11 (13) Jahre Avensis Verso, eine Bilanz

Diskutiere 11 (13) Jahre Avensis Verso, eine Bilanz im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Ich hab mittlerweile übrigens den Zahnriemen beim Freundlichen tauschen lassen - dann allerdings doch incl. Wasserpumpe. Hat 1050,- € gekostet -...

1. #61 superflo, 27.02.2019
    superflo

superflo Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Verso 2004 D4D Diesel
    Ich hab mittlerweile übrigens den Zahnriemen beim Freundlichen tauschen lassen - dann allerdings doch incl. Wasserpumpe. Hat 1050,- € gekostet - da mir kurz vorher die Lichtmaschine abgeraucht war, musste ich schnell handeln. Die hab ich übrigens über daparto neu im Nachbau um 150,- gekauft und zum Toyota gebracht (mit dem Fahrrad ;-) ), und die Leute dort haben die dann gratis mit ausgetauscht - ohne Garantie, versteht sich, aber das ist ja klar, wenn man Ersatzteile selber bringt.

Da ich den Zahnriemen das erste mal bei ca. 135.000 km hab tauschen lassen und diesmal war meiner schon bei über 285.000, dachte ich mir, ich mach die WP dann doch auch gleich mit. Wenn ich schon so spät dran bin, dann hab ich keinen Bock, dass dann doch die WP evtl. demnächst hinüber ist.

2. Anzeige

3. #62 johjoh66, 27.02.2019
    johjoh66

johjoh66 Routinier

Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    tja, ist halt eine Art Lotteriespiel :D!

Bei mir wird es sicher keinen zweiten Zahnriemenwechsel geben :thumbup:.

LG, Dieter

4. #63 superflo, 27.02.2019
    superflo

superflo Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Verso 2004 D4D Diesel
    Meiner hat jetzt schon 311.000 km und fährt wie eh und jeh. Der 1000er alle 10 Jahre ist verschmerzbar, da das Auto ansonsten wirklich billig ist. HAftpflicht, tanken, ganz selten mal bremsscheiben oder andere Kleinigkeiten. Jeder Wechsel auf ein jüngeres Auto kostet ja gleich mal 20.000. keine Lust. Das Auto schaut immer noch ganz ziemlich gut aus und funktionell ist er sowieso 1a.

Thema:

11 (13) Jahre Avensis Verso, eine Bilanz

Die Seite wird geladen...

11 (13) Jahre Avensis Verso, eine Bilanz - Ähnliche Themen

1. Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr

Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Habe aktuell folgendes Problem mit dem Avensis Kombi 2.2 d-cat BJ 2006 (T25) von meinem Bruder:...
  2. Kofferraumwanne/Kofferraumschalenmatte/Laderaummat te Avensis T27 Kombi

Kofferraumwanne/Kofferraumschalenmatte/Laderaummatte Avensis T27 Kombi: Hallo Zusammen, unser Avensis T27 steht inzwischen daheim ;) Was wir leider beim Kauf damals vergessen hatten war eine Kofferraumwanne,...
  3. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  4. Vibration Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

Vibration Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, vor ca. zwei Wochen habe ich bei meinem Toyota Avensis T25 2.4 vvt-i (Automatikgetriebe) die strake Vibration im Innenraum...
  5. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden