2,0 D-4D: 2,0 D4D (2003) Ventile einstellen notwendig ?

Diskutiere 2,0 D4D (2003) Ventile einstellen notwendig ? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ! Habe jetzt 108.000 km runter, Motor läuft normal gut, Verbrauch ebenfalls normal - eigentlich voll zufrieden. Zahnriemen wurde kürzlich...

  1. #1 franzflug, 19.01.2011
    franzflug

    franzflug Guest

    Hallo ! Habe jetzt 108.000 km runter, Motor läuft normal gut, Verbrauch ebenfalls normal - eigentlich voll zufrieden. Zahnriemen wurde kürzlich getauscht - nun fällt mir ein, dass ich eigentlich noch nie an die Ventile gedacht habe - soll ich diese "vorbeugend" überprüfen bzw. einstellen lassen ?
    (lt. Benutzerhandbuch sollte man das alle 45 t km machen)
    ps: Falls die Antwort ja lautet - ist das von einem begabten Hobbyschrauber auch selbst zu bewerkstelligen (kurze Anleitung wäre super)
    Bedanke mich herzlichst im Voraus für Eure Antworten !
     
  2. jay-pi

    jay-pi Guest

    SuFu Google->2,0 D4D Ventile einstellen= erstes Ergebnis lautet:
    Ventile einstellen?
     
  3. #3 diosaner, 19.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Natürlich kannst du das Ventilspiel messen. Zum Austausch der Einstellplättchen brauchst du aber Spezialwerkzeug. Und sollte das Spiel nicht stimmen, dann musst du dir erst die passende Schraube beim Händler besorgen bzw. bestellen.
    Dann würde das Fzg noch länger stehen.
    Musst halt überlegen, ob das nicht ein Fall für die Werkstatt ist.

    In der Werkstatt wird das Spiel akustisch überprüft.
    Hier wird kein Motor geöffnet. Wenn der Monteur gute Ohren hat, kann er erkennen, ob der Motor klappert oder nicht.
     
  4. Rene

    Rene Guest

    Also Ventile selber einstellen würde ich persönlich lassen.
    Schon allein der Garantie wegen, sollte was daneben gehen kannst deinen Freundlichen ranholen.


    Mache auch gern viel selber am AV aber bei manchen Sachen sollte man die Arbeit doch abgeben ;)



    ( es sei denn du bist vom Fach )
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ich denke nicht, dass der AV von franzflug noch Garantie hat. Sein Wagen ist BJ 2003!


    Prog
     
  6. Rene

    Rene Guest

    Das is mir schon klar, meine die Garantie nach der erbrachten Leistung.
    Quasi wenn die in der Werst. was falsch wieder zusammenbauen oder so, müssen die sich auch nen kopf machen wie sie es wieder hinbekommen.
    Nur wenn man selber schraubt und es geht was daneben steht man da...

    Gruß
    Rene´
     
Thema: 2,0 D4D (2003) Ventile einstellen notwendig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav 2.0 ventile einstellen

    ,
  2. ventile einstellen tpyota d4d 2 0 116 2002 2008

    ,
  3. toyota d4d 116 ps ventile einstellen

    ,
  4. toyota rav4 2004 diesel Ventile einstellen,
  5. toyota 1cd-ftv ventilspiel,
  6. toyota/d4d/2 0 116 ps ventile einsrellen,
  7. toyota rav 4 d4d 2 0 ventile einstellen,
  8. ventile einstellen toyota d4d 2 0 116 ps,
  9. rav 4 2.0 ventile eunstellen,
  10. d4d toyota diesel 2.0 ventile einstellen,
  11. toyota d4d 2 0 ventile einstellen ,
  12. ventile einstellen RAV 4 d4d 2004 2005,
  13. ventile einstellen toyota d4d 2 0,
  14. toyota rav4 ventile einstellen,
  15. toyota weiche ventile,
  16. toyota corolla ventile einstellen,
  17. toyota avensis d-4d ventilspiel,
  18. ventilspiel toyota avensis t22 2.0 d,
  19. d4d motor toyota ventile einstellen wie viele km,
  20. ventile einstellen toyota avensis diesel t22 wagon,
  21. toyota avensis diesel t25 ventil ventilspiel einstellen,
  22. toyota corolla verso 2.0 d4d ventil einstellen
Die Seite wird geladen...

2,0 D4D (2003) Ventile einstellen notwendig ? - Ähnliche Themen

  1. T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!

    T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!: Hallo und Guten Morgen, liebe Avensis-Gemeinde,:Bye: ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Tipps zu einem Thema, das ich schon mal begonnen...
  2. Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt

    Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt: Hallo zusammen, habe Avensis T27 Bj 2010, Diesel und Automatik, bislang super zufrieden. Vor Kurzem plötzlich elektronisches Problem, es...
  3. Konfiguration der Ventile gelöscht.

    Konfiguration der Ventile gelöscht.: Hallo, Habe seit letzten Herbest den Avensis T27 1.8 Benziner mit Reifendruckkontrollsystem. Habe mir im Herbst neue Alufelgen gekauft...
  4. 2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt

    2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Avensis (2,2 D-4D 150 PS) die Batterie ausgetauscht habe, läuft der Motor an, geht aber umgehend wieder aus....