1,8 L Benziner klappert im Motorraum - Vakuumpumpe klappert

Diskutiere 1,8 L Benziner klappert im Motorraum - Vakuumpumpe klappert im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; mit dem Smiley hab ich das als Ironie gelesen....

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    mit dem Smiley hab ich das als Ironie gelesen....
     
  2. bm2010

    bm2010 Guest

    Rückruf- gerne sofort.

    soweit ich weiß sind heute durch Direkteinspritzung oder variabele Nockenwellenverstellung zusätzliche Unterdruckpumpen für das Bremssystem bei vielen Herstellern erforderlich. (Die Frage bei Toyota bleibt weiterhin warum das technisch beim AVENSIS 1.8 nicht genauso wie beim 1.6 und 2.0 ohne Pumpe gelöst wurde)

    Viele heutige Direkteinspritzer BMW, VW, Mercedes haben Unterdruck-pumpen verbaut Bei BMWs mit Valvetronic , den VW- TSI Motoren und 200 CGI kann ich durch Probefahrt/Leihwagen bestätigen daß man keine verdächtigen Geräusche von Zusatzaggregaten hört weder bei Kaltstart noch bei warmgelaufenem Motor. Beim Toyota bemerkte ich nachdem er warmgelaufen war Klackergeräusche. Klackern von Vakuumpumpen war jedoch bei allen anderen Modellen außer beim Toyota in jedem Betriebszustand nicht zu hören. Eine Unterdruckpumpe die aufällig klackert könnte auch deswegen nicht in Ordnung weil das nach dem Stand der Technik je nach Bauart auch nahezu geräuschlos zu erledigen ist. Und darum muß das weder NORMAL noch ein Geräusch, daß nicht fehlen darf sein oder sowas- es kann auch einfach nicht in Ordnung sein. Wird hier etwa am falschen Ort gespart?

    Bisher habe ich noch nicht richtig herausbekommen können ob die Pumpe wie früher von Denso ist oder wer die Toyotapumpe jetzt in Europa produziert. Aber definitiv könnte ich europäische Zulieferer nennen die hier offensichtlich bessere Erstausrüsterqualität bieten.

    Eine qualitativ bessere Pumpe bitte!
     
  3. #63 ChocolateElvis, 03.11.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    so halb-ironisch war es auch gemeint ;)
    Ich hab mit Toyota noch nicht so die Erfahrungen, aber Gerüchten zufolge reagiert Toyota etwas schneller auf Kundenbeschwerden, als es andere Hersteller tun. Oder nicht?

    Gruß Elvis
     
  4. #64 injoy64, 03.11.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    @bm2010: die T27 Benziner sind keine Direkteinspritzer!
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das erklärt aber nicht die "DHWNN"* Mentalität der Werkstätten

    Grüße
    papaop


    *Das Hatten Wir Noch Nie
     
  6. bm2010

    bm2010 Guest

    Das ist schon klar INJOY64.
    Ändert aber nichts daran, daß bei Direkteinspritzern ebenfalls Vakuumpumpen verbaut werden.
     
  7. #67 injoy64, 04.11.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Entschuldige bitte, ich habe in deinem Beitrag weiter oben im Geiste einen falschen Zusammenhang hergestellt...
     
  8. #68 ChocolateElvis, 05.11.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... wo ist denn das nicht so?
    Nennt man auch "DSIZEM" *

    Gruß Elvis

    *Das seh ich zum ersten Mal
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    :ÖÖ:

    Mandi
     
  10. bm2010

    bm2010 Guest

    In einem Audi Forum bin ich auf ähnliche Symptome der Vakuumpumpen im Audi 100 /A 6 gestossen. Dort haben die Pumpen aber erst nach längerer Laufleistung geklappert. Ursache: der Stößel der Pumpe hatte Abnutzungserscheinungen und dadurch zu großes Spiel. Die Leute machten die abenteuerlichsten Reparaturversuche um das Generve loszuwerden, gibt keine Einzelteile für die Pumpe, nur ne neue. Einige Leute haben gewarnt, wenn man das anstehen läßt früher oder später die Nockenwelle betroffen ist und infolge auch die Ventile beschädigt werden können. Heute ist das bei Audi kein Problem mehr. Außer bei AUDI tauchte das früher bei mehreren Modellen von Mercedes, Volvo und VW auf, aber das ist Jahre her. . Muß das jetzt ein brandneues Problem im Toyota sein? T22 und T25 waren davon jedenfalls nicht betroffen.

