2.0 D-4D Gerauscheindruck ? Bitte um objektive Beurteilungen / Testergebniss

Diskutiere 2.0 D-4D Gerauscheindruck ? Bitte um objektive Beurteilungen / Testergebniss im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Ich finde den T25 D4D auch sehr leise und angenehm. Kein Vergleich zu Audi/VW TDI. Auch bei Vollgas - ca 200km/h finde ich den Motor...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich finde den T25 D4D auch sehr leise und angenehm. Kein Vergleich zu Audi/VW TDI. Auch bei Vollgas - ca 200km/h finde ich den Motor angenehm. Laut sind nur die Reifen - sonst nichts (muss wohl mal die Reifenmarke wechseln [​IMG]
    )

    Ne, aber mal im Ernst, es ist und bleibt ein Diesel, den muss man einfach hören, sonst hätte ich ja einen Benziner kaufen können [​IMG]
    )

    Tigererbse


    Absolut richtig!!! Der kernige Sound machts...........
     
  2. #42 goescha, 16.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    man kann sich auch im Diesel bei Vollgas noch unterhalten ohne die Stimme anzuheben. Wäre ja noch schöner. Selbst im Golf V 2.0Tdi ist die Greäuschkulisse nur minimal höher.
    Ich mag das sonore grummeln des Diesels auch, aber bei 180km/h will ich von dem Motor nichts hören.
    Gruß Götz

     
  3. Gast

    Gast Guest

    Bin vor einigen Ttagen in einem 3 Jahre alten Passat Diesel gefahren. Bilde ich mir das ein oder ist der Passat mit seinem Pump-Düse Motor leiser als der AV D-4D? [​IMG]
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Bin vor einigen Ttagen in einem 3 Jahre alten Passat Diesel gefahren. Bilde ich mir das ein oder ist der Passat mit seinem Pump-Düse Motor leiser als der AV D-4D? [​IMG]

    Das wäre sehr ungewöhnlich! Soweit ich weiß ist der Common-Rail-Motor des AV leiser als der Pumpe Düse-Motor im Passat (auf alle Fälle wenn der Motor warm ist und bei höheren Geschwindigkeiten). Vielleicht liegt es ja auch an deinem AV, wundern würde mich das bei deinen Problemen mit dem AV auch nicht mehr!

    Prog
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat: [...] wundern würde mich das bei deinen Problemen mit dem AV auch nicht mehr!

    Das ist ja das Problem. Seit dem bei der Karre alles kaputt geht habe ich totale Paranoia! Ich vergleiche jedes Auto mit dem AV und achte auf jede Kleinigkeit. Langsam macht das keinen Spaß mehr [​IMG]
     
  6. #46 Alex-T25, 25.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @DCR33p
    Du hast kein Vertrauen mehr zu dem Auto,fängst unbewusst an auf jede Kleinigkeit zu achten.
    Ging mir auch mal so mit einem Seat.Der Av ist mittlerweile durch den Notlauf,das Quietschgeräusch bei 1900u/min, das neuerdings klappernde Armaturenbrett und die Tatsache das ich bei 50tkm rundrum alle Bremsbeläge erneuern darf,was ich noch nie geschaft habe,plus die quietschenden Bremsen leider genauso ein Kandidat.
    Dann kommen noch die explodierenden Unterhaltskosten dazu.
    Das nagt irgendwie alles ziemlich.

    Das einzige was da hilft,in Ruhe überlegen was man will,womit man glücklich sein kann und dann wechseln wenn sich eine Möglichkeit ergibt.



     
  7. Gast

    Gast Guest

    Mein Mitgefühl Alex-T25 [​IMG]


    Das mit dem Wechseln ist so eine Sache... Der Leasingvertrag läuft noch knapp 4 Jahre [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @alex

    vieler deiner Probleme sind hausgemacht. Wer sich einen Chip einbaut obwohl Toyota was dagegen hat darf sich nicht wundern wenn er Probleme mit dem Motor oder Turbolader bekommt.

    Die Bremsen sich auch so eine Sache. Wer schnell fährt hat ein erhöhter Bremsenverschleiss weil das Auto sehr schwer ist und der Avensis bestimmt nicht als Rennkiste konzipiert wurde. Dafür ist ein Porsche eher gedacht. Da sind auch bessere Bremsen drin und der Verschleiss wurde bei der Konzeption des Autos mitberechnet.

    Wahrscheinlich sind die Bremsen in Audi auch besser obwohl ich eigentlich das Gegenteil gelesen habe und bei Nässe bremst er überhaupt nicht mehr. Audifahrer sind ja die schlimmsten Nötiger(wahrscheinlich wegen den schwachen Bremsen), noch schlimmer als BMW und Benzfahrer(hab ich mal in einer Befragung gelesen).

    :-))
     
  9. #49 Alex-T25, 25.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Adi
    Wir können uns gern mal über PN weiterunterhalten, mir scheint du fährst den ersten Toyota und hast hier und da Sachen per Hören-Sagen mitbekommen und überträgst pauschale Aussagen auf Themen die bei dem Auto wirklich problematisch sind.

    @Dcr33p
    Das natürlich blöd wenn du 4 Jahre ans Auto gebunden bist.


     
  10. AC

    AC Guest

    Hallo,

    ich bin technisch und optisch von jedem Audi begeistert, bin also ein Audi-Fan. Trotzdem ist mir sehr, sehr oft aufgefallen, dass Audi-Fahrer (vor allem Avant) sehr, sehr oft eine etwas komische Fahrweise haben [​IMG]
    . Naja, bei so viel Dynamik und technischen Vorsprung....

    Viele Grüße

    AC
     
Thema:

2.0 D-4D Gerauscheindruck ? Bitte um objektive Beurteilungen / Testergebniss

Die Seite wird geladen...

2.0 D-4D Gerauscheindruck ? Bitte um objektive Beurteilungen / Testergebniss - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  2. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  3. Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

    Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf: Hallo an das Forum, ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu...
  4. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  5. Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen

    Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen: Hallo, ich bin Gorbo, und komme aus der VW Schrauberecke. Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Am vergangenen Wochenende ist bei uns der...