12. Mai 06 Autobild - Diesel Dampfer Vergleich

Diskutiere 12. Mai 06 Autobild - Diesel Dampfer Vergleich im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Tja - Ergebnis wie von Torsten und Co. vorhergesehen. Aber der Sparsamste im Verbrauch. (6,9 l) Gruß, Thomas

  1. #21 Thomas1, 12.05.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Tja - Ergebnis wie von Torsten und Co. vorhergesehen.
    Aber der Sparsamste im Verbrauch. (6,9 l)

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Gibt´s schon ´nen link?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Thomas1 schrieb am 12.05.2006 07:03
    ... wie von Torsten und Co. vorhergesehen ...

    wie?! richtig getippt?! [​IMG]
     
  4. #24 Avensis_T22, 13.05.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    War ja nicht schwer. Avensis und Rönull waren weit abgeschlagen hinter den beiden Deutschen. [​IMG]

    War ja auch klar. Speziell beim Platz verleirt der Avensis. Darüber habe ich mich aber schon genug aufgeregt. Der Avensis wurde als eng bezeichnet und das die Knie schnell an den Vodersitzen schleifen.

    Ist ein geschickt formulierter Text, der es schafft die Realität total zu verbiegen. Der Avensis ist alles andere als eng oder klein. Selbst mein kleinerer T22 hat extrem viel Paltz für alle Belange. Es ist zwar so, dass Vectra und Passat wirklich mehr Platz haben (logisch die sind auch viel größer in den Ausmaßen). Aber der Avensis hat garantiert nicht wenig Platz oder ist gar beengt. Journalistische Freiheit sei dank, kann man so aber positive Eigenschaften schlecht reden, um bei den Lesern ein bestimmten Bild zu suggerieren.

    Erinnert mich an den Test der Zeit, wo gerade die ganzen positiven Eigenschaften des Avensis als schlecht oder nicht besonders toll rausgestellt wurden (Stickwort -> hoher Komfort und sehr leise. Damit macht er keinen großen Spaß und somit ist das Auto total langweilig und nur mittelmäßig)

    Ist schon abartig wie extrem Vectra und VW aus dem Rahmen platzen. 4,80 meter für einen Mittelklassekombi. Was soll das? Ich brauche eine Auto mit Platz aber keinen Tanzsaal. Selbst die 4,57 Meter meines T22 regen mich schon oft auf, weil sie unhandlich in der Stadt und bei der Parkplatzsuche sind.

    Ich glaube beim nächsten Autokauf, werde ich mich wohl eher zum Astra Combi hin orientierten. Der ist änhlich groß wie mein T22. Das muss man sich mal reinziehen.

    greetz

    greetz
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Avensis_T22 schrieb am 13.05.2006 11:02
    ... die Knie schnell an den Vodersitzen schleifen ...

    bitte? 8oauto verwechselt, oder? [​IMG]
     
  6. #26 Avensis_T22, 13.05.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Avensis_T22 schrieb am 13.05.2006 11:02
    ... die Knie schnell an den Vodersitzen schleifen ...

    bitte? 8oauto verwechselt, oder? [​IMG]


    Ich sag ja. Total dumm und voll an der Realität vorbei. Lustig war auch die Ausstattungsliste. EIn executive wurde getestet aber in der Liste und Preis stand der Sol.
     
  7. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Beim Vergleich der Abstände Vordersitz- Rücksitzlehne ist der Avensis 3-4,5 cm grösser als der Passat. Aber im Avensis reiben die Knie am Vordersitz. :D

    Die Motorisierung im Avensis wurde gelobt. 400NM, das schafft nur der BMW 740. Aber am Ende hiess es ob man im Alltag wirklich soviel Drehmoment Vorteile bring ? Solange die VW, Audi & Co. vor der Konkurrenz lag hiess es jeder PS und NM sei wichtig für den Alltag. Jetzt wo andere vorne liegen sei dies nicht mehr so wichtig. [​IMG]

    Und die Zuladung erst. Nur 400kg. Schon der halbe Kofferraum bringt 400kg. Was haben wohl die Tester in 2 Koffern 400kg gehabt ? Vielleicht ihre fetten Schwiegermütter ? Im Passat kann man 600kg transportieren. Immerhin passen noch fettere Schwiegermütter drauf. [​IMG]

    Irgendwo ganz unten am Ende der Seite war nebenbei bemerkt (war wirklich nicht kleingeschrieben, oh Wunder) dass der Avensis den besten Komfort bietet.

