12,3 l auf der Autobahn

Diskutiere 12,3 l auf der Autobahn im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie schon erwähnt ich habe am Samstag einen neuen Avensis gefahren und der hat anders gerechnet.Ob es jetzt zu 100% stimmt weiß ich natürlich nach...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wie schon erwähnt ich habe am Samstag einen neuen Avensis gefahren und der hat anders gerechnet.Ob es jetzt zu 100% stimmt weiß ich natürlich nach knapp 10 km nicht.
    Aber schöner wäre es doch wenn das alles stimmt.Wenn der BC einen Durchschnitt von 5,1 anzeigt, mir aber gleichzeitig eine maximale Reichweite von 430km erlaubt bei 60L im Tank, dann wird das alles irgendwie komisch.Denn wenn mir der Bc noch für 200 km Benzin an Bord signalisiert und ich damit in Wirklichkeit nicht mal 100 km komme ist der doch sinnlos.
    Man müßte mal nachfragen.Allerdings weiß ich nicht ob die neueren 1.8er auch so genau arbeiten.Die neuere Berechnung erkennt man daran , das der auch auf 0,0l zurück geht.Na Neu1.8er Besitzer was ist??
     
  2. #22 StG (DD), 11.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    8,5 l Diesel bei Dauervollgas? [​IMG]


    [​IMG] Ja, so ist das mit dem Diesel [​IMG]

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @TF103
    Hast Recht, an die Anz. max. Reichweite habe ich nicht gedacht.
    Darauf achte ich aber nie, war bis jetzt noch nicht erforderlich [​IMG] Meistens tanke ich bei "halb leer", oder heißt es "halb voll" [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zitat:

    @goescha

    fährt der Diesel überhaupt 200km/h????;D [​IMG] [​IMG]

    MfG Aris

    Hallo

    @Aris

    deswegen die in Klammer gesetzte Bemerkung "Tacho"
    Hab normalerweise kein Peisler Messrad an der Tür kleben.

    Gruß Götz

    @goescha

    sooooooo ernst war das nicht gemeint.....deshalb die--------> [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. #25 romko88, 12.04.2004
    romko88

    romko88 Guest

    Bei welcher umdrehungen ist der topspeed bei 1.8? [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Topspeed = 5400 Umdrehungen
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Für mich ist insgesammt der Verbrauch beim AV im Vergleich zum A6 1,8l 125PS erschreckend. Der Schreck wird größer je mehr man vom Mittelmaß 60 -130 km/h abweicht, bei Geschwindigkeiten über 150km/h möchte man allmählich an einen Zusatztank denken. Direkteinspritzer - schluck, schluck.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Stimmt, im Bereich 150-160 steigt der Verbrauch auf knapp 10 l an [​IMG]

    Auf Bundesstraßen (bis 110 km/h) komme ich mit 7, knapp über 7 l aus.
    Würde aber trotzdem sofort wieder den 1,8er kaufen.
    Seit 16.6.2003 21000 km.
    UND: Mein 1.8er Kombi ist mit ca. 405,- Euro Versicherungskosten/Jahr bei Aioi supergünstig!
     
Thema:

12,3 l auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

12,3 l auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Neulich des Nachts auf der Autobahn ...

    Neulich des Nachts auf der Autobahn ...: Zuerst: [IMG] Und kurz drauf das: [IMG] :D Besonder Vorkomnisse bis dahin keine, ausser den ganzen Rückrufaktionen usw.