1,8: 1.8 Avensis vs 1.8 Celica

Diskutiere 1.8 Avensis vs 1.8 Celica im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mich interessiert mal, ob der 1.8 Zylinderkopf aus der Celica T23 (1zz Motor) in den Avensis 1.8 passt. Hintergrund für die Frage ist,...

  1. #1 celicaner, 13.03.2011
    celicaner

    celicaner Guest

    Hallo,

    mich interessiert mal, ob der 1.8 Zylinderkopf aus der Celica T23 (1zz Motor) in den Avensis 1.8 passt. Hintergrund für die Frage ist, fahre z.Z eine Celica T23 mit Gas, weiß aber nicht wie lange die Ventile noch halten. Ich würde den Kopf überarbeiten lassen und später in einen Avensis der letzten baujahre (T25) einbauen inkl. Gasanlage.

    Wieso hat die Celica 143 und der Avensis 129 PS.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T25_Micha, 13.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    So wie ich das lese hat die Celica neben einem anderen Steuergerät (dreht höher), auch eine andere Einspritzung (multiport) und leichtbau Pleuelstangen.

    mfg micha
     
  4. #3 racinggoat, 13.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie (Toyo) den gleichen Motor nur mit mehr rausgekitzelter Leistung verbaut haben sollen. Wenn dem so sei, könnten es nur die Avensisse der gleichen Baujahre des Celicas sein.

    Aber wie gesagt, ich glaube nicht dran. Da müsste ein Mechaniker ran - oder vielleicht Edition.
     
  5. #4 T25_Micha, 13.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/1ZZ-FE#1ZZ-FE

    Muss man sehen, ob die Celi einen -FED hatte oder nur -FE.

    mfg micha
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.8 Avensis vs 1.8 Celica

Die Seite wird geladen...

1.8 Avensis vs 1.8 Celica - Ähnliche Themen

  1. Celica Felgen auf Avensis [Erledigt]

    Celica Felgen auf Avensis [Erledigt]: Hallo, bei Lochkreisdaten.de habe ich gesehen, dass auch Felgen anderer Toyotamodelle auf meinen Avensis passen. Spricht bei gleicher...
  2. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  3. Ende der Avensis-Produktion.....

    Ende der Avensis-Produktion.....: Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  5. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...