XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

Diskutiere XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Gestern wieder eine schöne Zahlenfolge gehabt ;).....

  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Gestern wieder eine schöne Zahlenfolge gehabt ;).....
     

    Anhänge:

  2. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    @XLarge
    Was für ein Modell schaut ihr euch an?
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @carina und @ChocolateElvis ,

    Wir schauen uns einen XP13 an, gleiches Modell wie Marie. Der hat dann auch den 1.5er mit 111 PS. Eigentlich wollte ich wie für meinen Junior, den Skoda Fabia haben. Leider ist der Preis für gebrauchte oder Tageszulassungen vom Skoda Fabia, exorbitant gestiegen. Wir haben uns letztens einen Fabia aus 2015 mit mehreren Kampfspuren angesehen, dieser sollte immer noch 8500 Euro kosten, mit rund 30.000 km auf der Uhr. Reifen knüppel hart. Gab es keine Preisverhandlung... Das beim Skoda Händler.

    Also bin ich ins Toyota Lager gegangen, da ich denke, die Fahrzeuge halten bei entsprechender Pflege länger. Meine Tochter brauch ein zuverlässiges Auto, da sie jeden Tag ins Krankenhaus, auf Arbeit fahren muss.
     
    Bigdaddy und carina gefällt das.
  4. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Wie war denn die Besichtigung vom Yaris?
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @carina,

    Hab mal die Beiträge aus @ChocolateElvis Thread in meinen verschoben, dmit wir seinen Thread nicht zu müllen. Am Wochenende schreibe ich etwas dazu.
     
    Bigdaddy und carina gefällt das.
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @carina ,

    Jetzt hab ich ein paar Minuten Zeit, um was zum Yaris zu schreiben, den wir uns angesehen hatten. Wir hatten den Termin für die Probefahrt vergangene Woche Montag. Gegen 10:00 Uhr waren wir beim Händler, hatte ein paar Minuten länger gedauert, da es auf der A4 geknallt hatte.

    Der Yaris ist EZ 09/2020, zwei Fahrzeughalter und erst 400 km gelaufen. Zu dem hat er auch zusätzlich PDC vorn und hinten.

    Erster Eindruck, die Kiste war dreckig! Zweiter Eindruck, nachdem ich gesagt habe, dass ich gern eine Runde fahren möchte, fing er an, na klar, ich fahre gleich mit. Mein Kommentar dazu war: Nö! Wir fahren alleine, ok, da brauche ich von Ihnen Perso und Führerschein. Kein Problem, sagte ich. Hier bitte. Hat dem Verkäufer nicht gefallen.

    Erster Eindruck war nicht schlecht, meiner Tochter hat er auch gefallen. Gesagt, getan. Die Bremsscheiben sahen nicht besonders gut aus, ok, wird Flugrost sein ( dachte ich zumindest ). Denkste! Die Scheiben habe ich nicht frei gebremst bekommen. Die waren leider immer noch voller Rost und Riefen. Der Yaris hatte schon das neue Radio drin ( mit AA und Apple Carplay ). Was mir dort aber aufgefallen ist, der Sound vom Radio ist unter aller Kannone. Das kann mein altes Radio ohne das Android Zeug besser, viel besser.

    Also wieder zum Händler zurück, nach einigen Preisverhandlungen waren wir uns einig. Ich habe mir bis zum nächsten Tag nachmittags, Bedenkzeit erbeten, die ich auch bekommen habe. Nächsten Tag dann nach dem Aufstehen ( Nachtschicht ), habe ich den Verkäufer angerufen und gesagt, dass wir den Yaris kaufen. Da sagte er doch glatt, ne geht nicht mehr, heute morgen war eine ältere Dame drin und die wollte unbedingt das Fahrzeug haben. Sagte ich toll!!! Ich hab dann mehr oder weniger meine gute Erziehung am Telefon vergessen und dann auch noch gesagt, die dementsprechende Google und Mobile Bewertung kann er sich vorstellen, wie die aussieht. Tja, dass passiert, wenn Händler nicht ehrlich sind und dem andern Interessenten, mit offenen Karten spielen.

    Wir haben ja noch ein wenig Zeit....
     

