1,8 L Benziner klappert im Motorraum - Vakuumpumpe klappert

Diskutiere 1,8 L Benziner klappert im Motorraum - Vakuumpumpe klappert im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Und woher sollen die große Erfahrungen mit dem Motor haben ....eben. Denn der tut brav seinen Dienst verrichten und ist noch nicht auffällig...

  1. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....eben. Denn der tut brav seinen Dienst verrichten und ist noch nicht auffällig geworden (Defekte, erhöhter Ölverbrauch etc.) wie so manch anderes Triebwerk von Toyota.
    Nur die klackernde Vakuumpumpe ist in mehreren Foren thematisiert worden.
    Und wenn es da ein geändertes Bauteil zum Antrieb dieser gibt, ok. Wäre dann interessant, was es kostet (der Wechsel) und ob man mit dem alten, lauten Teil weiterleben kann oder evtl. Probleme bekommt.

    Gruß Jörg
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Amüsant, Ich wollte eigentlich über Gockel was zu diesem geänderten Bauteil finden welches die Unterdruckpumpe antreibt. Was finde ich? -> Avensis Benziner T27 Motor klappert - Hilfe Geräuschvergleich! : Toyota Carina, Avensis, Camry - auch bei uns wurde darüber diskutiert, nur ist da das Video nicht verfügbar. ABER - daß ist eigentlich genau "der Fehler". Wenn der Motor kalt ist, dann hört man nix, bei warmem Motor hingegen deutlich. Wie in den Threads beschrieben. Also dürfte das vollkommen normal sein. Eventuell hat das ja auch was mit dem geänderten Antrieb zu tun, der da "anschlägt" und aus diesem Grund geändert wurde. Das alte, runde Teil hatte für das Gegenstück als "Lauffäche/Bereich" eine U förmige Aussparung. Beim Neuen ist das ein durchgehender "Schlitz".
    Immerhin haben wir hier seit langem nichts mehr übers Tackern der Unterdruckpumpe gehört. Scheint also dadurch behoben zu sein. Mal sehen was die nun sagen.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Hm. wenn ich dran denke muss ich direkt mal beim RAV hinhören...
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Entwarnung - war blinder Alarm. ABER es zeigt, daß die Jungs da nicht nur blind die Liste abarbeiten und neues Öl rein kippen, sondern daß sie sich wirklich mit dem Auto beschäftigen. :thumbup:
    Chefmech hat sich das am anderen Auto angehört und bei dem ist das genau so. -> also das alte Thema Unterdruckpumpe und eine rappelt eben lauter als die andere.
    Öl ist gewechselt so daß ich das Auto nachher abholen kann. :thumbsup:

    Thema wird später zum alten "Unterdruckpumpe klappert Thread" verschoben.
     
  5. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....nun kann ich auch wieder ruhiger schlafen.... :whistling: ;) . Wobei ich ja noch etwas Garantie habe.... (mit prozentualer Zuzahlung beim Ersatzteil, da über 100.000 Km)

    Gruß Jörg (heute den Heimweg ohne Radio angetreten, trotzdem nichts unnatürliches gehört ausser die Bremssättel ;) )
     
  6. #146 ChocolateElvis, 29.02.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn man dieses Geklappere nicht haben will, darf man sich keinen 1.8er kaufen ;)
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hab ja nicht gemeckert. ;)
    Wurde ja im Zuge der Wartung festgestellt. :whistling:
     
  8. #148 ChocolateElvis, 29.02.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, das Geklappere mutet etwas seltsam an, wenn man nicht weiss, wo es herkommt ... so in etwa hörte sich damals mein 88er 1.3er E-Kadett an, als die Nockenwelle anfing, einzulaufen ... ich hatte zuerst einen mittelprächtigen Schock, als mein Ave auch so klapperte, aber mein Werkstattmeister konnte mich beruhigen :)
     
Thema: 1,8 L Benziner klappert im Motorraum - Vakuumpumpe klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 Motor klappert

    ,
  2. toyota avensis 1.8 motorgeräusch

    ,
  3. rattert im Motorraum p0171

    ,
  4. bmw vakuumpumpe klappert,
  5. toyota 1.8 valvematic rasseln,
  6. bmw vakuumpumpe benziner,
  7. vakuumpumpe klappert BMW ,
  8. klackergeräusche nockenwelle toyota avensis benzin,
  9. mazda 6 1.8 klackert,
  10. toyota t27 geräusch nockenwelle,
  11. avensis 1.8 hydrostößel klappern,
  12. benziner vakuumpumpe,
  13. vakuumpumpe 1 8 t im kalten ausfall,
  14. Toyota 1.8 l Motor kommt ein klein geräusch
Die Seite wird geladen...

1,8 L Benziner klappert im Motorraum - Vakuumpumpe klappert - Ähnliche Themen

  1. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  2. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  3. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  4. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  5. Benziner 2.0 Thermostat

    Benziner 2.0 Thermostat: Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim 2003er am Benziner 2.0 das Thermostat sitzt? Ich hatte vor einiger Zeit im Internet mal einen teilekatalog...