12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten

Diskutiere 12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Schau mal hier: TOYOTA AVENSISZRT271L-AWFEPW - BODY - CONSOLE BOX BRACKET | Japan Parts EU [ATTACH]

  1. #21 Wulumuqi, 09.09.2020
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
  2. #22 markus82, 02.10.2022
    markus82

    markus82 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2022
    Ort:
    Wilthen
    Fahrzeug:
    Avensis TS 1.8 Multidrive
    gibts da jetzt schon was neues zum einbau in die mittelarmlehne ?

    laut bild sollte da ja nix elektrische sein sondern freier zugang für den lochkreisbohrer ?
    oder
     
  3. #23 rassigesduo, 02.10.2022
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Nur das Armlehnfach
    Und dann weiss man nicht wie es befestigr ist das Teil
     
  4. JanF

    JanF Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Hi zusammen,

    Ich bin nun auch stolzer besitzer eines T27, aber auch bei mir mangelt es an energetischer Versorgung der Blagen.

    Ich würde gerne ein 12V-USB-Dose von hinten an die Mittelarm(fach)konsole machen, diese an den Ziggistecker im Fach parallel schließen. Dazu müsste ich das Teil ausbauen um von unten dranzukommen...

    Ich hab nun ne Stunde in zig Foren gewühlt, aber keine Antwort gefunden:

    WIE BEKOMM ICH DAS MITTELARMLEHNENFACH AB?

    1000 Dank, JanF
     
  5. #25 Bernd321, 08.01.2023
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Gib denen doch ein Buch, die brauchen keinen Strom. Smartphonezombies gibts schon genug.
     
  6. #26 SaxnPaule, 08.01.2023
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Vielleicht isses ja auch um den Walkman zu laden ;)
     
  7. JanF

    JanF Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Jetzt bleibt doch mal ernst....

    Wie geht das Ding auf?
     
    mowawer gefällt das.
  8. #28 JanF, 27.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2023
    JanF

    JanF Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2023
    So, hab mal losgefummelt (T27 mit Schaltgetriebekonsole)

    1. Man kann die rückwärte seite zu der Rückbank hin einfach abziehen.
    2. Vorne an der Mittelkonsole, jeweils nebem Knauf kann man zwei dünnere Zierleisten zum Fussraum abziehen.
    3. Die Abdeckung hinter dem Getränkehalter nach oben abziehen.
    4.Die Abdeckung rund um den Schaltknauf geht nach oben ab, einfacher wenn das Getränkedach zu ist.
    5. Die Platte mit 12v Dose und Usb ist auch nur geklippt, unten zuerst lösen!
    6. Nun kann man die Usbdose in der Rückwand verbauen, deren kabel unter dem Staufach durchführen und an der 12V Dose anklemmen.
    7. Zusammenbau umgekehrt ;)
     
  9. #29 rassigesduo, 27.01.2023
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    und wie haste das Fach ausgebaut wo die Buchse an der Rückwand eingebaut werden soll.
    Mit dem was Su da schreibts kommste so nicht hin,weil man nicht weis was hinter der Rückwand ist.
     
  10. JanF

    JanF Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Ich hab das Fach nicht ausgebaut, die USB Dose ist von außen an der Mittelkonsole zum hinteren Fussraum.

    Hinter der Rückwand ist Hohlraum, man schaut auf die Rückseite des Staufachs

    Ich mach gleich mal Bilder...
     
  11. JanF

    JanF Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Wie bekommt man hier Bilder hochgeladen?
     
  12. #32 rassigesduo, 27.01.2023
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    da liegt das Kabel im Fach lose herum und man sieht es?
     
  13. JanF

    JanF Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Nein, es geht außen unterm Staufach nach vorn zu den Anschlüssen der 12V Dose.
     
  14. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    So: 10.jpg
     
  15. JanF

    JanF Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Neuer Versuch...
     
  16. #36 rassigesduo, 27.01.2023
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    und wie haste die Buchse festgemacht geklebt?
     
  17. JanF

    JanF Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Angeschraubt,

    Irgendwie läd mein Handy die Bilder nicht hoch...kotz
     
  18. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Meins geht.
    Hast du Apple?
    Macht das so komische heic-Bilder?
    PXL_20230127_175444826.jpg
     
  19. #39 rassigesduo, 27.01.2023
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    bei mir gehts auch
     

    Anhänge:

  20. JanF

    JanF Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2023
    so, am Surface geht's anscheinend
     

    Anhänge:

Thema: 12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ascher avensis Ablage.

Die Seite wird geladen...

12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...