    Anhänge:

  7. #327 Gast001, 03.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich kann für den Kauf nur empfehlen, dass unbedingt das T&Go2 MIT JBL-Soundsystem (und auch dem Technik-Paket) ausgerüstet ist (leider nur in bestimmten Ausstattungen erhältlich), sonst ist das Radio bzw. dessen Klang für die Tonne. Mit JBL ist es angenehm, auch wenn es nicht an den Corolla, C-HR oder Avensis heranreicht. ;)

    Nachtrag: Ich habe eben erst gesehen, dass es nicht um das aktuelle Modell, sondern um den Vorgänger geht ... damit ist mein Hinweis auf JBL nicht zutreffend. ;(

    P.S. Am Wochenende eine längere Tour mit dem Yaris von Weibchen und am Ende standen 3.3 l Verbrauch auf der Uhr... :whistling:
     
  8. #328 XLarge, 15.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2021
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Marie möchte einen neuen Scheibenwischer ( vorn ) haben. Welchen Hersteller habt ihr verwendet? Bosch Aerotwin oder Toyota Original? Wie sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
     
  9. #329 rassigesduo, 15.09.2021
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Bosch Aerotwin haben wie am Ave+ Auris montiert:thumbsup::thumbup:
     
  10. #330 Porhmeus, 15.09.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Sei nicht so geizig & tausche BEIDE Wischer aus —> Bosch Aerotwin für unter 30 €.
     
  11. Philipp

    Philipp Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Ort:
    06108, Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid "Edition" (Lisa-Yasmin)
    Verbrauch:
    Ich habe zwar bei der letzten Inspektion im Fbruar eine nagelneuen Scheibenwischer von Toyota bekommen, habe diesen aber bereits nach einem 1/4 Jahr gegen den Bosch Aero-Twin ausgetauscht und bin mega zufrieden. Mir kommt kein ander Wischer mehr dran.

    Auch das "Problem" mit der Wasserdüse, was viele angeblich haben, das sie dann einen wischfreien Balken hätten, habe ich nicht, mein Wischer wischt, wie er soll, egal ob bei Regen oder nach der Scheibenreinigung.
     
  12. #332 Energy_Master, 16.09.2021
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich hatte zwischendurch mal den Bosch Aerotwin AR707U probiert und war nicht zufrieden damit!
    Jetzt it seit zwei Jahren der Bosch Twin707U drauf, der ist super.
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Porhmeus ,

    Der Yaris hat vorn, nur einen Wischer ;) :D.

    @Philipp und @Energy_Master ,

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
    Philipp gefällt das.
  14. #334 XLarge, 29.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2021
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Mal wieder Staubwischen hier.

    Gestern war es mal wieder soweit, die alljährliche Inspektion stand an. Genauer gesagt, die zweite.

    Die Inspektion hat inkl. Mietwagen und inkl. der Bremsenwartung vorn ( zusätzlich zum Inspektiosumfang, auf meinen Wunsch hin ) 250,23 Euro gekostet.

    Dazu kommt noch 45 Euro für angeliefertes 0W-20 Öl und 12 Euro für den Mann Pollenfilter FP1919.

    Also etwas über 300 Euro, damit kann ich leben.
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  15. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Mal wieder Staubwischen hier, lange nichts mehr geschrieben. Gab ja auch nichts ;).

    Am Wochenende hat eine Abblendlicht Birne aufgegeben. Somit haben die Toyota OptiWhite 2,4 Jahre gehalten. Finde ich persönlich ok.

    Ach ja, heute war wieder ne Schnapszahl angesagt, siehe Bild. Das Bild wurde von meiner Frau gemacht.
     

    Anhänge:

    Philipp gefällt das.
  16. #336 ChocolateElvis, 01.03.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hoffe ja, dass du dabei am Steuer gesessen hast ;)
     
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    Ne, Marie fährt alleine :D. Klar, bin ich gefahren.
     
  18. #338 ChocolateElvis, 03.03.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich weiss, wie es ist, als Fahrer mit dem Handy während der Fahrt ein zittriges Video vom Tacho zu machen ... ;)
     
  19. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Mal ein wenig Staubwischen hier.

    Marie war vergangene Woche Mittwoch zur Inspektion ( 3 Jahre oder 45.000 km ).

    Gekostet hat sie 156,51 Euro ( inkl. Mietwagen ), dazu kommen noch 48 Euro Toyota 0W-20 Motoröl ( was ich angeliefert habe ) und 15 Euro für den Pollenfilter ( selber getauscht ).

    Im Anschluss ging es dann noch zur HU/AU bei der DEKRA ( 133,00 Euro ). Ohne Mängel bestanden, was anderes habe ich auch nicht erwartet.
     
  20. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Mal wieder Staubwischen hier, eine schöne Zahlenfolge.
     

    Anhänge:

Thema: XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lampen bei yaris hibrid y20

    ,
  2. yaris xp13 chiptuning erfahrung

    ,
  3. toyota yaris y20 team d

Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5 - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

    XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...