Innenspiegel demontieren

Diskutiere Innenspiegel demontieren im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bevor ich was kaputt mache frag ich lieber.. Hat schonmal Jemand von euch den Innenspiegel abgebaut und vorallem das Glas entfernt? Ich hab den...

  1. #1 Avensis-Cruiser, 16.01.2014
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Bevor ich was kaputt mache frag ich lieber..

    Hat schonmal Jemand von euch den Innenspiegel abgebaut und vorallem das Glas entfernt?

    Ich hab den abblendenden und will das Kunststoffgehäuse lackieren das geht aber nur wenn das Glas raus ist. :wacko:
     
  2. #2 Brösel, 16.01.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Auf Wunsch eines einzelnen Herren verschoben. :D

    Brösel ::
     
  3. #3 Avensis-Cruiser, 16.01.2014
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Vielen besten Dank. :D

    ...und jetz hoff ich auf antworten ^^
     
  4. #4 T25_Micha, 17.01.2014
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Hinter dem Rückspiegel gibt es zwei Plastikabdeckungen, eine große, die ist geklipst die musst du vorsichtig abziehen. Die vorsichtig ab/rausziehen, dahinter liegt eine Kreuzschraube, wenn du die löst, kannst du den Spiegel nach unten hin abziehen. Auf dem Glas selber ist eine Metallplatte mit Führungen links und rechts, da wird der Metallfuß vom Spiegel drübergeschoben.
     
  5. #5 Avensis-Cruiser, 19.01.2014
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Schonmal Danke Micha, werd mich demnächst mal heranwagen.
    Drückt die Daumen das alles gut geht. :thumbsup:
     
  6. #6 SaxnPaule, 19.01.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bitte gleich mit Fotos dokumentieren.
     
  7. #7 Avensis-Cruiser, 19.01.2014
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    wird gemacht..
     
  8. #8 Avensis-Cruiser, 16.03.2014
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    So Avensianer, für alle die Ihren Innenspiegel mal ab- und auseinanderbauen möchten aufgepasst.

    Zuerst nimmt man die Kunststoffabdeckung hinter dem Spiegel ab, das geht relativ einfach mit etwas drücken.
    Dann sieht es so aus.
    [​IMG]
    Die Schraube lösen, komplett rausdrehen müsst ihr die nicht und den Stecker abziehen.
    Jetzt könnt Ihr den Spiegel einfach nach vorn abziehen.

    Um Ihn auseinander zu bekommen ist die vordere Umrandung abzubauen, die ist an 10 stellen geclipst.
    Hier am besten das Gehäuse etwas nach innen drücken dann lösen sich die Clips.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hier ist es geclipst.
    Danach vorsichtig auseinandernehmen, da der Spiegel und die Leiterplatte nicht extra befestigt sind.
    Die Halterung kann man durch die Schraube in der mitte abnehmen.
     
  9. ingoe

    ingoe Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Ort:
    Sachsen / LK Meißen
    Fahrzeug:
    TOYOTA T25 D4D 2,0 EXE
    Hallo alle zusammen,

    hat jemand von euch eine bebilderte Anleitung wie man den Innenspiegel beim T25 BJ 2008 Montiert bzw. Demontiert.
    Mit Regensensor und Lichtsensor sowie die Verlegung der Kabel?

    Wäre sehr Dankbar!

    Gruß InGoe
     
  10. #10 Avensis-Cruiser, 20.06.2014
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Hier bitteschön. ^^
     
  11. ingoe

    ingoe Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Ort:
    Sachsen / LK Meißen
    Fahrzeug:
    TOYOTA T25 D4D 2,0 EXE
    Danke, das hatte ich auch schon gefunden, ich suche sie etwas genauer. speziell die sensoren und wie die Abdeckung an der scheibe richtig montiert wird
     
  12. #12 Brösel, 21.06.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Trotzdem ist es nicht nötig, dafür ein neues Topic zu eröffnen. Das vorhandene ist dafür mehr als passend.

    Beiträge 9 - 11 hier her verschoben.

    @Avensis-Cruiser: Vielen Dank für's Raussuchen. ::

    Brösel

     
  13. #13 Kai_T25, 20.01.2021
    Kai_T25

    Kai_T25 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2019
    MoinMoin!

    sorry fürs Aufwärmen dieses Threads. Leider sind die Bilder der großen Spiegelabdeckung leider nicht mehr verfügbar, hat noch jemand welche? Ich möchte die Große Abdeckung abbauen und möchte nichts kaputt machen.
     
Thema: Innenspiegel demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenspiegel toyota corolla e12 tauschen

    ,
  2. Toyota Aygo innenspiegel reparieren

    ,
  3. PEUGEOT 107 Innenspiegel wechseln

    ,
  4. gt86 innenspiegel tauschen ,
  5. innenspiegel wechseln corolla e12,
  6. Toyota e11 innenspiegel abbauen,
  7. innenspiegel wechseln,
  8. toyota aygo innenspiegel wechseln,
  9. Toyota auris innenSpiegel Licht wechseln,
  10. Toyota innenspiegel ausbauen,
  11. citroen c1 innenspiegel wechseln,
  12. toyota.corolla.innenspiegel demontieren,
  13. prius 2 rückspiegel abmontieren,
  14. Aygo Innenrückspiegel wechseln,
  15. Prius Rückspiegel locker,
  16. aygo innenspiegel,
  17. auto innenspiegel entfernen,
  18. toyota verso verkleidung innenspiegel abbauen,
  19. Auris Innenspiegel locker,
  20. innenspiegel aygo wechseln,
  21. rückspiegel toyota avensis ausbauen,
  22. yaris 2009 innenspiegel ausbauen,
  23. innenspiegel toyota avensis demontieren,
  24. innenspiegel flüssigkeit Toyota yaris,
  25. toyota verso rückspiegel austauschen
Die Seite wird geladen...

Innenspiegel demontieren - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?

    Innenspiegel blendet nicht automatisch ab?: Hallo, ich hab erst bemerkt, dass der Innenspiegel irgendwie überhaupt nicht automatisch abblendet. Ich hab es bisher auf die getönte Heckscheibe...
  2. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

    Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  3. Innenspiegel vibriert

    Innenspiegel vibriert: Hallo, bei meinem Avensis T22 D4D Liftback vibriert der Innenspiegel, wenn es kalt ist, wenn es warm ist oder mal zwischendurch. Am liebsten...
  4. Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?

    Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?: Hallo,habe den neuen T27 und finde den erste Sahne.Würde nun aber gerne den Innenspiegel mit der elektrischen Abblendfunktion einbauen,geht das...
  5. Dachhimmel demontieren vom T27 (Bj.: 2009)

    Dachhimmel demontieren vom T27 (Bj.: 2009): Moin zusammen, weiß einer von euch wie ich am Besten den Dachhimmel demontieren kann? Um genau zu sein weiß ich nur nicht genau wie ich den oberen...