erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

Diskutiere erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-) im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...

  1. #1 rsjjwestermann, 03.07.2022
    rsjjwestermann

    rsjjwestermann Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi Bj 1998 Motor7AFE
    hallo zusammen..
    an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 getauscht.
    Die Mkl ging jedoch immer wieder sofort an.
    Ob leztendlich die getauschten Sonden defekt waren,kann ich so nicht sagen. Wurde von der Werkstatt gemacht.

    Nun bräuchte ich den Soll-Widerstand der Sonde aus dem Werkstatt-Handbuch des Verso, da ich vermute ,dass die verbaute Sonder von Herth+ Buss nicht zum Verso passt und deshalb der Fehler gesetzt wird.
    Gerne nehme ich auch andere Ratschläge an , was es noch sein könnte ;-).

    Gruss rsjjwestermann
     
  2. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Der hat ja wahrscheinlich auch 4 Sonden. Evtl. ist die falsche Sonde 2 x gewechselt worden?
     
  3. #3 rsjjwestermann, 03.07.2022
    rsjjwestermann

    rsjjwestermann Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi Bj 1998 Motor7AFE
    Ja er hat 4 Sonden..... alle haben eine widerstand deshalb gehe ich davon aus dass es mit der neuen ,bzw dem widerstand der neuen sonde probleme gibt .

    Gruss ralf
     
  4. #4 rsjjwestermann, 12.07.2022
    rsjjwestermann

    rsjjwestermann Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi Bj 1998 Motor7AFE
    Fehler wurde gefunden !
    Es lag lediglich daran,dass eine sonde der fa. Herth+ bus verbaut wurde. Diese hat einen zu hohen widerstand sodass der fehler im stg gesetzt wurde.
    Sonde von denso verbaut und problem war gelöst ✌
     
Thema:

erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

Die Seite wird geladen...

erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-) - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  3. Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration

    Feststellbreme - Fehler C1336 und C1346 Zero Point Calibration: Hallo, ich hätte Eure Hilfe gebraucht. Bei meinem Avensis war die Batterie defekt, so das sich die elektrische Parkbremse nicht mehr lösen lies....
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...