Plastik-Unterbodenverkleidung

Diskutiere Plastik-Unterbodenverkleidung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...

  1. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Hallo,
    ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren.
    T25 Kombi 2006 FL
    Der schleift jetzt da unterm Auto rum.
    Bin in Urlaub und will auch noch ein wenig rumfahren und auch wieder 1000km heimfahren.
    Austausch fällt also erstmal aus.
    Ich könnte einfach weiterfahren,das repariert sich sicher selber aber ich will nicht den nachfolgenden Verkehr mit meinem Plastikmüll bewerfen.
    30km bin ich auch schon laut schleifend gefahren,also mit wieder zusammenschrauben ist sicher auch erledigt. :D

    Kann man das ganze Geraffel rausreissen und entsorgen oder fallen mir dann die Innenkotflügel oder sonstwas Wichtiges ab.
    Ich fahre selten über 120km/h ziehe keine Hänger und rase nicht, brauche also weder jedes Quentchen Downforce an der Front noch ausgeklügelte Windleitsysteme.
     
  2. #2 Chemnitzer, 09.03.2023
    Chemnitzer

    Chemnitzer Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Die Abdeckungen unten sind auch zum Schutz des Motorraums von unten. Fahr in eine Werkstatt in der Nähe, die sollen es fest machen. Notfalls mit Kabelbindern. Das geht.
     
    ChocolateElvis und Luse gefällt das.
  3. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Danke, ich fahr morgen mal auf die Bühne und kuck mir das an
    Draht und Kabelbinder habe ich immer im Auto :D
     
  4. #4 SaxnPaule, 09.03.2023
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hab meinen damals auch mit Kabelbinder befestigt. Hat viele 1000km gehalten.
     
    Olav_888 und Luse gefällt das.
  5. #5 Olav_888, 10.03.2023
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das abklappen und rumklappen der ersten Hälfte scheint etwas "normales" beim T25 zu sein, ich hatte das mit Panzertape gelöst
     
    Luse gefällt das.
  6. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Am liebsten würde ich den ganzen Kram entsorgen.
    Geht das, oder habe ich dann irgendwelche Folgeschäden?
     
  7. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Habe gerade mal druntergelegen, es ist wirklich nur das erste kleine Stück umgeklappt.
    Und noch gar nicht viel weggeschliffen.
    Stabiles Zeug.

    Der Vermieter bringt mir heute Mittag einen großen Wagenheber.
    Ich habe auch schon nachgesehen, was Bohrmaschine und Kabelbinder heisst:
    Perceuse et attaches de câble
     
  8. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Vermieter ist wohl Handwerker.:thumbsup:
    Der kam gleich mit der Bohrmaschine und Schrauben an.
    Ich durfte nur zusehen.^^
    Ist fest.:thumbup:


    Ich hatte keine Kabelbinder mehr im Auto, muss daheim sofort nachfüllen.
     
Thema:

Plastik-Unterbodenverkleidung