18 - 19 oder 20 Zoll Alufelgen ?

Diskutiere 18 - 19 oder 20 Zoll Alufelgen ? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo miteinander ! Wollte gehrn wissen ob jemand von euch 18, 19 oder sogar 20 Zoll Alus auf AV T27 drauf habt und mit welche max bereifung ? So...

  1. #1 waldemar2310, 10.11.2009
    waldemar2310

    waldemar2310 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Mosbach
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Sol
    Hallo miteinander !
    Wollte gehrn wissen ob jemand von euch 18, 19 oder sogar 20 Zoll Alus auf AV T27 drauf habt und mit welche max bereifung ? So dass man nichts ziehen oder sonst was machen muss.
     
  2. #2 sonic22, 10.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi

    einfach mal die suche nutzen da findest du viele hier die 18 zoll drauf haben

    siehe mein fahrzeug in der galerie

    225/40 18
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Sorry, aber wenn du 1,8L Maschine hast (ich gehe von deinem Avatar aus), dann kannst du mit 20" keine Wunder mehr erwarten.
    Dann ist das Auto nur schön zum Angucken, fahren damit wird es nur Qual sein (das ist aber meine Meinung)

    Ich merke selbst den Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen und ich habe einen D-CAT.
    Sommer: 225/40 R18
    Winter: 205/50 R16

    Mit SR ist er etwas träger bei Beschleunigung, dafür ist aber das Handlung so geil, dass ich sogar auf etwas höheren Verbrauch pfeife.

    Gruß Eugen
     
  4. ev-man

    ev-man Guest

    Ich will mir im Frühjahr die Tomason TN 6 in 19 Zoll draufmachen lassen. Laut Gutachten kann man da Reifen bis 235/35 R19 verwenden ohne irgendwas an der Karosserie ändern zu müssen.

    LG
     
  5. #5 Timme-MR2, 24.02.2010
    Timme-MR2

    Timme-MR2 Guest

    Hey das gleiche habe ich auch vor. allerding will ich zusätzlich auch die Eibach Pro kit federn verbauen das er ein wenig runter kommt und es in den Radkästen etwas besser aussieht.
     
  6. easy33

    easy33 Guest

  7. #7 Super-Turbo, 03.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Laut meinen Reifenhändler, kanst Du auch, 20 Zoll rauf machen. Allerdings muss Du dann, die ABE ständig, dabei haben! So wie ich Sie auch, immerzu dabei habe!Übrigens leidet darunter, aber auch das Abrollverhalten ( Komfort ) des AV TEC! Aber dies ist wiederrum, eine reine persönliche Geschmackssache/Empfindung und das muss jeder selbst wissen....Bin mal wieder im schönen Österreich unterwegs....
    MfG
    Super-Turbo
     
  8. #8 gerhard79, 05.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Bei mir die serienmäßigen 17er, mit denen fühle ich mich am wohlsten :U
     
  9. #9 jedermann, 15.04.2010
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    bei einem 35er querschnitt beim gummi wünsch ich dir, dass du einen guten felgenmenschen ahst bzw dir die felgengötter wohlgesonnen sind.... höhenschlag lässt grüßen... so niedriger gummi käme bei mir nie drauf....
     
  10. #10 Edition, 14.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    hat den nun jemand schon mal 20 Zoll probiert am T27?
     
  11. banj

    banj Guest

    Hallo Edition

    Ich habe meinen Avensis Ende Juni bekommen und fahre seither (4600km) 9 X 20 Zoll. Bin super zufrieden!

    Grüsse
     
  12. #12 Edition, 16.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    hallo!

    kannst du denn bitte mal ein paar Bilder einstelleb?was haben die Felgen für eine ET?

    und was für eine Reifengröße fährst du?
     
  13. banj

    banj Guest

    Das mit den Bildern könnte aber noch etwas dauern, ich habe im Moment fast keine Zeit.
    Vorne: ET 40, 245/30/20
    Hinten: ET 35, 255/30/20
     
  14. #14 Edition, 16.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    warum unterschiedlich breite reifen auf den achsen?ESP und so weiter macht keinen stress??
     
  15. banj

    banj Guest

    Mit der Elektronik habe ich keine Probleme und ich kenne noch 2 weitere die auch diese Rad/Reifenkombination fahren.
    Vorne würde es mit 255er Reifen ev. Probleme geben ohne Anpassungen am Radkasten, desshalb habe ich 245er montiert. Und hinten war mir noch zu viel Luft im Kasten mit 245er, desshalb da einen breiteren Reifen und 5mm Distanzscheiben pro Seite.
     
  16. #16 Edition, 16.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    jetzt machst du micht echt neugierig,ich möchte das gerne mal sehen! :clap:

    tieferlegung verbaut?
     
  17. banj

    banj Guest

    40mm Tieferlegung mit H&R Federn, sieht echt geil aus ;-)
    Ich werde es versuchen mit den Bildern, aber diese Woche schaffe ich es echt nicht.
     
  18. #18 Edition, 17.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    okay!

    vielen dank - gerne auch per PM.

    damit kein diskussion über die unsinnigkeit von 20 zoll felgen losgeht. ;(
     
  19. #19 racinggoat, 17.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Bitte die Bilder für alle!

    Ansehen ist schon interessant. Ob man es dann selbst macht - sollte jeder für sich entscheiden wieviel Personifizierung/Schwanz/Sinn/Unsinn man braucht.

    Der eine steht halt auf den Wackeldackel, der andere auf die gestrickte Klorolle,...
     
  20. #20 sonic22, 17.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig jeder so wie er mag und will.

    für die optik bestimmt gut. für den täglichen gebrauch eher nicht da zu hart und zu material zerrend. vom geldbeutel mal abzusehen.
    aber naja schw.... da ist das ja egal.

    PS: bitte jetzt aber nicht sagen der ist nicht hart. das glaub keiner hier denke ich
     
Thema: 18 - 19 oder 20 Zoll Alufelgen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 20 zoll felgen für toyota avensis t 27

    ,
  2. 20zoll felgen für toyota avensis

    ,
  3. avensis t27 20 zoll

    ,
  4. avensis 18 zoll felgen,
  5. felge 19 oder 20 zoll,
  6. avensis t27 18 zoll,
  7. raeder 18 19 zoll,
  8. toyota avensis 19 zoll
Die Seite wird geladen...

18 - 19 oder 20 Zoll Alufelgen ? - Ähnliche Themen

  1. Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...

    Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...: Hallo Zusammen! Ich fahre einen weißen Toyota Avensis T27 BJ 02/2011 (ADT271L-AWFGXW(5E)) 2.2 DCAT 177PS mit manuellem Getriebe seit 06/2015 und...
  2. Passt oder passt nicht? Gewinde +18Zoll ET40x8,5J bzw. ET45x8,5J

    Passt oder passt nicht? Gewinde +18Zoll ET40x8,5J bzw. ET45x8,5J: Hallo Gemeinde Mein avensis 2.2 d ca t combi steht momentan auf 16 Zoll 7j et40 - 205/55/16 Und. H&R monotube gewinde Fahrwerk Hier ein Bild....
  3. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  4. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  5. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...