2.0D-Cat oder 2.0D-4D ??

Diskutiere 2.0D-Cat oder 2.0D-4D ?? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle in Forum, Ich überlege mir einen Avansis T25 Limo zu holen. Aber meine frage wäre der unterschied zwischen dem 2.0D-Cat und...

  1. S-43TR

    S-43TR Guest

    Hallo an alle in Forum,
    Ich überlege mir einen Avansis T25 Limo zu holen. Aber meine frage wäre der unterschied zwischen dem 2.0D-Cat und 2.0D-4D? Bei einem Toyota Händler fand ich einen mit 116 PS den 2.0D-Cat.
    Danke im vorraus für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    116PS (war um 2005 rum) D-Cat ist der erste D-Cat den es bei Toyota gab.
    Es wurden nur wenige gebaut und es gab ihn ausschließlich in Limos.
    Probleme, wie viele Fahrzeuge mit DPF, verstopfte D-Cats bei Kurzstrecken.

    116PS ohne D-Cat, hat halt keinen DPF, außer man hat ihn nachgerüstet.
    Probleme bei diesen Motor, Zweimassenschwungrad und die Saughubsteuerventile, AGR verstopft ab und an mal die Kupplung defekt. Motor ist aber sehr unauffällig, die neueren Diesel von Toyota sind da anfälliger.

    Würde den ohne D-Cat nehmen, wenns ein Diesel werden sollte.....
     
  4. S-43TR

    S-43TR Guest

    also dann den 2.0D-4D habe mich eigebntlich über das angebot gefreud 10000€ und 56tkm gelaufen 2.0D-Cat:-(. Trotzdem danke für die antwort............
     
  5. #4 Super-Turbo, 21.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    bei den neueren Diesel, muss ich Dir, wieder sprechen! Den mein D-CAT AV, ist in 16 Wochen, 62128 km gelaufen, ohne Probleme!!!!
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  6. #5 mk5808775, 21.06.2010
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    ...das zählt dann wohl auch weniger als Kurzstrecke, glaube ich. ;)
    Bin mit meinem D-Cat freien D4D im Kurzstreckenbetrieb sehr zufrieden und komme so gut wie immer auf knapp unter 6l / 100km.
     
Thema:

2.0D-Cat oder 2.0D-4D ??

Die Seite wird geladen...

2.0D-Cat oder 2.0D-4D ?? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  2. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  3. Erfahrungen 1.6 D-4D

    Erfahrungen 1.6 D-4D: Ich habe mir aus Platzgründen vor ca. 4000km einen gebrauchten Avensis (23000km) mit dem aktuellen 1.6 D-4D Dieselmotor gekauft und bin nicht so...
  4. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  5. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...