goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

Diskutiere goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ja echt mal. Und unter dem Renault Zeichen ist bestimmt auch noch Mikrostaub. :D

  1. infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ja echt mal.
    Und unter dem Renault Zeichen ist bestimmt auch noch Mikrostaub. :D
     
    T27NDS gefällt das.
  2. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    so eine Laberbacke. Geh mal in die Tiefgarage und mach ein Foto Deines Auris. :schock:

    Gruß Götz :Ü:=)
     
  3. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so, gestern Abend habe ich den Wagen von Soundspezialisten abgeholt. Was soll ich sagen....ES IST UNGLAUBLICH!!!!!!
    Was dieser Mensch aus meinem Auto bzw. des "Soundsystems" gemacht hat ist unglaublich. Ich hab die Johnny Cash CD eingelegt, die Augen zu gemacht und gleich wieder aufgerissen. Ich dachte der Kerl steht in meinem Auto. :schock:Ich konnte sogar hören wie herum er die Gitarre hält. Unglaublich. Die Türen wurden gedämmt und hören sich jetzt an als wären sie massiv. Das Auto wurde noch extrem leiser als es so schon war. Der Klang ist jetzt wie ich es immer wollte. Knallharter, furztrockener Bass. Wer Dynaudio kennt weiß was ich meine. Die Höhen sind glasklar. Nur zur Vollständigkeit. Gemacht wurde es von cac Car Audio Concept Quintus in Schönaich.

    Gruß Götz
     
    Masterblaster gefällt das.
  4. #1124 rassigesduo, 06.03.2021
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ja ist schon geil wenn alles super passt.
    Haben das ja bei unsere beide gemacht:D:D
    Genisse es so lange er läuft.
     
  5. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Wenn er solange hält wie der alte Laguna (mit 280000km verkauft) dann hab ich ihn noch etliche Jahre

    Gruß Götz
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Eine echte Männerfreundschaft! Der Leguan und du! :D::
     
  7. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Was hat der Spaß gekostet? Wäre im Ave eigentlich auch nötig. Der Sound ist nicht der Brüller.
     
  8. #1128 rassigesduo, 07.03.2021
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    ist nicht nur im Ave so;):cursing:
     
  9. #1129 rassigesduo, 08.03.2021
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Der Genießer schweigt über denn Preis;):D:D
     
  10. infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    War bestimmt ne Wertverdopplung vom Auto. :D
     
  11. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich als Rentner kann nicht dauernd im Forum herumgeistern :nose:. Man hat ja nichts zu tun allerdings trotzdem kaum Zeit. :prankster:
    So, Thema Männerfreundschaft, ja wir beide mögen uns sehr. Ich behandele ihn gut und er läuft wie ein schweizer Uhrwerk. Allerdings im Moment hat er gerade eine französische Phase. hun:Die Automatik funktioniert gut aber der manuelle Modus nicht. Hm, na jetzt muss er in der Kälte vor der Werkstatt warten. Geschieht ihm recht. Ich hätte ja eine warme Garage für ihn aber er zickt rum wie so ne französische Diva. Selber schuld. :lady:
    Thema Kosten für die Hifi Aktion: 1400 Euro.
    Einen riesen Nachteil hat die ganze Aktion jetzt schon. Die Johnny Cash CD ist aufnahmetechnisch ein Sahnestück....ich weiß jetzt, dass man das nicht von sehr vielen CDs behaupten kann. Selbst die allseits zum testen herangezogene "Brothers in arms" ist gar nicht mal soooo spitzenmäßig. :schock:
    Gerade kam der Anruf von der Werkstatt: Kostenpunkt des Schaltmoduls inklusive Einbau ca. 650 Euro.

    Ich werde mir jetzt überlegen ob ich ihn nicht ein paar Tage draußen stehen lassen und die Zoe in die Garage stelle. :):)

    Gruß Götz
     
  12. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ähm, noch bin ich Mod. Also mal nicht frech werden. hun::prankster:

    Gruß Götz

    Apropos: ich habe für den 2er Laguna nach 257000km noch 2900 Euro bekommen. Also sind das noch mindestens 100000km. Und der Laguna III ist um einiges besser geworden als der IIer.
     
  13. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das erinnert mich doch an ein Stück Kulturgeschichte:
    Rentner haben niemals Zeit
     
  14. #1134 rassigesduo, 08.03.2021
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Must mal mit YELLO BABY anhören :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schön zu lesen.
    Tja und das Thema gute Anlage und opps wie schlecht klingt doch so manche CD - ja ist so. Da ist viel Gerümpel im Umlauf. Was ich früher auch nicht wusste, so eine Neuauflage einer CD ist nicht zwingend einfach nur eine Neupressung. O.K., wenn da was von Remastered drauf steht erwartet man vielleicht auch eine Verbesserung. Nun ja, kann, muss aber nicht sein. Gerade beim Remastern gibt es viele Pfuscher die da nur Pegel und Bum Bum mit rein bringen. Von den Dire Straits Alben gibt es eine Liste im Netz in der die CDs mit ihren Fehlern und Schwächen aufgelistet sind. Da fehlen teils Anfänge/Ende vom Stück plus eben diverse Klangsünden.
    Welche Cash CD hast du da genau?
     
  16. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
  17. AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Leider ist das so. Heute werden die Produktionen auf schlechte Endgeräte optimiert. Es ist wirklich sehr schwer technisch hochwertig produzierte Musikträger zu bekommen...
    Und jetzt stellt euch mal vor, Götz hätte auch noch DAB+ an Bord.;(
    Dann würde er vor Schreck in den nächsten Graben fahren.:D
    Grüße André
     
  18. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    DAB+ hatte ich schon in Auftrag gegeben aber da hier immer wieder die Sender weg sind weil das Signal zu schwach ist hab ich es gelassen. Den Schrott der im Radio kommt (alle 2 Minuten irgendein dämlicher Bericht über Corona oder ein sche.. Event eines Radiosenders) höre ich eh so gut wie kein Radio. Und wenn das gelaber dann auch noch digital wöre.....:smash::smash:

    Gruß Götz
     
    Luse gefällt das.
  19. #1139 rassigesduo, 09.03.2021
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Der DAB+ Klang ist nicht der Burner einfach nur trocken und kalt.
    Das merkte erst wieder bei guter Car-Hifi Anlage. ;);)
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    DAB ist schon besser als UKW. Zumindest kann DAB besser sein. Kommt immer auf den Sender und dessen Konzept drauf an. Der NDR macht es hier schon sehr gut und hebt sich deutlich von der breiten Masse ab. BM1 und BM2 - naja, lassen wir das. Da staune ich bei Klassik Radio Movie das der es mit nur 72k aber dafür 100% Dynamikumfang schafft so gut zu klingen. Dennoch, für zuhause ist das alles nix.
    Danke, wird demnächst mal bestellt. Von ihm hab ich nur "The Album"
     
Thema: goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goescha

Die Seite wird geladen...

goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen - Ähnliche Themen

  1. Renault Laguna

    Renault Laguna: ...okay, nicht wirklich eine Alternative... [IMG] Ich finde den Laguna zwar ganz hübsch, nur leider sind mir Franzosen (durch meine Erfahrungen...