis Executive mit 150 PS als EU-Fahrzeug kaufe ? Die dt....

  1. #1 Thomas1, 17.07.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo !

    Weiß jemand, ob ein Partikelfilter und Xenon dabei ist,
    wenn ich einen Avensis Executive mit 150 PS als EU-Fahrzeug kaufe ? Die dt. Ausführung hat das ja serienmäßig.

    Und wo finde ich technische Daten über den 150 PS-ler
    Hat der auch 2 Ausgleichswellen, wie der mit 177 PS usw. ?

    Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Soweit ich das mitbekommen habe hat die 150 PS-Version bisher weder als Deutsches Fahrzeug noch als EU-Import einen Rußpartikelfilter.

    Prog
     
  3. #3 maxiskoda, 17.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Wie hier schon mal beschrieben, sollten die Motorblöcke bis auf die Verdichtung identisch sein.

    RPF hat der 2.2 mit 150 PS nicht.

    Zitat:Wer Englisch kann (sonst einfach in den Google-Übersetzer schmeissen), findet unter

    http://www.japanesecarfans.com/news.cfm/NewsID/2050510.003/toyota/1.html


    Technische Daten gibt es hier: http://www.toyota.nl/media/nlnl/pdf/avensis.pdf

    Leder und Xenon hat der dänische Exe serienmäßig, der Exe aus Holland hat Leder, Xenon gibt es nur in Verbindung mit DVD-Navi.

    Xenon wäre beim dänischen Sol auch nachrüstbar, da der ab Werk über die Scheinwerferreinigungsanlage verfügt.

    Harald
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 20.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Verschiebe zu Anschaffung...........

    Uwe
     
  5. #5 Funbiker-1, 21.07.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Der 2.2 mit 150 PS hat auch andere Einspritzventile - nicht die Piezoeinspritzung. Außerdem ist die Verdichtung etwas höher.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  6. #6 Thomas1, 21.07.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
  7. #7 Funbiker-1, 21.07.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Thomas1,

    kann sein, aber in anderen Berichten stand, dass der RPF erst Anfang nächsten Jahres im 2.2 (150 PS) kommen soll. Würde mich daher genau erkundigen und mir dass dann auch vom Händler schriftlich geben lassen , dass der Wagen einen RPF hat.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  8. #8 Thomas1, 22.07.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Lt. Aussage (eMail Anfrage) von Toyota liegt noch kein konkreter
    Zeitpunkt für die Einführung des RPF im 150 PS starken D-4D vor.
    Ist aber in Planung.

    Ab Mitte 2006 wird aber der 2.0 D-4D serienmässig mit RPF ausgestattet sein.

    Da sieht man mal wieder, daß Zeitungen oft nur das schreiben,
    was sie denken. Bild-like eben :-)

    Gruß,
    Thomas
     
Thema:

2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?

Die Seite wird geladen...

2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ? - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  2. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  3. Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

    Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf: Hallo an das Forum, ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu...
  4. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  5. Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen

    Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen: Hallo, ich bin Gorbo, und komme aus der VW Schrauberecke. Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Am vergangenen Wochenende ist bei uns der...