2.0 VVt-i: Läßt beim Schalten das Gas kurz stehen?

Diskutiere 2.0 VVt-i: Läßt beim Schalten das Gas kurz stehen? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von toyoman ... aber ich denke zuerst mal Erfahrung damit sammeln und dann darüber urteilen ob etwas ausgereift ist oder nicht. So...

  1. #21 FunThomas, 03.07.2008
    FunThomas

    FunThomas Guest

    [/quote]

    Also wir haben den Avensis jetzt ein Jahr, reicht das nicht?
    Sicher fahre ich nebenher andere Autos aber da hatte nie eines so komische Standgas sachen (auch bei +30 Grad) und Drehzahl Erhöhung beim Kuplung treten!?

    Gibt ja schlimmeres, ist ja deswegen kein schlechtes Auto aber wenn das das Topmodel von Toyota (rede jetzt nicht von Lexus ;) )sein soll etwas enttäuschend.
     
  2. #22 toyoman, 03.07.2008
    toyoman

    toyoman Guest

    Drehzahlerhöhung beim Kupplung treten?
    ich würde das Auto mal durchchecken lassen. Ich glaube langsam nicht mehr das da alles ok ist. Sowas kenn ich nicht.

    Also wir haben den Avensis jetzt ein Jahr, reicht das nicht?
    Sicher fahre ich nebenher andere Autos aber da hatte nie eines so komische Standgas sachen (auch bei +30 Grad) und Drehzahl Erhöhung beim Kuplung treten!?

    Gibt ja schlimmeres, ist ja deswegen kein schlechtes Auto aber wenn das das Topmodel von Toyota (rede jetzt nicht von Lexus ;) )sein soll etwas enttäuschend.[/quote]
     
  3. Opa J.

    Opa J. Guest

    Ihr lasst mich echt an meinem Verstand zweifeln: Wie schon erwähnt, ich habe bei der Probefahrt mit dem 2.0 VVT-i extra auf diese Eigenart geachtet, aber nichts feststellen können. Doch so dramatisch, wie das hier und in dem anderen Thread teilweise dargestellt wird, muss ich wohl zu blöd sein, dass ich nichts merke ... :Ü:
     
  4. #24 Suitcase, 04.07.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nein, an deinen Verstand musst du nicht zwangsläufig zweifeln.

    Wie in diesem Thread zu lesen ist, triit dieser Effekt nicht bei allen Fahrzeugen auf, z. B. bei unserem.

    Es scheint auch hier eine gewisse Streuung zu geben. Außerdem weist doch die Tatsache, dass dieses Thema in diesem Forum bisher keins war, darauf hin, dass es kein Massenphänomen ist.

    Guido
     
  5. Opa J.

    Opa J. Guest

    Danke für die beruhigenden Worte! :prankster: Dann gebe ich meinem Verstand nochmal eine Chance und hoffe auf ein unproblematisches
    Exemplar.
     
  6. Opa J.

    Opa J. Guest

    So, was den 2.0 Benziner unseres AV betrifft, kann ich sagen: Keine negativen Auffälligkeiten, alles bestens! :kn:
     
  7. #27 Daniel_23, 20.10.2008
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Unsrer macht das auch. Ich kanns aber gut kompensieren, eben durch erst-vom-gas-gehen und dann kuppeln.
     
  8. #28 hottibaby, 05.12.2008
    hottibaby

    hottibaby Guest

    ... mein AV T25 2,0 Kombi aus 12/2005 macht das auch. Früher vom Gas gehen und später kuppeln hilft. Nur der Verbrauch stört gewaltig: Im Schnitt 10,3 Liter. Ist das normal??? Der Verkäufer von Toyota Vertragswerkstatt meint, er braucht nicht mehr als 8,5 l, sonst wär was nicht ok. Werkstatt hat Lambdasonden getauscht, jedoch keine Besserung dadurch. Gibts noch einen Tip von euch??
     
Thema: 2.0 VVt-i: Läßt beim Schalten das Gas kurz stehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota 1.6 vtti motor dreht hoch beim schalten

Die Seite wird geladen...

2.0 VVt-i: Läßt beim Schalten das Gas kurz stehen? - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenwechsel beim 1.8 VVT-I

    Zündkerzenwechsel beim 1.8 VVT-I: Ich habe das gute Wetter heute mal genutzt um die Zündkerzen bei meinem 1.8 VVT-I zu tauschen. Ich habe Denso IXEH20TT genommen, weil die bei der...
  2. Avensis 1.8 VVT-i aus 2005 - Worauf achten?

    Avensis 1.8 VVT-i aus 2005 - Worauf achten?: N'abend! Ich werde wohl Ende der Woche einen Toyota Avensis 1.8 VVT-i aus 2005 anschauen bzw. Probefahren. Das Auto ist aus 2. Hand, ca 120tkm...
  3. T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Womit den Fehlerspeicher auslesen?

    T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Womit den Fehlerspeicher auslesen?: Hallo, Ich würde gern ein Diagnosegerät kaufen, um den Fehlerspeicher bei meinem Avensis selber zu diagnostisieren. Ein Adapter für die...
  4. T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Gelbe Motorwarnleuchte ist an. Fehler ausgeblinkt.

    T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Gelbe Motorwarnleuchte ist an. Fehler ausgeblinkt.: Hallo Forumler, nach 10 Jahren problemloser Nutzung warf mein Avensis nun den ersten echten Fehler. Fahrzeug: T22 2.0 VVT-i, 150 PS, Benziner,...
  5. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...