1,8: 1.8 Avensis vs 1.8 Celica

Diskutiere 1.8 Avensis vs 1.8 Celica im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mich interessiert mal, ob der 1.8 Zylinderkopf aus der Celica T23 (1zz Motor) in den Avensis 1.8 passt. Hintergrund für die Frage ist,...

  1. #1 celicaner, 13.03.2011
    celicaner

    celicaner Guest

    Hallo,

    mich interessiert mal, ob der 1.8 Zylinderkopf aus der Celica T23 (1zz Motor) in den Avensis 1.8 passt. Hintergrund für die Frage ist, fahre z.Z eine Celica T23 mit Gas, weiß aber nicht wie lange die Ventile noch halten. Ich würde den Kopf überarbeiten lassen und später in einen Avensis der letzten baujahre (T25) einbauen inkl. Gasanlage.

    Wieso hat die Celica 143 und der Avensis 129 PS.
     
  2. #2 T25_Micha, 13.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    So wie ich das lese hat die Celica neben einem anderen Steuergerät (dreht höher), auch eine andere Einspritzung (multiport) und leichtbau Pleuelstangen.

    mfg micha
     
  3. #3 racinggoat, 13.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie (Toyo) den gleichen Motor nur mit mehr rausgekitzelter Leistung verbaut haben sollen. Wenn dem so sei, könnten es nur die Avensisse der gleichen Baujahre des Celicas sein.

    Aber wie gesagt, ich glaube nicht dran. Da müsste ein Mechaniker ran - oder vielleicht Edition.
     
  4. #4 T25_Micha, 13.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/1ZZ-FE#1ZZ-FE

    Muss man sehen, ob die Celi einen -FED hatte oder nur -FE.

    mfg micha
     
Thema: 1.8 Avensis vs 1.8 Celica
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 leichtbau

Die Seite wird geladen...

1.8 Avensis vs 1.8 Celica - Ähnliche Themen

  1. Celica Felgen auf Avensis [Erledigt]

    Celica Felgen auf Avensis [Erledigt]: Hallo, bei Lochkreisdaten.de habe ich gesehen, dass auch Felgen anderer Toyotamodelle auf meinen Avensis passen. Spricht bei gleicher...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...