1ZZ-FE - Aufladung?

Diskutiere 1ZZ-FE - Aufladung? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hey.. da TTE ja Kompressor- und Turbo-Kits anbietet, habe ich mir letztens überlegt ob es nicht so etwas für den 1ZZ-FE gäbe (?) Ich denke jetzt...

  1. #1 e-Pawel, 25.02.2009
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Hey..

    da TTE ja Kompressor- und Turbo-Kits anbietet, habe ich mir letztens überlegt ob es nicht so etwas für den 1ZZ-FE gäbe (?)

    Ich denke jetzt nicht an eine utopische Leistungssteigerung auf 400 oder was weiß ich wie viel PS ;)

    Aber so ~150 PS müssten machbar sein, ohne das man erhöhten Verschleiss in Kauf nehmen oder andere Bauteile (Bremsen, Kupplung) austauschen muss. Der Avensis 1.8 ist ja kein Sportwagen, aber wenn man dank einer solchen Aufladung mehr Drehmoment aus dem Drehzahlkeller heraus hätte, dann könnte man auch sparsamer fahren.

    Gibt es da soetwas? Oder kann man es gleich vergessen?

    Pawel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-25

    T-25 Guest

    habe auch mit dem gedanken gespielt aber die beste lößung ist lachgas
     
  4. #3 toyo-chris, 21.04.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Also wenn man nur 150PS anpeilt, dann frage ich mich, warum du nicht einfach einen Avensis mit grösserem Motor kaufst. Aufwand und Ertrag stehen doch in keinem Verhältnis.

    Tuning finde ich (wenn überhaupt) nur dann angebracht, wenn es vom Hersteller nichts stärkeres in Serie gibt.

    Aber es gibt ja noch Motoren mit 147, 163 oder 177PS für den T25.
     
Thema: 1ZZ-FE - Aufladung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1zz fe tuning

Die Seite wird geladen...

1ZZ-FE - Aufladung? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. Vibrationsgeräusche 1ZZ-FE (1.8 l)

    Vibrationsgeräusche 1ZZ-FE (1.8 l): Hallo liebes Forum, ich bin seit drei Monaten ein (fast) zufriedener Fahrer eines Avensis Kombi, Baujahr 2006 Facelift. Was mich jedoch...