Webasto Standheizung T27

Diskutiere Webasto Standheizung T27 im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...

  1. #1 avensis3, 09.01.2021
    avensis3

    avensis3 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    Hallo in die Runde!

    Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den Kombi BJ 2009 gebarucht gekauft.

    Mir ist aufgefallen das die Standheizung nur wenig Wirkung hat, die eingeblasene Luft ist nur lauwarm. Das war letztes Jahr noch nicht so.

    Ich habe die Möglichkeit das Steuergerät vom Heizer auszulesen und den Testbetrieb durchzuführen. Es war ein Fehler abgelegt welcher aber keinen Einfluß auf die Funktion vom Heizer hatte. Auffällig ist das der Heizer nach 30min Volllast nur 62 Grad Wassertemperatur erreicht hat, die Zuluft im Innenraum hatte da gerade 45 Grad. Ich finde es zu wenig, so kann es nicht richtig warm werden.

    Da der Heizer nachgrüstet wurde fehlen mir Informationen wie er in den Kühlwasserkreislauf eingebunden ist. Aufgefallen ist das der Motor von Anfang an mit aufgeheizt wird, daher wahrscheinlich auch die geringe Innentemperatur. Könnte es sein das der Heizer ein Umschaltventil hat um vllt. einen kleinen und dann den großen Kreis zu bedienen? Ist irgendwo ein zusätzliches Thermoelement verbaut?

    Hat jemand eine nachgrüstete Webasto in seinem T27 und kann mir helfen?

    Webasto_Start.jpg Webasto_Volllast.jpg Webasto_Ende.jpg Webasto_Temp.jpg Webasto_Fehler.JPG
     
  2. #2 avensis3, 09.01.2021
    avensis3

    avensis3 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    Die Frage nach Thermostatventilen hat sich erledigt, ich habe die Einbauanleitung gefunden. Jetzt kann es nur noch sein das zu wenig Brennstoff gefördert wird.
     

    Anhänge:

  3. #3 Bernd321, 09.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2021
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Nach der Zeit braucht die vielleicht auch mal ne Wartung, kann ja nicht so teuer sein mal zum Spezi zu fahren.
    Vielleicht gibts im Netz auch Tipps, der Brenner wird ja auch mal etwas Liebe vertragen können nach 11 Jahren.
    Hast du die auch regelmäßig laufen lassen, laut Anleitung ja einmal pro Monat.
     
    Feldmann gefällt das.
  4. #4 Falloutboy, 30.01.2022
    Falloutboy

    Falloutboy Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2022
    M

    Moin. Ich hab mir auch gerade einen 2011er Avensis mit damals unmittelbar nach Neuwagenkauf nachgerüsteter Webasto Standheizung zugelegt.
    Ich habe die Temperatur noch nicht gemessen, aber richtig warm wirds bei mir auch nicht.
    Wo genau hast du gemessen?
    Hast du Seite 27 der Einbauanleitung gesehen... Muss das jedes mal so eingestellt werden?
    Ich habe kein extra Bedienpanel im Auto, sondern nur eine Fernbedienung.
     
  5. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Habt ihr denn die Klima auch auf HI gestellt? Die Standheizung hat nämlich keinen Einfluss auf die Klimasteuerung
     
Thema:

Webasto Standheizung T27

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung T27 - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  2. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  3. Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen

    Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen: Guten morgen zusammen, Ich habe für meinen Avensis Kombi 1,8l Baujahr 12/2006 FL eine Webasto Thermo Top C Standheizung mit universellem...
  4. Aktion bei Webasto

    Aktion bei Webasto: Hallo liebes Forum, bei Webasto gibt es zur Zeit eine Aktion. Vielleicht will sich der eine oder andere den Luxus gönnen....
  5. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...