    Genau was ich schon davor sagte. Lasst die anderen gewinnen und geniesst euer Auto denn ihr wisst besser was ihr an euer Auto habt und das ist wichtiger. VW & Co sollte besser in ihren Autos als in Journalisten investieren.
     
  8. #28 Avensis_T22, 13.05.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    poh schrieb am 13.05.2006 16:25
    Irgendwo ganz unten am Ende der Seite war nebenbei bemerkt (war wirklich nicht kleingeschrieben, oh Wunder) dass der Avensis den besten Komfort bietet.



    Jop wurde ganz kurz erwähnt. Dann aber nirgends wieder erwähnt. I nder Auswertung werden dann nur negative Seiten erwähnt.

    Mich stört nicht das Ergebnis. Viel mehr die Formulierungen die zeigen wie eindeutig hier durch Formulierungen eine Manipulation der Leute vorgnommen wird. Durch sowas kann man sich dann am Ende so einen scheiss anhören wie "dein Auto taugt nichts. und ist schlecht" ... oder ähnliches.
    Schlecht ist wohl keines der Autos.
     
  9. #29 MisterDK, 13.05.2006
    MisterDK

    MisterDK Guest

    Hallo
    Der Passat wurde in der AMS Heft 10 vom 26.4.06 mit dem C220CDI verglichen.
    Da lesen sich einige positive Dinge des Passat aber etwas anders.

    Text Autobild: "Der jüngste TDI klingt fast wie die drei Common-Rail-Konkurenten"

    Text AMS: "Auch akustisch drängt sich das Pumpe-Düse-Triebwerk mit seinem härter klingendem Verbrennungsgeräusch manchmal aufdringlich in den Vordergrund."

    Text Autobild: "Hier passt alles und man sitzt am besten"

    Text AMS: "Das straff gepolsterte Passat-Gestühl stützt zwar den Rücken auch bei dynamischer Fahrweise sehr gut ab, störend ist aber die harte Sitzvorderkante, die unangenehm gegen die Unterseite der Oberschenkel drückt"

    Text Autobild: "Drumherum spielt der Passat den noblen Aufsteiger, der am liebsten Audi Avant oder BMW Touring sein möchte. Überall Chromlametta, saubere Verarbeitung."

    Text AMS: "Im Mercedes-Innenraum geht es sehr gediegen zu. Das ist beim VW nicht unbedingt der Fall -angefangen beim Hartplastik für Teile der Türverkleidung bis hin zu dem gewöhnungsbedürftigen Material- und Farbmix durch die grauen und silbernen Einlagen im Metall-Look in der ansonsten in Schwarz und Beige gehaltenen Armaturentafel. Das soll vielleicht jung und dynamisch wirken, passt aber nicht zusammen."

    VW hat den Vergleichstest gegen den Mercedes hauchdünn gewonnen.

    Anhand dieser Beispiele kann man ganz klar erkennen: Autobild hat, wenn es um VW geht
    immer die rosarote Brille auf.

    Gruß Derek
     
  10. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Also laut ist der 140 PS Passat nicht (war schon als Mitfahrer unterwegs und erstaunt wie leise ein PD sein kann) und der 170 PS wird wahrscheinlich auch leise sein wegen der Piezoeinspritzung. Da muss man schon fair sein.

    Aber die Armaturen sind wirklich Opel like billiges Plastik und mit dem Avensis nicht vergleichbar.

     
  11. Gast

    Gast Guest

    Sie haben aber nicht geschrieben, dass der Avensis den besten Komfort bietet sondern dass der Av besten Komfort bietet. Mit einem Schmunzl las ich auch: "... Dafür bekommt man einen Toyota, günstige 27050 Euro teuer, mit drei Jahren Garantie und einer Qualität für viele [style=font-size:10pt;]klapperfreie[/style] Jahre".
     
  12. #32 MisterDK, 13.05.2006
    MisterDK

    MisterDK Guest

    Als AMS- und Autobildleser kann ich nur sagen ,AMS testet objektiver!

