2.0D-Cat oder 2.0D-4D ??

Diskutiere 2.0D-Cat oder 2.0D-4D ?? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle in Forum, Ich überlege mir einen Avansis T25 Limo zu holen. Aber meine frage wäre der unterschied zwischen dem 2.0D-Cat und...

  1. S-43TR

    S-43TR Guest

    Hallo an alle in Forum,
    Ich überlege mir einen Avansis T25 Limo zu holen. Aber meine frage wäre der unterschied zwischen dem 2.0D-Cat und 2.0D-4D? Bei einem Toyota Händler fand ich einen mit 116 PS den 2.0D-Cat.
    Danke im vorraus für antworten
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    116PS (war um 2005 rum) D-Cat ist der erste D-Cat den es bei Toyota gab.
    Es wurden nur wenige gebaut und es gab ihn ausschließlich in Limos.
    Probleme, wie viele Fahrzeuge mit DPF, verstopfte D-Cats bei Kurzstrecken.

    116PS ohne D-Cat, hat halt keinen DPF, außer man hat ihn nachgerüstet.
    Probleme bei diesen Motor, Zweimassenschwungrad und die Saughubsteuerventile, AGR verstopft ab und an mal die Kupplung defekt. Motor ist aber sehr unauffällig, die neueren Diesel von Toyota sind da anfälliger.

    Würde den ohne D-Cat nehmen, wenns ein Diesel werden sollte.....
     
  3. S-43TR

    S-43TR Guest

    also dann den 2.0D-4D habe mich eigebntlich über das angebot gefreud 10000€ und 56tkm gelaufen 2.0D-Cat:-(. Trotzdem danke für die antwort............
     
  4. #4 Super-Turbo, 21.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    bei den neueren Diesel, muss ich Dir, wieder sprechen! Den mein D-CAT AV, ist in 16 Wochen, 62128 km gelaufen, ohne Probleme!!!!
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  5. #5 mk5808775, 21.06.2010
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    ...das zählt dann wohl auch weniger als Kurzstrecke, glaube ich. ;)
    Bin mit meinem D-Cat freien D4D im Kurzstreckenbetrieb sehr zufrieden und komme so gut wie immer auf knapp unter 6l / 100km.
     
Thema:

2.0D-Cat oder 2.0D-4D ??

Die Seite wird geladen...

2.0D-Cat oder 2.0D-4D ?? - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...