P1094

Diskutiere P1094 im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wie ich in dem anderen Thread bereits schrieb, war ich gestern bei der jährlichen Inspektion bei Toyota. Kurz vor der Inspektion die OBD2...

  1. #1 angler1971, 08.02.2023
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Wie ich in dem anderen Thread bereits schrieb, war ich gestern bei der jährlichen Inspektion bei Toyota.
    Kurz vor der Inspektion die OBD2 ausgelesen: keine Fehler.
    Kurz nach der Inspektion lese ich diesen Fehler aus:

    P1094 Verteilerrohrdruck unter dem Schwellenwert beim Start

    Hat jemand eine Meinung dazu ?
    Gefährlich ?

    Darauf habe ich natürlich bei den Jungs angerufen. Ihre Reaktion war nicht gerade positiv bzw. der Mitarbeiter am Telefon meinte, es kann nicht ihre Schuld sein :whistling: da ich danach mit dem Auto unterwegs war :thumbdown:.
    Heute habe ich wieder ein Termin dort. Bin gespannt.
     
  2. #2 darioto, 08.02.2023
    darioto

    darioto Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Wenn sie bei dir den Kraftstofffilter gewechselt haben, kann der Fehler da liegen. Sie müssen das auf jeden Fall überprüfen.
     

    Anhänge:

    angler1971 gefällt das.
  3. #3 angler1971, 08.02.2023
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Ja, der Kraftstofffilter wurde gewechselt.
    Sonst verhält sich der Motor ganz normal, ich merke nichts. Es sind auch keine Lämpchen an.
    Einzig, nachdem mir die Schlüssel gegeben wurden, hat der Motor sehr langsam gestartet.
    Wahrscheinlich war die Zündung lange an während der Inspektion.

    Vielleicht 'nur' den Kraftstofffilter nicht entlüftet ?
     
  4. #4 darioto, 08.02.2023
    darioto

    darioto Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Der Kraftstofffilter muss nicht manuell entlüftet werden. Ich habe es selbst gewechselt und nach dem Wechsel startete das Auto 3-4 mal schlecht und das war es. Danach funktionierte alles einwandfrei.
     
    angler1971 gefällt das.
  5. #5 angler1971, 08.02.2023
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Das Problem gelöst. Der Fehler wurde gelöscht und kommt nicht mehr vor.
    Es war schon was mit Luft in Verteilerrohr infolge von Wechsel von Kraftstofffilter.

    Ich habe heute den Eindruck bekommen, die wussten bescheid was das Problem war. Vielleicht lesen die auch hier ;)
    Auf jeden Falle war heute alles entspannter als gestern am Telefon.
     
    darioto gefällt das.
  6. #6 darioto, 08.02.2023
    darioto

    darioto Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Hehe wenn die hier lesen , dann Grüße na den Mechaniker
     
    angler1971 gefällt das.
Thema:

P1094