Toyota GR Yaris

Diskutiere Toyota GR Yaris im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, heute hatte ich die Gelgenheit, den Toyota GR Yaris Probe zu fahren. Das Teil ist echt der Hammer, man könnte direkt schwach werden....

  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo,

    heute hatte ich die Gelgenheit, den Toyota GR Yaris Probe zu fahren. Das Teil ist echt der Hammer, man könnte direkt schwach werden. Bilder sagen mehr als 1000 Worte, los geht´s ;) :thumbsup:.

    Nur nebenbei, meine Frau hatte Angst und hat gesagt, ich soll aufhören :whistling: ;) :D. Habe ich natürlich nicht gemacht. Das Teil macht Spaß. Vorher natürlich warm gefahren.
     

    Anhänge:

    Karmakoma und magut gefällt das.
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Noch zwei:
     

    Anhänge:

    magut gefällt das.
  3. #3 ChocolateElvis, 10.03.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    beneidenswert. ist ja schon ein Mörder-Spassmobil.
     
  4. #4 SaxnPaule, 10.03.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nettes Spielzeug. In meinen Augen aber zu teuer wenn es fürs gleiche oder ähnliche Geld nen Type-R oder i30n gibt.
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    Ja, das Stimmt.

    @SaxnPaule ,

    Stimmt schon, aber nur wo Toyota drauf steht, ist auch Toyota drin ;) ( Supra MK5 mal aus genommen ). Du hast aber Recht. Ich habe einen Super Preis bekommen.
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Was ich noch vergessen hatte, der Verkäufer vom GR Yaris sagte heute nach der Probefahrt zu mir, dass Toyota jetzt für alle Neuwagen, 10 Jahre Garantie gibt, es ist eine Kilometer abhängige Garantie, ähnlich der Anschlußgarantie, Vorraussetzung: Jährliche Inspektion beim Toyota Händler.
     
  7. #7 ChocolateElvis, 10.03.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    und wie hoch ist diese Kilometerabhängigkeit?
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Gute Frage, nächste Frage. Muss ich den Verkäufer nochmal fragen....
     
  9. #9 ChocolateElvis, 10.03.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich mein, is ja schon interessant. 10 Jahre sind ne Menge Holz, sind dann aber sicher keine 150.000 km...
     
  10. #10 SaxnPaule, 10.03.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Avensis T27 Diesel auch ausgenommen....... und den GT86 auch....... Und den Aygo....
     
  11. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    ...und den Pro Ace/Verso
     
  12. #12 Porhmeus, 10.03.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Der GR Yaris wurde auch letzte Woche bei Automobil getestet und für sehr gut befunden, da in ihm scheinbar echte Rallye-Gene stecken.
    Nur die Laufkultur des 3-Zylinder-Motors mit 1,6 l Hubraum (der weltweit größte 3-Zylinder-Motor) konnte den Tester nicht so recht überzeugen.

    Für das Geld würde ich auch eher zum Honda Type R (die Dinger sehen auch "rattenscharf" aus) greifen, da man für das Geld einfach mehr Auto und Platz bekommt.
     
  13. #13 SaxnPaule, 10.03.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    ... Und mehr Leistung.
     
  14. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich habe in anderen Foren gelesen, dass sich die Garantie nach der Inspektion um ein Jahr und 15.000 km verlängert, bis zu 10 Jahre insgesamt. In der Schweiz zumindest soll das auch für bereits gekaufte Modelle gelten, die noch keine 10 Jahre alt sind. Selbst wenn man eine Inspektion ausgelassen hat, soll die Garantie mit der nächsten Inspektion verlängert werden. Diese gilt dann aber erst nach einer Karenzzeit von einem Monat.
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  15. #15 XLarge, 11.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2021
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hab ne Rückmeldung vom Verkäufer bezgl. der 10 Jahresgarantie bekommen:

    Sehr geehrter Herr XLarge,

    Die ab 01.04.2021 kommende 10-Jahresgarantie hat eine Laufleistungsgrenze von 160.000KM. Voraussetzung zur Aufrechterhaltung des Garantieanspruchs ist die Durchführung der vom Hersteller vorgegebenen Wartungsintervalle (Beim Yaris GR 10TKM Intervall).
     
    ChocolateElvis, carina und SaxnPaule gefällt das.
  16. #16 SaxnPaule, 11.03.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    @XLarge hast du den Kübel jetzt bestellt und ersetzt damit dein Mofa?
     
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Paule, schön wäre es. Mal sehen, wie sich die Regierung bzw. die Finanzministerin entscheidet? Warum soll ich den Roller ersetzen?
     
  18. #18 SaxnPaule, 11.03.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Weil der Yaris n Dach hat und du im Regen nicht nass wirst ;)

    Und zum Brötchen holen musst du dann nicht den großen aus der Garage holen.
     
  19. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Paule, ich hätte dann 2 Kleine :D.... Zum Brötchen holen, gehe ich zu Fuss ;).
     
  20. #20 ChocolateElvis, 19.04.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    war heute wegen Fahrerfussmatte fü meine Ave bei meinem Freundlichen, da stand er dann rum, der GR Yaris. Ein Bekannter von mir ist ganz geil auf das Auto und ich hab ihm dann per WA ein paar Bilder geschickt, um ihn zu ärgern.
    Nebenbei hab ich dann auch erfahren, dass dieser Lambeng-GR Yaris auf ca. 300 PS gechipt ist ... Mörderteil !
     
Thema:

Toyota GR Yaris

Die Seite wird geladen...

Toyota GR Yaris - Ähnliche Themen

  1. Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition"

    Mein Toyota Yaris Hybrid "Edition": Hallo, mein Name ist Philipp und komme aus Halle (Saale). Das liegt ca. 40 Km nordöstlich von Leipzig, Ich fahre seit gut 2 Wochen einen Toyota...
  2. Toyota Touch im Yaris HSD 2012

    Toyota Touch im Yaris HSD 2012: So, hier mal ein paar Bilder zum Audioreceiver Touch im Yaris Hybrid und wie man ran kommt für etwaige Modifikationen (Anbau des Go Moduls für...
  3. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  4. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  5. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...