1. Werkstatttermin steht an

Diskutiere 1. Werkstatttermin steht an im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nach knapp 2 Monaten ist es jetzt auch bei mir mal an der Zeit. Termin für nächste Woche steht. Hier mal meine Liste und ein paar Bilder dazu....

  1. Gast

    Gast Guest

    Nach knapp 2 Monaten ist es jetzt auch bei mir mal an der Zeit. Termin für nächste Woche steht. Hier mal meine Liste und ein paar Bilder dazu.

    1. Türgummidichtung Hinten-Links geklebt (repariert, geflickt?). (bitte auswechseln)
    2. Lenkrad steht bei Geradeauslauf schief.
    3. Wagen zieht öfters nach links. (Spureinstellung kontrollieren. Ggf. Lenkrad dann auch gerade?)
    4. Linke Dachreeling hinten nicht fest. (Drücken und dann mit rechts vergleichen.)
    5. Bordcomputer Reset nach Rückwärtsfahren. (Durchschnittsverbrauch gelöscht etc.)
    6. Bordcomputer Restreichweite nach Tanken viel zu niedrig.
    7. Bei lauter Musik mit viel Bassanteil, Vibrationsgräusch rechts. (noch nicht genau geortet)
    8. Laderaumabdeckung stark am klappern und quietschen. (liegt mittlerweile wegen Unerträglichkeit im Gepäckraumboden)
    9. Rechter Aussenspiegel vibriert. (Von ausserhalb Tür zu oder leicht von oben anstubsen.)
    10. Links unter dem Handschuhfach hängt Kabelbaum sichtbar herum. (normal?)
    11. Fahrertür oder linke B-Säule vibriert. (Summgräusch bei unebener Fahrbahn. Oft auch nur im Standgas zu hören.)
    12. Hinten Links Fensterheber Bedienpanel lose.
    13. Mit Tempomat maximal 180km/h. (Auch nach Ausschalten mit Taste, Gas, Bremse oder Kupplung.)
    14. Leuchtweite Frontscheinwerfer bitte auf maximal zulässige Höhe einstellen.
    15. Getränkehalter klappert wärend der Fahrt wenn eingeschoben.
    16. Passgenauigkeit des rechten hinteren Fensterbedienpanels prüfen. (läuft zur Tür hin raus)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Also normal ist davon nichts. Ab in die Werkstatt!

    Dachreling war bei mir auch: wurde am Freitag getauscht. Jetzt passt sie.

    Markus
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 26.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Die Liste hab ich schon einmal in ähnlicher Form bei Götz gesehen.... [​IMG]


    Wie Markus schon sagt, ist nicht normal,hin zum Händler!!!

    Nach knapp 4 Monaten und ca. 8000km hab ich nichts,außer der BC-Ungenauigkeit und die ist mir sch...egal!

    Uwe
     
  5. Chris

    Chris Guest

    Das Kabel unter dem Handschuhfach hängt bei meinem AV genauso herunter, wie beim Vorführ-AV. Man muss sich zwar schon runter beugen, um es zu erkennen oder danach tasten, aber gut verarbeitet ist dass jedenfalls nicht.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Es lebe die englische Fertigungsqualität!
    Wie viel besser könnte der Avensis sein, wenn er auch in der Türkei produziert werden würde! (Vgl. Corolla Combi)

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  7. #6 Anemonis, 27.07.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Die Engländer können einfach keine Elfmeter schießen und keine Autos bauen. Auch Rover ist ein gutes Beispiel. BMW hat das nach 2 Jahren eingesehen und schnell das Abenteuer beendet.
    Warum nur ist Toyota nicht nach Deutschland gekommen.
    Deutsche Facharbeiter und Japanisches Streben nach Perfektion, das wärs gewesen.
    Nun gut, zu spät.
    Man kann nur hoffen, das die Japaner die Produktion in den Griff kriegen.
    Noch lasse ich mich von einem Kauf des Avensis nicht abbringen, aber ich werde mir den Wagen bei einer Probefahrt genauer ansehen. [​IMG]
     
  8. gino

    gino Guest

    Toyota baut keine Autos in D wegen der deutschen Bürokratie....

    ciao gino
     
  9. #8 David Schuh, 27.07.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Mit den Fensterheber das hatte ich auch nur rechts, eine kleine Zange geholt klammer etwas aufgebogen und hält jetzt wieder.

     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mk5808775, 27.07.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    > 7. Bei lauter Musik mit viel Bassanteil, Vibrationsgräusch rechts. (noch nicht genau geortet)
    Hatte meiner auch, das war eine gebroche Halterung der Boxen. Irdendwo ist eine Plastikniete gebrochen und die hat dann kräftig mitvibriert.

    > 11. Fahrertür oder linke B-Säule vibriert. (Summgräusch bei unebener Fahrbahn. Oft auch nur im Standgas zu hören.)
    Hat meiner auch! [​IMG]


    > 12. Hinten Links Fensterheber Bedienpanel lose.
    Hat meiner auch hinten links! Bei mir genau das selbe!

    Am Donnerstag sprech ich meinen Händler nochmal darauf an, mal sehen was er meint.

    Grüße,

    Matthias
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Neuer oder vergessener Punkt:

    Getränkehalter klappert, wenn reingeschoben. Kann man sogar an der Holzzierleiste merken, wenn man diese unterhalb des Becherhalters leicht berühert.

    Nur mit einer Befestigung der Fensterheberbedienung bin ich nicht zufrieden. Die Teile hängen selbst bei festem eindrücken völlig schief. Vorne ist es perfekt, aber hinten laufen sie zur Tür hin raus. Rechts ebenfalls.

    Werde mich nach dem Wekstattaufenthalt wieder hier zu Wort melden. (Oder mir fällt bis dahin noch mehr auf...)
     
Thema:

1. Werkstatttermin steht an

Die Seite wird geladen...

1. Werkstatttermin steht an - Ähnliche Themen

  1. Der erste Ölwechsel steht bevor.

    Der erste Ölwechsel steht bevor.: Hallo zusammen, Meine Gebrauchtwagengarantie ist abgelaufen und auf ein Checkheft lege ich keinen Wert. Vor allem wenn ich die Punkte lese:...
  2. Entscheidung für T27 steht kurz bevor

    Entscheidung für T27 steht kurz bevor: Hallo, ich bin neu hier, und stehe kurz vor Unterschrift: ein T27 Kombi mit 1.8 Benz. MultidriveS Hadere nur noch mit Kleinigkeiten, die aber...