    Gruß Derek
     
  13. boomer

    boomer Guest

    In ein paar Punkten kam der AV zurecht schlecht weg:
    - die geringe Zuladung ist für einen Kombi tatsächlich eine Zumutung, auch, wenn man keine "fette Schwiegermutter" (@poh) hat.
    - die Heckklappe ist tatsächlich zu niedrig (ab 178 cm)

    Andere mäßige Werte wir z.B. der größte Wendekreis wurden erst gar nicht erwähnt.
    Bei 130 km/h ist der AV meßtechnisch gesehen mit 70 db/A ggü 68 - 69 dB/A der lauteste. Gerühmt wird er dennoch als Leisetreter.
    Die zu kurze - auf jeden Fall: die kürzeste - Oberschenkelauflage vorne und hinten wird nicht erwähnt.
    Wo es schließlich richtig 'die Watschen' hätte geben können, wäre ein Vergleich der zugigen Pseudo-Klimaautomatik im AV mit der Anlage des Passat.

    Ein paar Punkte wurden völlig übersehen und dem AV einfach als "Plus" zugerechnet, so z.B. die komfortablen Sitze - kein Wunder, bei Exec und Leder. Der Vectra trat mit Stoffsitzen an.

    Das mit dem gelobten "geringen Verbrauch" - nochmal Glück gehabt, wenn ich mir hier die Diskussion um Forum über dieses Thema ansehe, hätte das bei dieser Streubreite auch ganz anders ausgehen können.

    Im übrigen weiss doch jeder, das die ABild-Texte häfig durch sinnfreie Leere glänzen. So stand beim Test des 170-PS Audi A3 ein paar Seiten weiter zu lesen
    "Ein Berg von 350 nM ... zwischen 1750 und 2500 Touren erlaubt nebenbei spritzige Sprints ...".
    Gleich im nächsten Satz steht dann aber:
    "Unterhalb von 2000 Umdrehungen steckt der TDI allerdings in der Flaute."
    Sind "2000 Umdrehungen" weniger als "1750 Touren" !?

    Schlußredaktion kostet eben Geld. Weglassen geht auch.
    Realsatire. Locker nehmen.

    Gruß

    B.

     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    boomer schrieb am 15.05.2006 12:55
    ... ABild-Texte häfig durch sinnfreie Leere glänzen ...

    wie wahr, wie wahr!!
     
  15. #35 maxiskoda, 16.05.2006
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Im gleichen Heft die Aufforderung an alle Avensis-Fahrer:

    Leseraufruf:

    Drei Autos im AUTO BILD-Dauerstest stehen vor der 100000 Kilometer Abschlußbilanz. Fahrer von Toyota Avensis......bitten wir deshalb, uns ihre Erfahrungen mitzuteilen.

    Wenn man so schön gefragt wird...nix wie ran! ;)

    Auto Bild
    Kennwort Dauertest
    Brieffach 3910
    20350 Hamburg

    redaktion@autobild.de


    Gruß

    Harald

     
  16. #36 Fischie, 16.05.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Eben Blödzeitung (wenn auch AutoBlöd) !
     
  17. Gast

    Gast Guest

    "bild" dir *DEINE* meinung :)
     
  18. ck

    ck Guest

    Zitat:
    tba7 schrieb am 12.05.2006 08:55
    Gibt´s schon ´nen link?
    Ja.

    ck. ;)

    P.S. Interessant die Abstimmungsergebnisse - um die 400 Votes zu den Nichttoyotas, aber 1.400 Votes zum Avensis... Wart Ihr das? [​IMG]
     
  19. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    ck schrieb am 19.05.2006 15:58
    ...aber 1.400 Votes zum Avensis...
    Mittlerweile 1867 Stimmen.

    Gruß, Robert
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Mittlerweile 1867 Stimmen.

    1879! [​IMG]
     
Thema:

12. Mai 06 Autobild - Diesel Dampfer Vergleich

Die Seite wird geladen...

12. Mai 06 Autobild - Diesel Dampfer Vergleich - Ähnliche Themen

  1. Neuer AV 2,2 D4-D D-Cat in der Autobild

    Neuer AV 2,2 D4-D D-Cat in der Autobild: Was für ein positiver bericht in der Autobild.Der neue Motor,verarbeitung,komfort,Qualität und der Preis fanden positiven anklang.Nur das es keine...
  2. Autobild vergleichstest

    Autobild vergleichstest: 1Yaris 2.,Opel Corsa 3.Renault Clio 4.VW Polo 5.Fiat Punto 6Mercedes A Klasse 7.Hyndai Getz Der Yaris hatt gewonnen weil er sicher und...
  3. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. 2,0 D-4D: Diesel bei Avensis empfehlenswert?

    Diesel bei Avensis empfehlenswert?: Hallo, ein Bekannter möchte seinen Avensis Bj. 2007 mit der 177 PS Maschine verkaufen. Könnt ihr was zu den Stärken und Schwächen sagen? Der...