Wasserpumpe

Diskutiere Wasserpumpe im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin. Ich fahre einen T27 1.8 147 Bj. 2009 Ich hab das Problem, dass ich morgen eine Strecke von ca. 650km vor mir habe. Jedoch hatte ich einen 30...

  1. Maikxy

    Maikxy Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Moin.
    Ich fahre einen T27 1.8 147 Bj. 2009
    Ich hab das Problem, dass ich morgen eine Strecke von ca. 650km vor mir habe. Jedoch hatte ich einen 30 cm großen Wasserflächen unterm Auto. Unter der Wassepumpe war es etwas nass, ich denke dass sie undicht ist. Ich füllte Kühlmittel nach und fuhr ne ordentliche Runde jedoch ist alles dicht. Jetzt meine Frage: weiß jemand ob das Schaufelrädchen sich lösen kann und somit nicht mehr fördert? Ist es nicht möglich würd ich morgen einfach die 650km fahren.
     
  2. Maikxy

    Maikxy Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Bzw. Kann man prüfen ob die Wasserpumpe fördert?
     
  3. #3 Olav_888, 09.04.2023
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Mit Klima gefahren? Dann war es evtl. Kondenswasser. Ne "Geschmacksprobe" genommen?
     
    ChocolateElvis und SaxnPaule gefällt das.
  4. #4 Bernd321, 10.04.2023
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Kühlwasser müsste ja bunt sein und er meinte ja er hat was nachgefüllt.
    Wegen ner kaputten Dichtung sollte sich doch die Wasserpumpe trotzdem drehen.
    Es gibt ja auch ne Temperaturanzeige im Kombiinstrument.
     
Thema:

Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  2. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  3. Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?

    Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?: Hallo, mein Wischwasserbehaelter war jetzt eine zeitlang leer und wurde nun wieder aufgefuellt. Moeglicherweise habe ich den Schalter zu lange...
  4. Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks

    Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks: hallo, bei meiner letzten Inspektion (130000er) sagt mir der Freundliche das die Wapu erste Spuren eines Wasserverlustes zeigt,sagte aber das wäre...
  5. Wasserpumpe bei D-Cat tauschen

    Wasserpumpe bei D-Cat tauschen: Hallo zusammen, nachdem es mein Freundlicher es schon bei der letzten Inspektion angekündigt hat, wird der Wasserverlust meiner Wasserpumpe...