2,0 D-4D: 2,0 D4D (2003) Ventile einstellen notwendig ?

Diskutiere 2,0 D4D (2003) Ventile einstellen notwendig ? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ! Habe jetzt 108.000 km runter, Motor läuft normal gut, Verbrauch ebenfalls normal - eigentlich voll zufrieden. Zahnriemen wurde kürzlich...

  1. #1 franzflug, 19.01.2011
    franzflug

    franzflug Guest

    Hallo ! Habe jetzt 108.000 km runter, Motor läuft normal gut, Verbrauch ebenfalls normal - eigentlich voll zufrieden. Zahnriemen wurde kürzlich getauscht - nun fällt mir ein, dass ich eigentlich noch nie an die Ventile gedacht habe - soll ich diese "vorbeugend" überprüfen bzw. einstellen lassen ?
    (lt. Benutzerhandbuch sollte man das alle 45 t km machen)
    ps: Falls die Antwort ja lautet - ist das von einem begabten Hobbyschrauber auch selbst zu bewerkstelligen (kurze Anleitung wäre super)
    Bedanke mich herzlichst im Voraus für Eure Antworten !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jay-pi

    jay-pi Guest

    SuFu Google->2,0 D4D Ventile einstellen= erstes Ergebnis lautet:
    Ventile einstellen?
     
  4. #3 diosaner, 19.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Natürlich kannst du das Ventilspiel messen. Zum Austausch der Einstellplättchen brauchst du aber Spezialwerkzeug. Und sollte das Spiel nicht stimmen, dann musst du dir erst die passende Schraube beim Händler besorgen bzw. bestellen.
    Dann würde das Fzg noch länger stehen.
    Musst halt überlegen, ob das nicht ein Fall für die Werkstatt ist.

    In der Werkstatt wird das Spiel akustisch überprüft.
    Hier wird kein Motor geöffnet. Wenn der Monteur gute Ohren hat, kann er erkennen, ob der Motor klappert oder nicht.
     
  5. Rene

    Rene Guest

    Also Ventile selber einstellen würde ich persönlich lassen.
    Schon allein der Garantie wegen, sollte was daneben gehen kannst deinen Freundlichen ranholen.


    Mache auch gern viel selber am AV aber bei manchen Sachen sollte man die Arbeit doch abgeben ;)



    ( es sei denn du bist vom Fach )
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ich denke nicht, dass der AV von franzflug noch Garantie hat. Sein Wagen ist BJ 2003!


    Prog
     
  7. Rene

    Rene Guest

    Das is mir schon klar, meine die Garantie nach der erbrachten Leistung.
    Quasi wenn die in der Werst. was falsch wieder zusammenbauen oder so, müssen die sich auch nen kopf machen wie sie es wieder hinbekommen.
    Nur wenn man selber schraubt und es geht was daneben steht man da...

    Gruß
    Rene´
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2,0 D4D (2003) Ventile einstellen notwendig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis diesel t25 ventil ventilspiel einstellen

    ,
  2. toyota corolla verso 2.0 d4d ventil einstellen

Die Seite wird geladen...

2,0 D4D (2003) Ventile einstellen notwendig ? - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt

    2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Avensis (2,2 D-4D 150 PS) die Batterie ausgetauscht habe, läuft der Motor an, geht aber umgehend wieder aus....