2.0VVTi Injektoren

Diskutiere 2.0VVTi Injektoren im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hey Leute! Frohe Weihnachten! Kurze Frage: hat von euch schon mal jemand die oder einen Injektor beim 2.0VVTi gewechselt? Wenn ja, wie groß ist...

  1. #1 Basti FG, 25.12.2022
    Basti FG

    Basti FG Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hey Leute! Frohe Weihnachten!
    Kurze Frage: hat von euch schon mal jemand die oder einen Injektor beim 2.0VVTi gewechselt? Wenn ja, wie groß ist der Aufwand? Mein Problem: habe aller paar tausend km die MKL an. Katalysator Wirkungsgrad zu niedrig. Haben danach mal mit ner Kamera in die Zylinder geschaut, und festgestellt das alle Zylinder, bis auf den dritten gut aussehen. Der dritte ist ziemlich verkockt, und nass… Deswegen haben wir den Verdacht das der Injektor fertig ist… laufen tut das Auto, bis auf das kaltlauf ruckeln eigentlich ziemlich gut. Sorry für den vielen Text. Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke. Schöne Feiertage noch! Gruß Basti
     
  2. #2 egon.meiner, 03.04.2023
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Is zwar schon ein wenig her aber meinen Senf geb ich trotzdem ab. :D
    Das muss ein Gepopel sein, da die Einspritzrail zwischen Motor und Kabinenwand drinnen ist. Bei meinem waren die Dichtungen der Einspritzdüsen undicht und die mussten getauscht werden. Da es, Gott sein dank, noch eine Gewärleistungssache war, hat das die Werkstatt gemacht. Die haben ganz schön geflucht. Außerdem ist da wohl eine Art Schaumstoff (Lärmdämmung) noch mit verbaut und wenn die hinüber ist, dann ist ein Ersatz nur sehr schwer zu bekommen.
     
Thema:

2.0VVTi Injektoren

Die Seite wird geladen...

2.0VVTi Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  2. 2,2 D-CAT: Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110"

    Defekte Injektoren vom Typ "DCRI200110": Servus miteinander, ich habe folgendes Problem und zwar haben es wohl meine Injektoren mit einer Laufleistung von rund 194TKM erlebt. Diese sind...
  3. Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?

    Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?: Hallo, mein T27 2.0 16V D-4D SW hat seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit den Injektoren. Meine Werkstatt hat ca. jedes halbe Jahr einen...
  4. Avensis T27 Injektorenproblem

    Avensis T27 Injektorenproblem: Bin zur Zeit in Kroatien, bei mir leuchteten 4 LEDs auf, diagnose --> Injektorenproblem. Wurden durchgespült mit irgendwelcher Flüssigkeit. 1...
  5. Injektoren ausbauen

    Injektoren ausbauen: Hallo. Hat hier schonmal jemand die Injektoren gereinigt? Ich habs heute versucht. Zwei gingen wie Butter raus. Die zwei anderen wollen mich...