    Hörbar klappern sollte die Pumpe im Neuzustand also schonmal garnicht, ansonsten kanns nur schlimmer werden. Stand der Technik sind Unterdruckpumpen, die ihren Dienst nahezu geräuschlos erledigen.

    Mittlerweile habe ich zumindest eine Quelle, die behauptet für TOYOTA- Europe Unterdruckpumpen herzustellen: IXETIC, deutsche Firma . Kannte ich bisher noch nicht, muß noch näheres herausfinden. Pierburg war mir da schon geläufiger, die scheinen das Problem für VW und andere deutsche Hersteller auch längst gelöst zu haben.

    Mal sehen was da rauskommt.
     
  11. #71 ChocolateElvis, 09.11.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... aha ... und jetzt?
    Denkst du, weil das Geklapper 3 Leute stört, kriegst du eine neue die nicht klappert... ? :D
     
  12. bm2010

    bm2010 Guest

    Moin Elvis, ich denke wenn man hier weiterkommen will sollte man rausfinden was konkret der Fehler ist und warum. Die Werkstatt wird das kaum tun und tauschen nützt ja (zumindest im Moment) nix. Toyota wird ebenfalls nichts tun wenn der Mangel nicht eindeutig nachgewiesen wird sondern bestreiten, daß ein Mangel vorliegt.

    Wäre jedoch nicht das erste Zuliefererteil das fehlerhaft ist, egal aus welchem Grund. Die Masse der Rückrufe bei vielen Herstellern in letzter Zeit spricht jedenfalls Bände.

    Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung sind:
    defektes Differenzial MB 180 K (2007), lt. Werkstatt Produktions-Toleranzen nicht eingehalten- erst das dritte Ersatzteil war in Ordnung. Oder fehlerhafte Ausrücklager für Getriebe, die in der Werkstatt gerichtet wurden - aber auch nur weil der Meister nett war. Oder Tachoausfall in regelmäßigen Abständen wegen einem Widerstand von schlechter Qualität .

    Wie das ausgehen wird weiß ich auch nicht. Aber das interessiert mich jetzt mal. Man kann sich natürlich auch damit abfinden und schauen was passiert.
     
  13. #73 sonic22, 09.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest


    also laut toyo außendenst und technik ist das geräusch normal.
    alle 1.8 haben dies egal ob ave oder verso

    habe es selbst gehört auch beu neuwagen aus dem fenster
    da gibt es keine neue
     
  14. bm2010

    bm2010 Guest

    also laut toyo außendenst und technik ist das geräusch normal.
    alle 1.8 haben dies egal ob ave oder verso

    habe es selbst gehört auch beu neuwagen aus dem fenster
    da gibt es keine neue

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Sonic22 , gibt keine neue, klar. Auch klar, daß das alle Modelle haben wahrscheinlich überall die gleiche Pumpe.

    Aber ist die Pumpe in Ordnung wenn sie werksneu klappert? Eher nicht siehe weiter oben..

    Ich halte die Geräuschentwicklung der Pumpe nicht für normal, eine neue Unterdruckpumpe sollte nach heutigem technischen Stand nahezu geräuschlos arbeiten - siehe deutsche Konkurrenz. Und das erst recht wenn sie warmgelaufen ist. Die Toyota Pumpe jedoch wird erst vernehmbar wenn sie warmgelaufen ist. . Ob das jetzt wieder ein neues Toyota Zulieferer-Problem ist erschließt sich mir noch nicht. Jedenfalls gibts jede Menge Unterdruckpumpen von zig Herstellern die den Job besser machen.
    Nur ein Beispiel: Hör Dir einen 318 i im Stand an warm oder kalt und Du hörst nix von der Pumpe (Pierburg. mechanische Flügelzellenpumpe EAN Nr. : 40 28977 50513 3) Preis 262,16
     
  15. #75 ChocolateElvis, 09.11.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ich weiss nicht, warum du dir jetzt noch solche Gedanken machst. Die BMW-Pumpe macht keine Geräusche, die Toyota-Pumpe schon. Ende.
    Die Werkstatt sagt, es ist normal und problemlos (meine auch!), Toyota sagt das ebenso. Wer soll noch kommen und sagen, es ist ok... the heavenly father himself...? :)

    Gruß Elvis
     
  16. bm2010

    bm2010 Guest

    also heavenly father mußt Du jetzt nicht bemühen es reicht vielleicht der normale Menschenverstand: BMW macht keine Geräusche /Toyota schon.
     
  17. #77 sonic22, 09.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    und wenn toyo sagt es ist nochmal beweis ihnen das gegenteil.
    sollte sie kaputt gehen müssen sie dir eine neie einbauen und gut is.

    bis jetzt ist das leise tickern nur im stand zu hören wenn radio und lüftung aus sind.

    sollte ein folgeschaden entstehen haben sie halt ein problem.

    das gut ist bei mir ich habe es schriftlich von toyota deutschland das es nochmal ist. wenn was passiert habe ich die besseren karten dann als toyo.
     
  18. #78 rockfred, 09.11.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Das ist eine sinnlose Diskussion hier. Toyota sagt: "Unsere Pumpen machen Geräusche, das ist normal". Mehr kann man dazu nicht sagen. Dabei ist es doch völlig irrelevant ob die Pumpen bei BMW keine Geräusche machen oder verstehe ich etwas falsch? :prankster:
     
  19. bm2010

    bm2010 Guest

    "Das ist normal" ist so ziemlich der häufigste Satz den ich in Mängelgewährleistungsfragen je gehört habe. Wie bei jedem Produkt
    gibt es doch auch bei Autoteilen unterschiedliche Anbieter, unterschiedliche Qualitäten, unterschiedliche Preise. Da kann es hilfreich sein vergleichbare Bauteile unterschiedlicher Hersteller unter die Lupe zu nehmen. Ich geb Dir allerdings in einem recht: mehr sagen kann man erst, wenn es nachweisbar ist.

    Und ich hoffe ich kann hier demnächst mehr sagen..
     
  20. #80 ChocolateElvis, 10.11.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    was willst du nachweisen? Dass das Tickern unnormal ist? Willst du jetzt einen Gutachter bemühen, der die Pumpe zerlegt, prüft und ein Gutachten anfertigt? Und du denkst Toyota interessiert sich dann dafür? Willst du Toyota dann verklagen auf Herstellung nicht-tickernder Vakuumpumpen...? :D
    Dann warte lieber bis das Teil verreckt und lass dir auf Garantie eine Neue einbauen - kommt billiger... oder kauf dir einen BMW...

    Gruß Elvis
     
Thema: 1,8 L Benziner klappert im Motorraum - Vakuumpumpe klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 Motor klappert

    ,
  2. toyota avensis 1.8 motorgeräusch

    ,
  3. rattert im Motorraum p0171

    ,
  4. bmw vakuumpumpe klappert,
  5. toyota 1.8 valvematic rasseln,
  6. bmw vakuumpumpe benziner,
  7. vakuumpumpe klappert BMW ,
  8. klackergeräusche nockenwelle toyota avensis benzin,
  9. mazda 6 1.8 klackert,
  10. toyota t27 geräusch nockenwelle,
  11. avensis 1.8 hydrostößel klappern,
  12. benziner vakuumpumpe,
  13. vakuumpumpe 1 8 t im kalten ausfall,
  14. Toyota 1.8 l Motor kommt ein klein geräusch
Die Seite wird geladen...

1,8 L Benziner klappert im Motorraum - Vakuumpumpe klappert - Ähnliche Themen

  1. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  2. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  3. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  4. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...
  5. Benziner 2.0 Thermostat

    Benziner 2.0 Thermostat: Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim 2003er am Benziner 2.0 das Thermostat sitzt? Ich hatte vor einiger Zeit im Internet mal einen teilekatalog...