Verkehrsmeldungen Touch2Go unzuverlässig?

Diskutiere Verkehrsmeldungen Touch2Go unzuverlässig? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Stimmt wirklich. Heute eingestiegen, gestartet, die üblichen zwei Minuten gewartet und schon war es auf Internet und alle Meldungen da.

  1. #21 carsten_h, 11.07.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Stimmt wirklich. Heute eingestiegen, gestartet, die üblichen zwei Minuten gewartet und schon war es auf Internet und alle Meldungen da.
     
  2. #22 Gast001, 20.07.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sodele, wir haben heute mal ein bisschen mit der CarPlay-Verbindung zwischen T&Go2 und iPhone herumprobiert, und dabei eine vorübergehende Lösung für das "Verkehrsmeldungsproblem" beim iPhone gefunden. [​IMG]
    Die Navigation via App GoogleMaps ist von der Anzeige und der Bedienerführung her eine Katastrophe und kommt für uns nicht in Frage, höchstens als allerletzter Rettungsanker. Deshalb mal das interne Navi vom T&Go2 einfach probiert und siehe da...
    Also...
    - iPhone mittels Kabel an USB verbinden
    - CarPlay im Fahrzeug und Siri im iPhone aktivieren
    - NICHT die App von GoogleMaps aufrufen, sondern...
    - im Menü ganz normal ins bordeigene Navi gehen und Route eingeben
    - Routenführung starten
    Nach kurzer Zeit werden dann alle Verkehrsmeldungen, sowohl auf der eingegebenen Route als auch im gesamten Gebiet angezeigt, und das nicht via TMC, sondern eingestelltem Internet.

    Scheinbar hängen die fehlenden Verkehrsmeldungen via Internet und iPhone ausschließlich mit der BT-Verbindung zwischen beiden Geräten zusammen...
     
  3. #23 carsten_h, 20.07.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Carplay im Avensis?
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @carsten_h ,

    @tokaalex hat einen Corolla ;).
     
  5. #25 carsten_h, 21.07.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Stimmt auffallend. Da gibt es Carplay? Ist ja gemein. Aber das Navi hier im FL 1 hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.
     
  6. #26 Gast001, 21.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sorry, hatte vergessen, dass es für den AV kein Update darauf gibt... :rolleyes:

    Scheinbar geht es auch im T&Go2 wieder mit den Verkehrsmeldungen, wenn man Toyota Online deaktiviert und permanent auf CarPlay eingestellt hat, OHNE das iPhone direkt mit dem Kabel verbunden zu haben (die Apps Wetter, Tanken usw. funzen dann halt keinesfalls, aber den Käse von Toyota brauch ich eh nie...). Wie oder ob das im Avensis mit ähnlicher Einstellung hilft, kann ich mangels Testmöglichkeit nicht sagen...
     
  7. #27 carsten_h, 21.07.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Mindestens seit dem 10.7. funktioniert es ja im Avensis wieder ohne Probleme. Sobald das Navi die Verbindung zum iPhone hat, sind die Verkehrsmeldungen da.
     
  8. #28 Gast001, 26.07.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sodele, am Samstag wieder eine etwas längere Tour gefahren und auch die Verkehrsmeldungen probiert und kontrolliert: Wenn das T&Go2 dauerhaft auf CarPlay steht, werden KEINE aktuellen Verkehrsmeldungen aus dem Internet übertragen, sondern die von TMC. Wir haben das gestern mehrfach überprüft, da stimmt nix mit der aktuellen Lage auf GoogleMaps überein und wenn man direkt auf TMC umstellt, kommen die gleichen Verkehrsmeldungen... :cursing:

    … auch mit dem neuen iOS 14.7 gibt es keine Änderung. ;(
     
  9. #29 carsten_h, 30.04.2023
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Nachdem in letzter Zeit die Verkehrsmeldungen immer funktioniert haben, ist seit gestern wieder tote Hose!
    Ich kann die Einstellung für Verkehrsnachrichten per Internet einstellen, er sagt auch, daß er sich verbindet, dann erscheint auch der weiße Kreis vor der Einstellung und ein paar Sekunden später ist wueder der weiße Kreis vor TMC.
    Echt toll Toyota!
     
  10. #30 derdevill, 30.04.2023
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Du mußt das Sicherheitsupdate vom Touch & Go machen...habe ich gestern gemacht und läuft wieder. 16mm Sicherheitsupdate heißt das...Gibt es online bei My Toyota.
     
  11. #31 carsten_h, 30.04.2023
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Und das läuft auch mit meinem FL1 Avensis?
    Ich dachte die 16 stünde für 2016 und meiner ist ja aus 2014.
     
  12. #32 derdevill, 30.04.2023
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Das kann ich nicht beantworten...bei mir lief es dann einwandfrei.
     
  13. #33 carsten_h, 30.04.2023
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Ich habe es jetzt laufen gelassen, da ich 30min fahren musste. Es geht also auch beim FL1 und zumindest war jetzt die Verbindung wieder da.
     
  14. #34 carsten_h, 25.05.2023
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Na toll. Jetzt war ein paar Wochen lang die Verbindung zu den Verkehrsmeldungen da, auch wenn man manchmal per Hand darauf umstellen musste.

    Heute bin ich gefahren und ich musste zum wiederholten Male meine Anmeldedaten neu eingeben.
    Was ist das denn für ein Mist? Warum behält das Auto nicht die dämlichen Anmeldedaten gespeichert? Und über die Tastatur macht die Eingabe des Passworts, das natürlich strengsten Anforderungen entspricht, überhaupt keinen Spaß. Und selbst die eMail-Adresse wird zur Qual.
     
  15. #35 derdevill, 25.05.2023
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Also bei mir ging alles heute früh ab 6:05 Uhr...
     
  16. #36 carsten_h, 25.05.2023
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Bei mir ging es nach Eingabe von Benutzer und Passwort ja auch, aber das Mistding hatte diese Angaben schon wieder vergessen. Das geht mir echt auf den Keks.
     
Thema:

Verkehrsmeldungen Touch2Go unzuverlässig?

Die Seite wird geladen...

Verkehrsmeldungen Touch2Go unzuverlässig? - Ähnliche Themen

  1. Updatefehler bei Touch2Go

    Updatefehler bei Touch2Go: Hallo habe eine Fehlermeldung bei der Installation beim Karten Update 6.20.0L bei ~ 90% Habe nochmal alles herunter geladen und dann versucht,- da...