P2002

Diskutiere P2002 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich weiß, dieses Thema wurde hier schon diskutiert. Jedoch habe ich folgende Frage: Ich habe festgestellt, dass mein Auuto nicht mehr so richtig...

  1. #1 intensive3, 21.06.2022
    intensive3

    intensive3 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Ich weiß, dieses Thema wurde hier schon diskutiert. Jedoch habe ich folgende Frage:
    Ich habe festgestellt, dass mein Auuto nicht mehr so richtig zieht. Nach einer Weile, habe ich nun diesen Fehler erhalten. Kurz bevor ich diesen Fehler erhalten habe, bin ich ca. 580km fast am Stück gefahren. 4 Tage vorher ebenso.
    Mir ist aufgefallen, dass er kein einziges Mal geraucht hat. Weiß jemand anhand dieser symptome schon eine genauere Richtung?
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat, Baujahr 2007
    Seit mehreren Monaten ein neues AGR Ventil verbaut und vor kurzem alle Einspritzdüse gewechselt ( außer die 5. ) 2 komplett neue und 2 überholte.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 intensive3, 04.07.2022
    intensive3

    intensive3 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Habe einen DPF Reiniger eingesprüht. Der Fehler ist jetzt seit einigen Tagen nach dem Sprühen nicht mehr da. Für wie lange, lässt sich zeigen.
     
    angler1971 gefällt das.
  3. #3 intensive3, 10.08.2022
    intensive3

    intensive3 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2021
    UPDATE:
    Fehler ist seit her nicht mehr aufgetaucht.
    Muss dazu sagen, dass ich vor der Fehlermeldung es versäumt habe Additiv hinzuzufügen bzw. das 2 Takt Öl und habe auf ungewöhnliche Tankstellen getankt, da ich auf Reisen war.
    Es kam 3 mal vor, dass ich nach dem Tanken bei anderen Tankstellen Motorprobleme hatte. Bei Aral hatte ich nie Probleme. Hatte heute ein "geheimes" Gespräch mit einem Tankstoff-Firmenberater: Er meinte, den besten Sprit hat Aral.
    Ob da was dran ist :)
     
  4. Hoschl

    Hoschl Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Shell und Aral gelten gemeinhin als die Besten.

    Sind bei Dir die Injektoren gut rausgekommen ?

    Gruß
    Achim
     
  5. #5 intensive3, 11.08.2022
    intensive3

    intensive3 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Was meinst du mit "gut rausgekommen"?
     
  6. #6 Olav_888, 12.08.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wenn DU fragst, dann ja :D

    Die fressen sich gerne fest, so dass man die schon fast raus bohren müssen
     
  7. Hoschl

    Hoschl Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Genau das meine ich. Bei mir ist eine Dichtung defekt. Warte nun auf die Lieferung. Letztes Jahr beim Peugeot meiner Frau war das echt ein Akt.
     
  8. #8 intensive3, 22.08.2022
    intensive3

    intensive3 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Ja zwei von vier waren "verewigt"
    Ich habe das zwar nicht gemacht, die Werkstatt jedoch für irgendwas mit 200€ hat dies geschafft. Sie mussten einen Motorheber nutzen um die Injektoren hoch bzw . rauszuheben. Das war für die auch echt eine Herausforderung... zumindestens hat man mir das so beschrieben
     
Thema: P2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis fehlercode p2002 www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

P2002 - Ähnliche Themen

  1. P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream

    P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream: Hi, ich habe bei meinem Avensis nun den P2002 und folgendes (wurde) gemacht: - AGR sauber (habe ich machen lassen) - Ansaugbrücke sauber (habe...
  2. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  3. VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002

    VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002: Moin Avi Freunde, Ich hatte jetzt nirgends ein Eintrag zu meinem Thema gefunden. Mein Avi hat jetzt die 420.000 km geknackt und ich habe seit...