Lautstärke des Blinkersummers?

Diskutiere Lautstärke des Blinkersummers? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, irgendwann hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass man den Summer im Auto, der vom Blinker, lauter stellen kann. (finde den Thread...

  1. #1 Avensister, 02.12.2022
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo Leute,
    irgendwann hatte ich hier im Forum mal gelesen, dass man den Summer im Auto, der vom Blinker, lauter stellen kann. (finde den Thread nicht mehr)
    Da ich hörbehindert bin, ist es mir schon mal passiert, dass ich aus unserem Kreisverkehr, (ein sehr enger, durch die Enge kann man schon fast gerade durchfahren und der Blinker springt nicht automatisch zurück), dann mit dem Blinker nach rechts weitergefahren bin.
    Das kann zu einer Gefahr werden.
    Wer hat das schon mal gemacht oder weiß, welche Tasten gedrückt werden müssen?
    Vielen dank
     
  2. #2 Avensister, 09.12.2022
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo, das mit der Lautstärke erhöhen, beim Blinkersummer , wird mir auch nichts bringen (ich glaube es geht auch gar nicht) weil ich die hohen Frequenzen nicht hören kann.
    Weiß einer wo dieser Summer sitzt, ich könnte doch hier was anderes dabei klemmen, was tiefer klinkt.
    Oder gibt es dann irgendeine Meldung vom System?
     
  3. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Wenn ich den Schaltplan richtig lese, ist der im Kombiinstrument eingebaut. ;(
    Und mit einem Transistor angesteuert.
    Bevor ich da dranrumschraube oder am Hauptkabelbaum, würde ich mir angewöhnen auf die Leuchtmelder zu kucken. :D

    Ich vermute mal, dass man an die "Leuchtmelder" auch nicht drankommt, sonst könnte man da was anklemmen.
     
  4. #4 Avensister, 26.01.2023
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Hallo, habe noch eine Frage (vielleicht auch eine dumme) könnte man nicht an den Gurtsummer dran gehen,denn der ist ja laut genug?
     
  5. #5 angler1971, 27.01.2023
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Mit Techstream oder Car Scaner Pro kann man es stumm schalten. Es ist aber nicht im Einklang mit Gesetz bzw. So kommst durch TÜV nicht durch
     
  6. #6 Avensister, 07.02.2023
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Es geht ja nicht ums stummschalten, sondern ich will den Blinkersummer lauter haben.
     
    angler1971 gefällt das.
  7. #7 egon.meiner, 03.04.2023
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Oder einen 12Volt Piezo Alarm Summer direkt am Blinkerrellais anklemmen. Hört sich zwar Sch.... an, ist aber laut.
     
    T27NDS gefällt das.
  8. #8 Avensister, 03.04.2023
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Ein Piezo hilft mir da nicht weiter,weil ich hohe Frequenzen nicht hören kann, selbst unsere Rauchmelder kann ich nur mit einem Vibrieren im Ohr wahr- nehmen. Trotzdem Danke
     
  9. #9 Olav_888, 03.04.2023
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich denke mal, da Dir hilft da nur eine optische Wahrnehmung. Es gibt im Innenraum Kontaktpunkte, wo das Blinkersignal abgreifbar ist. Jemand mit technischen Kenntnissen kann dieses abzweigen und Dir per LED dann im Sichtbereich anzeigen lassen. Entsprechend dimensioniert beeinflusst dies auch nicht die anderen Blinker, muss ja nicht Blenden
     
  10. #10 Avensister, 03.04.2023
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Danke dir, kenne einen KFZ Mechaniker werde den mal fragen
     
  11. #11 Avensister, 06.04.2023
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    eine Frage noch, es gibt doch diese Head-up-Displays (Auto Bild hat einige geprüft) könnte ich damit hier etwas erreichen?
     
  12. #12 T27NDS, 06.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2023
    T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
    Weder habe ich Schaltpläne, noch habe ich selbst dieses Problem, meine aber, es muss eine einfache Lösung über eine Anzapfung direkt am Blinkerhebel, also an dessen Schalter geben. Die Lenksäulenverkleidung sollte doch relativ einfach zugänglich sein.
    Bearbeitet : Rechtschreibfehler
     
  13. #13 egon.meiner, 07.04.2023
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Wenn ein Piezo zu hoch ist, dann ein Blinkerrelais aus dem Motorradzubehör mit diesen grausamen Mäp Mäp Geräuschen parallel zum Orginalen schalten. Wenn mich nicht alles täuscht müsste das etwas versteckt in den Tiefen unterhalb des Lenkrades an der Motorwand verbaut sein. Irgendwo hab ich da mal ein akustisch optisches gesehen. Allerdings ist mir entfallen bei welchem Motorradzubehörladen das war.
     
    T27NDS gefällt das.
  14. T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
  15. #15 Avensister, 10.04.2023
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE Bj. 08/06
    Danke Euch allen,werde das mit dem Relais mal in Angriff nehmen.
     
Thema:

Lautstärke des Blinkersummers?

Die Seite wird geladen...

Lautstärke des Blinkersummers? - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke Verkehrsfunk

    Lautstärke Verkehrsfunk: Hallo, seit 2 Monaten fahre ich einen T27 und habe es noch nicht geschafft, die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen einzurichten. Während der...
  2. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  3. Automatische Lautstärkesteuerung

    Automatische Lautstärkesteuerung: Hallo Leute heute habe ich die automatische Lautstäkesteuerung V_control bei mir eingebaut und war total begeistert. Die Lautstärke wird in...
  4. Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung

    Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung: Hallo Leute, auf Wunsch kann das Steuermodul V_control jetzt als V_control_plus bestellt werden. Ein Zusatzausgang am Modul ermöglicht ein...