2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?

Diskutiere 2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ! Weiß jemand, ob ein Partikelfilter und Xenon dabei ist, wenn ich einen Avensis Executive mit 150 PS als EU-Fahrzeug kaufe ? Die dt....

  1. #1 Thomas1, 17.07.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo !

    Weiß jemand, ob ein Partikelfilter und Xenon dabei ist,
    wenn ich einen Avensis Executive mit 150 PS als EU-Fahrzeug kaufe ? Die dt. Ausführung hat das ja serienmäßig.

    Und wo finde ich technische Daten über den 150 PS-ler
    Hat der auch 2 Ausgleichswellen, wie der mit 177 PS usw. ?

    Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Soweit ich das mitbekommen habe hat die 150 PS-Version bisher weder als Deutsches Fahrzeug noch als EU-Import einen Rußpartikelfilter.

    Prog
     
  4. #3 maxiskoda, 17.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Wie hier schon mal beschrieben, sollten die Motorblöcke bis auf die Verdichtung identisch sein.

    RPF hat der 2.2 mit 150 PS nicht.

    Zitat:Wer Englisch kann (sonst einfach in den Google-Übersetzer schmeissen), findet unter

    http://www.japanesecarfans.com/news.cfm/NewsID/2050510.003/toyota/1.html


    Technische Daten gibt es hier: http://www.toyota.nl/media/nlnl/pdf/avensis.pdf

    Leder und Xenon hat der dänische Exe serienmäßig, der Exe aus Holland hat Leder, Xenon gibt es nur in Verbindung mit DVD-Navi.

    Xenon wäre beim dänischen Sol auch nachrüstbar, da der ab Werk über die Scheinwerferreinigungsanlage verfügt.

    Harald
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 20.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Verschiebe zu Anschaffung...........

    Uwe
     
  6. #5 Funbiker-1, 21.07.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Der 2.2 mit 150 PS hat auch andere Einspritzventile - nicht die Piezoeinspritzung. Außerdem ist die Verdichtung etwas höher.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  7. #6 Thomas1, 21.07.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Funbiker-1, 21.07.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Thomas1,

    kann sein, aber in anderen Berichten stand, dass der RPF erst Anfang nächsten Jahres im 2.2 (150 PS) kommen soll. Würde mich daher genau erkundigen und mir dass dann auch vom Händler schriftlich geben lassen , dass der Wagen einen RPF hat.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  10. #8 Thomas1, 22.07.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Lt. Aussage (eMail Anfrage) von Toyota liegt noch kein konkreter
    Zeitpunkt für die Einführung des RPF im 150 PS starken D-4D vor.
    Ist aber in Planung.

    Ab Mitte 2006 wird aber der 2.0 D-4D serienmässig mit RPF ausgestattet sein.

    Da sieht man mal wieder, daß Zeitungen oft nur das schreiben,
    was sie denken. Bild-like eben :-)

    Gruß,
    Thomas
     
Thema:

2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?

Die Seite wird geladen...

2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ? - Ähnliche Themen

  1. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  2. Erfahrungen 1.6 D-4D

    Erfahrungen 1.6 D-4D: Ich habe mir aus Platzgründen vor ca. 4000km einen gebrauchten Avensis (23000km) mit dem aktuellen 1.6 D-4D Dieselmotor gekauft und bin nicht so...
  3. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  4. Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009: Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...
  5. Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D

    Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D: Hallo erstmal, ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau...