1,8 L Benziner klappert im Motorraum - Vakuumpumpe klappert

Diskutiere 1,8 L Benziner klappert im Motorraum - Vakuumpumpe klappert im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ganz einfach ersten weil es auch bei neuwagen so ist die noch im laden stehen. zweitens weil es die 1.8 alle habe bei dem einem etwas leiser bei...

  1. #41 sonic22, 28.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ganz einfach ersten weil es auch bei neuwagen so ist die noch im laden stehen.
    zweitens weil es die 1.8 alle habe bei dem einem etwas leiser bei dem anderen lauter. drittens da es mir ein bekannter bestätigt hat das es die vakumpumpe ist.
    und der arbeitet zufällig in köln.
     
  2. #42 Kupferwurm, 29.04.2010
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    und bei dem einen etwas früher kaputt und bei dem anderen etwas später ?

    und falls das in "Köln" (wer immer das auch unbekannterweise sein mag.....)
    bekannt ist, hat sich das zu den Toyota Autohäusern wohl noch nicht herumgesprochen.

    Und nochmals : Das Klopfen war [BLINK]VOR [/BLINK] als auch [BLINK]NACH[/BLINK] dem Austausch der Pumpe vorhanden. --> ergo --> die Pumpe isses offensichtlich nicht !!

    Gruß
     
  3. #43 sonic22, 29.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    verstehst du es nicht?

    das klopfen kommt von dem ventil in der Pumpe und dieses ist nochmal.
    da nützt es nicht dieses zu tauschen, da das neue auch das klopfen hat.
    jetzt verstanden?
    es ist eine neue art von pumpe.

    ich habe auch nie gesagt das es ein defekt der pumpe ist.

    da könntest du genauso sagen das klopfen bzw. tickern der valvematic ist nicht nochmal sie ist defekt. stimmt aber nicht. da wo ventile arbeiten enstehen auch geräusche.

    und zu den AH die sollten mal ihre interne Post lesen dann würden sie es lesen. aber es gibt halt noch genug AH die es nicht für nötig halten interne Post zu lesen und dann sagen wissen wir nix von. gutes Beispiel Bremmsattel klappern.
     
  4. #44 Tom9467, 14.05.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Haste mal was von Hydrostössel gehört?

    wenn das Öl heiss ist ist es auch
    dünnflüssiger und dann fängt das tickern an :smash:

    ganz normal
    hatte ich früher bei jeden BMW :prankster:

    auf der anderen Seite wenn es was schlimmeres ist lass doch den Motor kaputt gehen x/o

    der freundliche wechselt ihn dir auf Garantie/Kulanz :]

    tom
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Nur das Toyota noch nie Hydrostößel verbaute. Es kommen hier Tassenstößel zum Einsatz, die über Shims(Plättchen in verschiedenen Größen) nachgestellt werden können.
     
  6. #46 Tom9467, 14.05.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Auch ich soll nicht dumm sterben--- :ÖÖ:
    danke für die aufklärung


    tom
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Toyota sagt glaub ich, bei 100.000km Ventilspiel überprüfen. Ich halte das für nicht notwendig, da man es hört wenn was nicht stimmt.(Ventilklappern)
    Sollte das Ventilspiel nicht mehr passen, wird es teuer, da bei manchen Motoren die Nockenwelle raus muss. Es gibt aber auch Spezialwerkzeug, da kann es dann sein das die NW drinnen bleiben kann. Die Shims sind so weit unten und es ist so wenig Platz, das ist ein furchtbares gefriemel. Teilweise klappts auch mit Druckluft.
    Die Shims(Plättchen) gibt es dann in unterschiedlichen größen 0,05 mm weise gestuft.

    Hydros machen eigentlich nur sehr wenige Hersteller, da sie zu klappern beginnen und häufig schnell verschleißen.
     
  8. bm2010

    bm2010 Guest

    Hallo Kupferwurm,


    bist bei dem Problem weitergekommen?

    Bei mir taucht genau das gleiche auf. Ist ein 1.8 Benziner (4000km) aus 05/2009, den ich vor Kurzem gekauft habe..
    Klappern- Klackern kommt erst wenn Motor richtig warm ist. Auch innen gut zu hören.
    Bei meinen bisherigen Autos- egal welche- waren Motorengeräusche
    generell beim Kaltstart lauter und nach Warmlaufen leiser.
    Es liegt nahe , daß sich hier durch die Ausdehnung von irgendwelchen Materialien nach dem Warmlaufen etwas ändert und ein zusätzliches Geräusch hervorruft. Ich hatte noch keine Vergleichsmöglichkeit mit einem anderen Avensis Benziner , fange gerade an zu forschen.

    Wäre toll wenn wir uns in der Sache näher austauschen könnten.
     
  9. Bull

    Bull Guest

    Wie sonic schon gesagt hat. Das Klackern kommt von der Vakuumpumpe. Sie ist nicht defekt und wird nicht getauscht. Die Infos haben alle Händler. Es gibt ein Prüfverfahren, welches ermittelt, ob es sich um die Vakuumpumpe handelt oder nicht.
     
  10. #50 sonic22, 24.10.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig so ist es.

    da diese das erste mal zum einsatz kommt in einem toyota.

    aber am dienstag ist mein tag mit den leute aus köln. mal sehen was die so sagen.

    infos folgen dann
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

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    also der 2,0er ist flüsterleise... ;)

    MfG...
     
  12. #52 sonic22, 24.10.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp ist er auch da die vakumpumpe nur im 1.8 verbaut ist
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

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    ok!--wieder was gelernt! :prankster:
     
  14. bm2010

    bm2010 Guest

    Welche Vakuumpumpe hat der 2.0 Motor denn?
     
  15. #55 sonic22, 28.10.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    keine er braucht sie nicht da er selber den unterdruck erzeugt
     
  16. bm2010

    bm2010 Guest

    AHA!Danke.

    Das wirft natürlich die Frage auf warum das beim 1.8 nicht auch so gelöst wurde.
     
  17. #57 sonic22, 29.10.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ganz einfach wegen dem sprit sparen

    aber das kann dir toyo genau erklären.
    hat was mit der überschneidung des zündzeitpunktes und noch was zu tun. bekomme es nicht mehr richtig zusammen was es war.
     
  18. bm2010

    bm2010 Guest

    @Bull und Sonic22


    Danke für die Infos, werde das jetzt mit Toyota vertiefen.

    Ich hatte privat schon einige Toyotas, Crown, Camry oder Lexus LS und gewerblich Corolla und den Avensis 2 und in der Hinsicht nie Auffälligkeiten. Erlaubt mir eine kritische Bemerkung.

    Bei allem Verständnis für neue Vakuumpumpen die erstmalig verbaut werden -sollten sie nicht auch in Sachen Geräusch wenigstens einen genauso guten Job wie die im alten Corolla tun- da war sowas nicht zu hören.

    Sind jetzt die Pumpen schlecht weil sie klackern oder ist alles in Ordnung? Oder aber: sind sie einfach noch nicht kaputt?
     
  19. #59 ChocolateElvis, 02.11.2010
    ChocolateElvis

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    Hi,

    nochmal:
    Dass die Pumpe so klappert, ist NORMAL! De ist nicht kaputt, sondern macht lautstark auf ihr Vorhandensein aufmerksam ;)
    Möglicherweise werden sich die Toyo-Ingenierue Gedanken machen, wenn sich genug Leute drüber mokieren. Man ist ja bei Toyo so wild auf die Kundenwünsche. Vielleicht gibts bald nen Rückruf :D

    Gruß cocker
     
  20. armin

    armin Profi

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    Seit wann das?
     
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