105.000 KM Inspektion

Diskutiere 105.000 KM Inspektion im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); heute die 105.000 gemacht. Öl neu, FGitter neu. Lufi war noch sauber. Scheibenwischerblatt hinten erneuert. Ansonsten keine Auffälligkeiten. die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojo

jojo Guest

heute die 105.000 gemacht.
    Öl neu, FGitter neu. Lufi war noch sauber. Scheibenwischerblatt hinten erneuert. Ansonsten keine Auffälligkeiten. die hinteren Stoßdämpfer lassen leicht nach. War auf dem Tester, aber nur minimal. Die dürften noch 50.000 halten.

Kurioses:
    der Meister wollte Lichttest machen. Beim Einschalten. PATSCH , beide Birnen durch.

Die hat er mir auf Garantie gewechselt [​IMG]

Ansonsten wieder mal einen Top Service erwischt. Der Meister war heute echt gut drauf. Nur zum Wagenwaschen hat es heute nicht gereicht. der AZUBI hat sich beide Finger beim Birnenwechsel an meinen AV geklemmt. [​IMG]

Bremsscheiben hinten sehen noch top aus - keine Riefe. Vorne normaler Verschleiß.

Was mich wie immer geärgert hat ist der Kraftstoffzusatz von Liqui Moly. ( Dieselzusatz). Da war der meister wieder schneer als ich NEIN sagen konnte. Na gut zahlt die Firma.
    jetzt wird mein AV wohl fliegen können. V-Power Diesel getankt plus Spritzusatz. [​IMG]

2. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5958 km
    Verbrauch:
    Wenn man bedenkt, dass es als nächstes auch bei dir beide Birnen durchgepatsch hätte (natürlich an deinem AV beim Versuch deinerseits das Licht anzumachen [​IMG]
    ), insofern ein Glückstreffer!

Und der Preis der ganzen Inspektionsaktion??

Prog

3. Gast

Gast Guest

@ jojo
    Mit welchem Recht füllt er den Kraftstoffzusatz ein?
    Privat würde ich mich weigern den zu bezahlen.

4. #4 Alex-T25, 30.05.2005
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

Den Zusatz von LM mach ich auch so alle 30-40tkm rein,schad nix,fand immer das meine Diesel dann wieder bissl besser gingen und "freier" waren.

5. #5 Hemm-Ohr, 30.05.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ist auch ok, Alex,
    aber wenn etwas ungefragt gemacht oder eingefüllt wird,sollte der Händler das eben auch selber zahlen...

Uwe

6. #6 Alex-T25, 30.05.2005
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

Schon wahr Uwe,
    genauso wie der obligatorische Wisch-Wasch Zusatz.

7. #7 goescha, 30.05.2005
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

bei meiner Werkstatt wird gefragt ob "Scheibenklar" eingefüllt werden soll oder nicht. Die würden auch nie irgend einen "Zusatz" einfüllen. Find ich toll. Auf meine Frage warum "nur" 15W40er Öl eingefüllt wird und nicht Vollsynthetiköl sagte mir der Meister: Wenn man nicht mit wehenden Fahnen aus der Garage fahren muss und den Wagen normal warm fährt gibt keinen Grund so teures Öl einzufüllen-nicht gerade geschäftstüchtig aber auf jeden Fall sehr fair.

Gruß Götz

8. tiwe74

tiwe74 Guest

Danke jojo für den interessanten Bericht..
    Aber warum hast du ihn den unter "Kinderkrankheiten...." eingeordnet?

9. #9 Hemm-Ohr, 31.05.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..wohl war, dann packen wir mal um!

Uwe

Thema:

105.000 KM Inspektion

Die Seite wird geladen...

105.000 KM Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektion/ Servicefreundlichkeit

Inspektion/ Servicefreundlichkeit: ...hab mir grad mal spaßeshalber `n "Mein - Toyota - Account" erstellt, VIN eingegeben und war doch überrascht, was ich zu lesen bekam. Nächste...
  2. Inspektion 140tkm

Inspektion 140tkm: Hi meine Frau fährt ein Toyota avensis t25 1.8 l 129 ps bj 2003 und wollt mal wissen ab wann die nächste Inspektion fällig ist und was da gemacht...
  3. Bremssattel extrem undicht nach Inspektion

Bremssattel extrem undicht nach Inspektion: Hallo, Mal eine Frage... Ich hab mein Avensis (Bj. 2011, 175.000KM) zur Inspektion und Bremsflüssigkeitstausch gehabt. Nach der Abholung auf der...
  4. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  5. Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?

Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?: Hallo, habe vor kurzem meine dritte Inspektion bekommen, Kilometerstand ca 40.000. Und ich weiß nicht recht, ob ich's mir nur einbilde, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.