Bremssattel hinten wechseln T27 Kombi 2.0 124PS D4D

Diskutiere Bremssattel hinten wechseln T27 Kombi 2.0 124PS D4D im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Leute, möchte die hinteren Bremssättel tauschen da diese echt verschlissen sind. Leider habe ich keinerlei Vorstellung wie ich das...

  1. #1 Nichts ist unmöglich, 28.08.2021
    Nichts ist unmöglich

    Nichts ist unmöglich Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2020
    Hallo Leute,
    möchte die hinteren Bremssättel tauschen da diese echt verschlissen sind.
    Leider habe ich keinerlei Vorstellung wie ich das Bremsseil der Handbremse ab bekomme. Den Bolzen über der Rückholfeder demontieren ist kein Problem obgleich da auch etwas sanfte Gewalt nötig war. Aber !!! Wie zum Teufel bekommt man das Seil aus der Durchführung??? Auf der rechten Seite ist ein Anschlag aus Metall was mich dazu bringt es kann nur nach rechts heraus geschoben werden. Links neben der Führung ist ne Art Muffe oder Krone die das durchstecken verhindert. Bin ratlos ‍♂️
     
  2. #2 Torschten, 28.09.2022
    Torschten

    Torschten Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Hi, stand vor dem selben Mysterium aber keine Panik, ist eigentlich ganz simple wenn auch etwas nervig. Sprüh erstmal etwas WD40 auf den besagten Halter mit dem Bowdenzug, lass es etwas einziehen und säubere es mit eine alten Zahnbürste, keine Drahtbürste nehmen. Wenn die Stelle Sauber ist, wirst du sehen das hier kleine Haltenasen am Halter verkeilt sind. Diese mit einem kleinen Schraubendreher reihum eindrücken und so den Halter Stück für Stück vom Bowdenzug lösen. Aber sei vorsichtig Abrutsch und Verletzungsgefahr.
     
Thema:

Bremssattel hinten wechseln T27 Kombi 2.0 124PS D4D

Die Seite wird geladen...

Bremssattel hinten wechseln T27 Kombi 2.0 124PS D4D - Ähnliche Themen

  1. T27 FL Bremssattel hinten klemmt

    T27 FL Bremssattel hinten klemmt: Hallo Bei meinem T27 FL ist nach 5 Jahren bereits ein Bremssattel fest. Meine Garantie Verlängerung auf 5 Jahre hat zu Glück gegriffen, na ja mein...
  2. Muss morgen zur Arbeit: Kolben im Bremssattelgehäuse hinten

    Muss morgen zur Arbeit: Kolben im Bremssattelgehäuse hinten: Hallo zusammen, da ich morgen mit meinem Wagen zur Arbeit muss, hoffe ich, dass mir heute jemand schnell helfen kann, wenn es noch möglich ist....
  3. Bremssattel extrem undicht nach Inspektion

    Bremssattel extrem undicht nach Inspektion: Hallo, Mal eine Frage... Ich hab mein Avensis (Bj. 2011, 175.000KM) zur Inspektion und Bremsflüssigkeitstausch gehabt. Nach der Abholung auf der...
  4. Drehmoment Schrauben Bremssattel T27

    Drehmoment Schrauben Bremssattel T27: Hallo, hat einer von Euch zufällig die Drehmomentwerte der Bremssattel Schrauben VA/HA vom T27 parat? Mein 2015er T27 FL2 Kombi hat im Oktober...
  5. Bremsbeläg, Bremssättel oder doch was anderes?

    Bremsbeläg, Bremssättel oder doch was anderes?: Ersteinmal ein Hallo in die Runde, und vielen Dank das es solche Foren gibt! Nachdem ich die Foren durchforstet habe, aber keine Antwort zu...