Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle

Diskutiere Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Danke für Ihren Antwort. Systemreiniger und DPF Reiniger habe ich alles schon hinter mir. Was mich auch stützig macht, wenn ich ein fahrt von 30...

  1. #441 Tom Harrison, 05.08.2022
    Tom Harrison

    Tom Harrison Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi
    Danke für Ihren Antwort. Systemreiniger und DPF Reiniger habe ich alles schon hinter mir. Was mich auch stützig macht, wenn ich ein fahrt von 30 Minuten mache, dann kurz 10 Minuten abstellen und einkaufen, ist der Motor wieder voll da aber nach 10 Minuten fahrt, ist es wieder gedrosselt! ???????
     
  2. #442 Tom Harrison, 17.09.2022
    Tom Harrison

    Tom Harrison Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi
    Ich war gerade für 4 Wochen ins Ausland und habe ca. 2400km gefahren. Ich habe vorher die beiden Schläuche vom AGR Filter zu die Ausgleichsensor abgeklemmt und mittels eine 10mm schraube dicht gemacht. Das Auto ist sehr flott unterwegs gewesen und beschleunigt wie eine Ferrari! Die drei Warnlampen waren für ein paar Tage an, dann wieder aus. Was noch Überraschende war ist der Verbrauch, normalerweise 7,4Liter/100km, jetzt 6,0Liter/100km. Der Motor nagelt manchmal aber ansonsten alles gut. Gibt es jemanden, der mir sagen kann was los ist????
     
  3. Gast001

    Gast001 Guest

    Tom Harrison, um welchen Avensismotor geht es bei dir?
    Was für AGR Filter? Ich kenn nur AGR Ventil. Welche Schläche?
    Bei meinem (177PS) Motor gibt´s keine Schläuche am AGR.
     
  4. #444 Tom Harrison, 17.09.2022
    Tom Harrison

    Tom Harrison Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi
    Ich habe eine 2008 D4D T25 Kombi 126PS. Meiner heutige Post war als Ergänzung zu meinen erste Post vom 4.8.22. Ich glaube ich bin ein bisschen durcheinander, ich meinte die Schläuche vom DPF Filter zu die Ausgleichsensor, was ich schon mal erneuert habe und keine Änderung festgestellt. Wie ich am 5.8.22 geschrieben habe, finde ich es merkwürdig, das wenn alles normal und Richtig angeschlossen ist, ich kann mit eine kalte Motor oder nach eine 10 Minuten Pause (Motor aus), beschleunigen wie ein Ferrari aber nach 10 Minuten oder so, nachdem irgendwas aufgewärmt ist, geht der Motor in der gedrosselte Modus - Warum???? Ich habe schon eine Toyota Händler nachgefragt und die wollten das Steuergerät erneuern!! In mein Augen, Geldmacherei.
     
  5. #445 Tom Harrison, 20.10.2022
    Tom Harrison

    Tom Harrison Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi
    Update: Nach meine 2400km in 4 Wochen, ohne Ausgleichsensor, da ohne die Schläuche vom DPF Filter. Ich habe jetzt alles wieder rückgängig gemacht wie am Anfang, die beiden Schläuche sind an der Originale Ausgleichsensor angeschlossen und schau an --- die 3 Armatur Brett Lämpchen bleiben aus und der Motor zieht richtig gut. Der Motor nageln nicht mehr und läuft, für eine 14 Jahre alte Toyota, richtig gut!! Meine Resümee: Wahrscheinlich war der DPF Filter teils dicht?? und die lange Fahrten hat es durchgepustet und regenerierte?? Ich weiß es nicht aber das scheint mir als Argument am besten!
     
    angler1971 gefällt das.
Thema: Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c1201 toyota

    ,
  2. toyota yaris motorkontrollleuchte und vsc

    ,
  3. c1201 avensis

    ,
  4. p1386 toyota,
  5. toyota avensis t25 probleme,
  6. toyota avensis fehlercode c1201,
  7. fehlercode c1201,
  8. c1201 ,
  9. c1203 toyota,
  10. Toyota C1201,
  11. DTC C1201 Toyota,
  12. toyota fehlercode c1201,
  13. toyota avensis d4d t25 vsc trc off,
  14. VSC TRC off Motorkontrollleuchte Toyota avensis t25 benzin ,
  15. was bedeutet die vsc warnleuchte 107,
  16. toyota yaris fehlercode C1201,
  17. fehlercode p1386 toyota,
  18. toyota p1386,
  19. toyota avensis t25 c1201,
  20. toyota avensis vsc warnleuchte rücksetzen,
  21. H?ndler E-Mail loc:DE,
  22. Toyota H?ndler loc:DE,
  23. lkw h?ndler loc:DE,
  24. avensis r25 motorkontrolleuchte vst trc leuchten,
  25. p 1271 fehlercode toyota
Die Seite wird geladen...

Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  2. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  3. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  4. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg
  5. Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket)

    Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket): Moin, bin jetzt bei Toyota zum 60000km Service und will die Garantieverlängerung abschliessen. Erst sollte sie 155€kosten. Jetzt wollen die satte...