18 Zoll Setia orig. Toyota Zubehör ! Schnapp ????

Diskutiere 18 Zoll Setia orig. Toyota Zubehör ! Schnapp ???? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; :DAlso, ich auf der Suche nach Felgen für meinen AV. Ich das ganze Netz durchsucht auf der Suche nach schönen 17 oder 18 Zoll Felgen, wobei ich ja...

  1. Gast

    Gast Guest

    :DAlso, ich auf der Suche nach Felgen für meinen AV. Ich das ganze Netz durchsucht auf der Suche nach schönen 17 oder 18 Zoll Felgen, wobei ich ja eigentlich ja schon welche habe an meinem AV in 16 Zoll. Es ist das Modell Exe, welche das Editionssondermodell serienmäßig hat. Den genauen Namen der Felgen kenne ich nicht.
    Auf der Suche nach 100/5er LK und der passenden ET ( denn ich will auf keinen Fall was an der Karosserie ändern lassen, wie bördeln o.ä.) gab es dann doch erst mal nicht mehr soviel Auswahl. Zwar habe ich hier viel gelesen das einige Felgen mit ET35 auch ohne Beanstandungen eingetragen wurden, doch ich wollte kein Risioko eingehen. Die Reifen und Felgenhändler konnten da auch nichts garantieren. Lt. Gutachten stand halt immer was von bördeln oder dergleichen.
    [​IMG] Aus lauter Verzweifelung habe ich meinen Händler in D´dorf einfach gefragt was mich denn die Setia in 18" kosten soll, mit der Option meine Reifen & Felgen dort in Zahlung zu geben.
    Die Antwort kann nach etwa 4 Stunden:
    Die Rad/Reifenkombi in 225/40R18 auf Pirelli neu kostet pro Rad 469.-
    Wow dachte ich, das ist ja ein stolzer Preis.
    Verglichen mit den Angeboten im Netz für Felgen und Reifen ca. 300-500.- im Komplettpreis teurer.
    Dann sagte er mir er könnte mir meine in Zahlung nehmen.
    Lt. ebay (nach meiner Recherche!) stehen die Preise so um die 450-600.- für 4 neue Felgen mit Reifen in 16".
    Er sagte mir einen Zuzahlungspreis von 651.- Euro incl. einer Kofferraummatte ( die hatte ich haben wollen, wurde aber aus dem Programm genommen wegen vielen Reklamationen und ist jetzt wieder verfügbar).
    Ich war erstaunt über den fairen Preis und habe nicht lange überlegen müssen.

    Was meint Ihr ?

    Guter Schnapp, oder eher nicht ?

    PS
    Achja, meine Pneus waren auch nur 100km gelaufen, hatte direkt auf WR umgerüstet auf Stahlfelge. ;)
     
  2. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Daytona schrieb am 30.11.2006 17:13
    ...Was meint Ihr ?...
    Götz würde dich zum Schwaben honoris causa ernennen. :D

    Gruß, Robert.
     
  3. #3 Alex-T25, 30.11.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Schön Daytone das du noch fündig geworden bist.

    Meine Ronal R38 gabs damals kostenlos vom Händler.

    Beim Verkaufsgespräch schlichtweg neber dem Rabatt auf die 17er vom Exe Benziner bestanden(den ein Händler kann ja vom Schauraummodell umschrauben und hat andere Möglichkeiten)...was aber zulassungstechnisch nicht ging,um den Vertrag zu erfüllen und da im Kaufvertrag 17" Räder festgehalten waren,mußte er mitziehen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also ich habe da auch was bekommen vom Händler...und zwar
    einen super Preis für mein Auto was ich dort gelassen habe, eine
    Tieferlegung und noch so manches :]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Daytona schrieb am 30.11.2006 17:13
    ...Was meint Ihr ?...
    Götz würde dich zum Schwaben honoris causa ernennen. :D

    Gruß, Robert.



    Aha, kenne Götz nicht. Schwabe honoris causa denke geht in Ordnung !
     
  6. Gast

    Gast Guest

    So jetzt hab ich sie, habe sie mal montiert. Sieht Klasse aus. Eintragung war auch kein Problrm. :]
    PS Sind von OZ gefertigt und über Toyo vertrieben [​IMG]
     
Thema:

18 Zoll Setia orig. Toyota Zubehör ! Schnapp ????

Die Seite wird geladen...

18 Zoll Setia orig. Toyota Zubehör ! Schnapp ???? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Avensis T22 15 Zoll

    Alufelgen Avensis T22 15 Zoll: Ich hätte Lust meinen Opa etwas zu verschönern. Und dachte an Orginal Alus vom Avensis T22 15 Zoll Wenn einer welche abzugeben hätte kann er sich...
  2. Toyota Avensis T25 19 Zoll Federn

    Toyota Avensis T25 19 Zoll Federn: Guten Abend, Ich hab ein t25 bj2006 und hab mir jetz 19 zoll felgen zugelegt. Ich würde ihn gerne mit federn tieferlegen weiß bloß nicht welche:/...
  3. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...
  4. Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...

    Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...: Hallo Zusammen! Ich fahre einen weißen Toyota Avensis T27 BJ 02/2011 (ADT271L-AWFGXW(5E)) 2.2 DCAT 177PS mit manuellem Getriebe seit 06/2015 und...
  5. Nabenkappe von 18zoll Alus verschwunden, benötige Ersatz

    Nabenkappe von 18zoll Alus verschwunden, benötige Ersatz: Hallo, habe heute festgestellt das der Nabendeckel einer Felge abgefallen ist. Weiss jemand wo ich den Deckel (60 oder 62mm) herbekomme? Hat...