Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25

Diskutiere Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25 im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich würde gerne das Aussehen meines 2007er Avensis auffrischen, da er im Vergleich zu anderen Autos auf der Straße schon etwas veraltet aussieht....

  1. #1 HenrikRyer, 05.11.2021
    HenrikRyer

    HenrikRyer Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ich würde gerne das Aussehen meines 2007er Avensis auffrischen, da er im Vergleich zu anderen Autos auf der Straße schon etwas veraltet aussieht. Ich denke, die einfachste und eleganteste Art und Weise, dies zu tun, ist die Installation einiger heller, diamantweißer LED-Tagfahrleuchten. Ich würde gerne ein paar kleine Streifen an der Öffnung des Stoßstangengitters meines Autos anbringen (wenn ihr eine alternative Platzierung vorschlagen könnt - bitte sehr). Gibt es irgendwelche bewährten LED-Leuchten, die ihr mir empfehlen könnt? Denn alles, was ich online sehe, sind irgendwelche billigen chinesischen LEDs.
     
  2. #2 Olav_888, 05.11.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    wenn ich mich richtig erinnere, kommst Du in der Stoßstange viel zu weit nach innen, als dass es noch zugelassen ist.
    Wenn ich das in einem Avatar richtig sehe, hast du einen vFL (keine Blinker im Spiegel). Da könntest Du den Streifen unter den NSW als Montageplatz verwenden, müsste in der Höhe gerade so noch erlaubt sein.

    Alternativ gibt es Austauschsysteme (mit Zulassung) für die NSW, die sowohl für Tagfahrlicht als auch als Nebelscheinwerfer verwendbar sind. Dadruch würdest Du auch die Optik ohne Licht nicht verändern
     
  3. #3 SaxnPaule, 05.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ist doch eindeutig ein Facelift (geschwungener Grill). BJ2007 ebenso.

    Ich würde ebenfalls auf die NSW/TFL Kombination setzen. Sieht am saubersten aus und man muss nirgends rumschnippeln.

    https://www.sw-tuning.de/LED-Tagfah...vensis-T27-Lexus-RX-IS-F-LX-08-15::34636.html

    Der T25 steht zwar nicht dabei, der hat aber exakt die gleichen NSW wie der gelistete E150 (Auris). Teilenummern 81220-0D041 und 81220-0D041 stehen auch mit in der Liste.
    TOYOTA AVENSISZZT251L-AEMEKW - ELECTRICAL - FOG LAMP | Japan Parts EU


    Wenn du wirklich schnippeln willst, dann bau lieber den Grill um. Das lässt das Auto gleich deutlich sportlicher wirken.
    Mit etwas Glück findest du auch den TTE/TF1 Grill, dann sparst du dir die Bastelei .
     
  4. #4 HenrikRyer, 28.12.2021
    HenrikRyer

    HenrikRyer Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Tolle Idee mit dem TTE/TF1 Grill. Danke für den Vorschlag!
     
  5. #5 rassigesduo, 28.12.2021
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Die habe ich auch verbaut
     
  6. #6 HenrikRyer, 27.01.2022
    HenrikRyer

    HenrikRyer Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25
  7. #7 SaxnPaule, 27.01.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Was willst du denn wissen?

    Ich finde die Form unpassend zum rundgelutschten T25. Ich würde eine NSW/TFL Kombi nehmen.
     
  8. #8 HenrikRyer, 28.01.2022
    HenrikRyer

    HenrikRyer Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Jedem das Seine. Ich mag die Form, wollte aber nach der Qualität fragen.
     
  9. #9 rassigesduo, 28.01.2022
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    SaxnPaule gefällt das.
  10. #10 Olav_888, 28.01.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Qualität: gehe ich bei Osram einfach mal davon aus. Abschaltung: auch da gehe ich bei Osram davon aus, dass die ein Steuerleitung haben, welche zumindest ein Abstimmen bewirkt

    ABER! Ich hab damals beim T25 FL auch flache eingebaut, es sah bei näherer Betrachtung nicht sehr gut aus (ok, bin Handwerklich nicht besonders begabt, das Ergebnis findest du in meinem Thread). Als einziger sinnvoller Einbauort bleibt nur rund um die Nebelscheinwerfer. Heute würde ich auch eine Kombo mit NSW nutzen
     
    SaxnPaule gefällt das.
  11. #11 SaxnPaule, 28.01.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    @Olav_888 s Anmerkung ist wichtig, da die TFLs ja nur in bestimmten Bereichen installiert werden dürfen. Mach dir mal Gedanken wo die hin sollen und miss dann mal die Abstände zu Boden und Außenseite des Fahrzeuges.

    Min 25cm zum Boden und max 40cm zu den Außenkanten wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
     
  12. #12 rassigesduo, 29.01.2022
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
  13. #13 Olav_888, 29.01.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Der Abstand zur Aussenkante hängt auch davon ab, ob zu Begrenzungslicht gedimmt oder angeschaltet werden, abgeschaltet dürfen sie weiter rein
     
Thema:

Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25