11 (13) Jahre Avensis Verso, eine Bilanz

Diskutiere 11 (13) Jahre Avensis Verso, eine Bilanz im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Ja Glückwunsch Dieter. :thumbup: Ein 15 Jahre altes Fahrzeug mit 200.000 KM ohne große Mängel durch den TÜV zu bekommen ist so schlecht nicht....

1. #41 Bigdaddy, 13.01.2018
    Bigdaddy

Bigdaddy The Knilch

Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Ja Glückwunsch Dieter. :thumbup: Ein 15 Jahre altes Fahrzeug mit 200.000 KM ohne große Mängel durch den TÜV zu bekommen ist so schlecht nicht.
    Du hast schon recht, mehr Geld kann man nicht sparen als dass man die Kiste weiterfährt.

Weiterhin gute Fahrt !

-Marco-

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 johjoh66, 13.01.2018
    johjoh66

johjoh66 Routinier

Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    Risiko, eben: Lotteriespiel! Zur Entscheidungsfindung helfen in einem Jahr ggf. veränderte familiäre Anforderungen an ein Auto oder auch einfach die Klärung der Frage, ob eine realistische Chance besteht, dass er in 2020 den TÜV ein weiteres Mal relativ problemlos bewältigt.

4. #43 johjoh66, 13.01.2018
    johjoh66

johjoh66 Routinier

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    wenn's so bleibt wie bisher, JA :thumbsup:

5. #44 Dupk001, 31.01.2018
    Dupk001

Dupk001 Neuling

Fahrzeug:
    Avensis Verso 2.0 VVTi
    Guten Morgen! ;-)

So, ich bin jetzt mit meinem 2.0 Liter Benziner an einer Weggabelung angelangt.
    Die Kupplung ist hin und müsste dringend ersetzt werden.
    Da das Wägelchen nun schon mittlerweile 285.000 km auf dem Zähler hat, bin ich echt am Überlegen,
    ob die 1.000,-€ nicht in einem neuen Fahrzeug besser aufgehoben wären.

Anderseits läuft der Motor immer noch sehr gut.
    Ist ja ein Sauger.

Erschwerend kommt hinzu, das egal welchen Wagen ich mir anschaue, alle außen mächtig gewaltig sind, innen aber erschreckend eng!
    Fluch der Sicherheit!
    Eigentlich sollte der Neue außen nicht wieder so groß werden, die Kinder (die fleißig am wachsen sind) sollten aber schon ihre Beine noch hinten irgendwo unter bekommen, wenn Papa vorne sitzt.
    Das scheint aber echt ein Problem zu werden, wenn man eigentlich keine so große Kutsche mehr haben will!

Gruß!

6. #45 johjoh66, 31.01.2018
    johjoh66

johjoh66 Routinier

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Tja, auch wenn die Enge manchmal nur subjektiv durch gigantische Mittelkonsolen etc. entsteht. Und dann kommen die Neufahrzeuge mit zunehmend elektronischem Schnickschnack daher, dem ich zwiespältig gegenüberstehe ?(. Und dann finde noch mal irgendwo so bequeme Mittelarmlehnen...

das nennt sich Quadratur des Kreises! 1.000€ sind natürlich eine Hausnummer. Wenn Du wüsstest, dass das für die kommenden Jahre die einzige größere Investition wäre, dann ... aber das ist Spekulation. Aber wenn Du der Meinung bist, dass Du nur schwierig ein Fahrzeug findest, welches Deinen Ansprüchen besser genügt, dann ist die Angelegenheit schon wieder fast klar.
    Wünsche Dir ein glückliches Händchen beim Entscheidungsprozeß!

LG, Dieter

Thema:

11 (13) Jahre Avensis Verso, eine Bilanz

Die Seite wird geladen...

11 (13) Jahre Avensis Verso, eine Bilanz - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde(n) Avensis 2.0 VVT-i T25 Bj. 03

Lambdasonde(n) Avensis 2.0 VVT-i T25 Bj. 03: Hallo zusammen. Vor ein paar Monaten leuchtete nach ein paar km Fahrt die Motorwarnlampe auf und ließ sich durch Aus- und Wiedereinschalten der...
  2. Avensis Probleme

Avensis Probleme: Hallo Moin, ich mochet ein Checkliste fuer den Avensis zusammenstellen worauf man beim Kauf schauen soll. Also: was ist anfaellig, wo sucht man...
  3. Avensis T25 D4D starker Leistungseinbruch bei warmen Motor

Avensis T25 D4D starker Leistungseinbruch bei warmen Motor: Hallo liebe Forum Mitglieder, bin neu hier und hoffe mal ich bin im richtigen Bereich gelandet. Ich habe einen Avensis T25 D4D mit 116 PS....
  4. Neuen Avensis Einfahren?

Neuen Avensis Einfahren?: Hallo! Eben im Auto kam mit meiner Fahrgemeinschaft das Thema "Auto einfahren" auf. Ich hab den Avensis jetzt 600 km hauptsächlich auf der...
  5. Toyota Avensis Verso D-4D 85KW

Toyota Avensis Verso D-4D 85KW: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinen Verso, dieser zieht nicht mehr oder besser nur bedingt ab einer Drehzahl von 3900 Umdrehungen....