100.000km mit D-4D 2.0 Combi, SOL

Diskutiere 100.000km mit D-4D 2.0 Combi, SOL im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum mein Avensis EZ 6/2004 hat nun auch über 100'km 'auf dem Buckel'. Da möchte ich hier eine Zwischenbilanz...

  1. memo

    memo Guest

    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum

    mein Avensis EZ 6/2004 hat nun auch über 100'km 'auf dem Buckel'.
    Da möchte ich hier eine Zwischenbilanz mit den bisher gemachten Erfahrungen geben:

    Pluspunkte, +gut bis o akzeptabel sind
    + Design, aber es gibt sicher Aufregenderes!
    + Fahrleistungen, solange keine Anhängerlast
    + Fahrverhalten
    o Übersichtlichkeit, könnte nach hinten besser sein
    + gute Verarbeitungsqualität
    ++ sehr hohe Zuverlässigkeit (0 Pannen) :clap:
    + günstiger Verbrauch bei moderater Fahrweise, meist bei 5,8 l/100km
    + günstige Unterhaltskosten, günstige TOYO Werkstatt auf dem Lande!
    + leiser Motor, wenn dieser betriebswarm.
    + Platzverhältnisse, Kniefreiheit hinten, großer Kofferraum
    + gute Wintertauglichkeit mit Winterreifen, da Frontantrieb
    + Heizleistung, auch auf den hi Plätzen
    + gute Duo-klimaautomatik
    + Regensensor funktioniert wie erwartet erst bei leichtem Regen.
    o aut. abblendbaren Innenspiegel, blendet mich manchmal trotzdem

    Minuspunkte / - Negatives
    - statische Entladung beim Aussteigen, Sitzbezüge nicht genü. antistatisch
    - Ablage zwischen Vordersitzten pflegebedürftig, schwarzer Stoffbezug
    - hinten kein Innenraumlicht, wenn man vorne die Türen öffnet.
    - Kofferraumleuchte schon verdeckt, wenn nur wenig Gepäck geladen ist.
    - der schmutzempfindliche Teppich im Kofferaum, ärgerlicher "Fusselfilz".
    - nur ein Rückfahrscheinwerfer, passt nicht zur Mittelklasse.

    Defekte:
    Lampensockel eines Scheinwerfers gebrochen (mit der original H4).
    - beide Scheinwerfer wurden kurz nach Garantie auf TOYOTA Teilkulanz ausgetauscht, Kosten >50€.
    - Hinweis: unter keinen Umständen H4 Hochleistungslampen einsetzen, da diese viel zu heiss werden!
    Toyota hat diese für den Avensis nie spezifiziert.

    Avensis bietet einen soliden Kompromiss zwischen Ausstattung, Leistung zu
    einem akzeptablen Anschaffungspreis sowie moderaten Unterhaltskosten. Wichtig ist und bleibt eine solide
    Werkstatt, die kompetent zu akzeptablen Kosten arbeitet.

    Der Neue T27 ist schon bestellt (Rabattkauf, wie früher).
    Gruß an alle hier im Forum, MEMO
     
  2. #2 Suitcase, 07.05.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Herzlich willkommen im Forum, memo.

    Reichlich spät hast du zu uns gefunden, aber es kann dafür nie zu spät sein.

    Es ist schön, über derart positve Erfahrungen zu lesen. Auch, weil einige User immer unterstellen, dass hier nur über den Avensis hergezogen wird.

    Viel Spaß noch mit deinem T25 und halte uns auf dem Laufenden mit deinem Rabattkauf.

    Guido
     
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Willkommen im Forum!Ich drücke dir die Daumen,das dein T27 genau so gut ist i´wie der T25.#
    Gruß Jörg
     
  4. #4 Thomas1, 07.05.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo Memo,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Da decken sich ja unsere Erfahrungen fast 1:1. ;)

    Viel Freude noch...

    Gruß,
    Thomas
     
  5. wesp

    wesp Guest

    grüße Euch,

    bisher kann ich über Toyota nichts schlechtes sagen. Der Ave Combi D4D Travel, Bj 01/05 lief über 90 Tkm ( 75Tkm mit bhp-chip) tadellos bis mir 01/08 eine nette Dame hintenrein semmelte.

    seit 02/08 mache ich die gleiche Erfahrung mit dem D-Cat Combi Travel, bisher über 40 Tkm (ungechippt) ohne irgendwelche Ausfälle.

    Klar, Kleinigkeiten wie: Heckklappe öffnet nicht weit genug, Spiegelverstellung bei Nacht, bei Regen Wasser auf dem Sitz sind Sachen mit denen ich leben kann.

    Unsere Tochter fährt einen (Studenten)Starlet Bj 97, 180 Tkm auch ohne Zicken (für die Beulen kann er nix)

    Jetzt ist noch ein Yaris 1,3 dazu gekommen. Seit wir wissen wie er gestartet wird (Kupplung) macht er auch Spaß

    Ich liebäugele wohl mit der Dieselautomatik (noch nicht getestet) aber die wird wohl noch eine Weile warten müssen.
    Seit dem ich weiß, dass der D-Cat (SH, Ahk, Fse, gr.Navi) zu einem fairen Preis unverkäuflich ist, schalte ich wieder ganz gerne.

    Nach anderen Fahrzeugen schaue ich natürlich auch. ABER, entweder finde ich sie nicht so wertig wie den Ave oder sie sind vom Preis her jenseits von "Gut und Böse"

    Wünsche allen Gute Fahrt
    Werner
     
Thema:

100.000km mit D-4D 2.0 Combi, SOL

Die Seite wird geladen...

100.000km mit D-4D 2.0 Combi, SOL - Ähnliche Themen

  1. Diverse Kleinigkeiten vor 100000km behoben

    Diverse Kleinigkeiten vor 100000km behoben: Ich hatte heute einen Termin beim Freundlichen. Es ja n?mlich so, dass mein Avensis demn?chst die 100tkm voll haben wird. Da dachte ich mir, es...
  2. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  3. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  4. Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

    Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf: Hallo an das Forum, ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...