Felgenthread 18"

Diskutiere Felgenthread 18" im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Habe es getan. Fahre ab sofort auch 18 Zoll im Sommer. Sind 7,5J x 18 ET38 auf 225/45 R18 95 W Michelin Primacy 4. Bei mir waren die 18 Zoll mit...

  1. Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Bei mir waren die 18 Zoll mit 225/45/18 original drauf

    Lg Airwolf
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Airwolf,

    Du hast auch bestimmt ne andere Ausstattung bzw. Modellbezeichnung als ich. Wir haben Edition S+ und dort waren die 17 Zoll verbaut.
     
  3. rytec

    rytec Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Sehr Schön !!! Gute sache.

    I LIKE :D
     
  4. rytec

    rytec Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Ich habe jetzt 5mm spurverbreiters genutzt und habe ungefehr 9 Umdrehungen mit die radmuttern.
    ist es ach nicht so das die naben (in Dutch nafen) die ein bisschen ausstecken eigentlich nötig sein um der Felg auf zu fangen?
    jetzt legt diese 5mm alu scheibe darauf und muss die felg darauf und ist die Felg nur festgehaltet mit die radmuttern.

    ich frage das da ich eigentlich mahl die max 8mm gerne wurde probieren aber wann die felgen nur mit die radmuttern auf position gehaltet werd ist das fieleicht nicht so gut?
     
  5. #265 Wulumuqi, 15.04.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hallo Rytec.

    Ja, die Felgen sollen sich auf diesem kleinen Rezess fangen und nicht nur auf den Radmuttern.
    Daher haben Spurplatten gewöhnlich auch diesen Rezess.
    (Innen und Außen)

    Ob es wirklich bezüglich der Traglast notwendig ist, kann ich nicht sagen.[​IMG]
     
    rytec gefällt das.
  6. maze1

    maze1 Guest

    Die Befestigung der Felgen erfolgt über die Haftreibung die durch den Anpressdruck der Randmuttern/Schrauben hergestellt wird. Die Kante für das mittenloch dient lediglich der Zentrierung des Rades.
     
    rytec gefällt das.
  7. rytec

    rytec Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Danke sehr fur diese info.

    So das heist wann Ich 8mm spurverbreitung wurde nemen und 6 bis 9 radmuttern umwentelungen machen kan es gut ist ?
     
  8. #268 Olav_888, 15.04.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und genau deswegen sollte da schon noch was zum Angreifen da sein, abgesehen davon, nimmt auch dieses einen Teil der Kräfte mit auf, und zwar genu die, welche das Rad aus der Zentrierung schieben wollen.

    Bin da total unbedarft, aber woher weiß der Hersteller der Platten, wie viel bei mir übersteht? Bei einer 5mm-Platte sollte grob geschätzt noch ein bissel von der Originalnabe heraus stehen, bei 10mm wahrscheinlich eher nicht
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Nein. Im Normalfall wenn alles richtig läuft, hast du damit nicht Mal Kontakt, da die Kegel/Kugelbund Muttern das endgültige Zentrieren übernehmen.
    Oder denkst du wirklich die Kunststoff Zentrierringe der Nachbau Felgen können auf 1mm Länge das Fahrzeug tragen? (Vergleiche Fasenlänge mit überstand). Eine Verschraubung funktioniert immer über Reibung/Anpressdruck. Einzige Ausnahme ist eine Passschraube, die darf auch auf scherung belastet werden.
     
    rytec gefällt das.
  10. rytec

    rytec Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Richtig, das ist auch ein gedachte von mihr warum da ein Kunststof ring ist fur zwischen die alu Felgen und zentrier ring von der axe und das das nicht stark genug ist fur der tragung.
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo zusammen,

    Jetzt mal ein kleines Resümee nach gut 200 km mit den neuen Reifen / Felgen: Man(n) sind die leise. Der Vorgänger Primacy 3 war schon ruhig, aber der ist noch leiser. Auch der Federungskomfort geht in Ordnung, klar ist es ein wenig straffer geworden, es ist aber trotzdem noch alles im grünen Bereich. Ich denke, 18 Zoll ist gerade noch so die Grenze, größer sollte es meiner Meinung nach, nicht werden. Zum Spritverbrauch kann ich leider noch nichts sagen, ganz einfach, ich war noch nicht tanken.
     
    rytec gefällt das.
  12. #272 Marty_Mouse, 26.08.2020
    Marty_Mouse

    Marty_Mouse Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Die Winterreifen:



    Im Sommer ist das Auto auf 19 "Rädern

     
    XLarge und SaxnPaule gefällt das.
  13. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Endlich Sommerfelgen. Stehen dem Ave gut, finde ich. Sind Rial Kibo:

    photo_2021-05-06_19-41-31.jpg photo_2021-05-06_19-41-23.jpg
     
Thema: Felgenthread 18"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis h&r 18zoll

    ,
  2. avensis t27 18 zoll

    ,
  3. toyota avensis alufelgen 17 zoll original

    ,
  4. t27 forum,
  5. Toyota Felgen 18 Zoll,
  6. avensis Spurverbreiterung,
  7. avensis 35 18 zoll,
  8. MAK Wolf 245,
  9. avensis. t27 III 18,
  10. toyota avensis t27 r18,
  11. Avensis t27 lowering,
  12. alufelgen 17 winter toyota avensis 2016,
  13. spurverbreiterung auris touring sports,
  14. toyota avensis t25 19 Zoll alufelgen,
  15. toyota avensis t25 19 zoll felgen,
  16. tte Gutachten 18zoll,
  17. toyota avensis 2 2d4d 177 18 Felgen,
  18. avensis t27 Tieferlegung,
  19. Toyota avensis originalfelgen,
  20. toyota avensis 18 zoll,
  21. toyota avensis 18 wheels,
  22. toyota avensis 18 zoll felgen,
  23. avensis 18 zoll,
  24. avensis 2017 18 zoll,
  25. toyota mail
Die Seite wird geladen...

Felgenthread 18" - Ähnliche Themen

  1. Felgenthread 20"

    Felgenthread 20": Hi, hier bitte nur Fotos von den Autos mit der Größe 20 Zoll einstellen und folgende Daten hinterlassen. Spomit kann jeder der sich Felgen...
  2. Felgenthread 19"

    Felgenthread 19": Hi, hier bitte nur Fotos von den Autos mit der Größe 19 Zoll einstellen und folgende Daten hinterlassen. Spomit kann jeder der sich Felgen...
  3. Felgenthread 17"

    Felgenthread 17": Hi, hier bitte nur Fotos von den Autos mit der Größe 17 Zoll einstellen und folgende Daten hinterlassen. Spomit kann jeder der sich Felgen...