Heizung Beifahrerseite kälter

Diskutiere Heizung Beifahrerseite kälter im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ok wunderbar. Ich habe die Tabs genommen, da der Kühler innen wahrscheinlich auch nicht besser aussieht. Da sammelt sich der ganze Dreck...

  1. Botto

    Botto Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Ok wunderbar. Ich habe die Tabs genommen, da der Kühler innen wahrscheinlich auch nicht besser aussieht. Da sammelt sich der ganze Dreck vielleicht nach kurzer Zeit wieder im Wärmetauscher.
    Schön dass es auch bei dir funktioniert hat.
    Gruß BO
     
    mach6 gefällt das.
  2. R3NP4Z

    R3NP4Z Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem 335000km alten 1.8 VVTi.
    Das Spülen eefolgr im ausgebauten Zustand, oder schmeißt ihr die Tabs rein und lasst den Motor laufen / fahrt mit dem Avensis?

    Lüften hat bei mir leider auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

    Ich pendle täglich 180km und da wäre ein warmes Auto bei aktueller Witterung echt schön.

    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

    VG
    Arne
     
  3. mach6

    mach6 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Mache ja keine Geschirrspüler Tabs rein, hole dir Zitronensäure im Baumarkt oder Lagerhaus und Spühle den Heizungskühler (noch besser wäre ein Industrie entkalker)
    Du musst nichts ausbauen, eine externe Pumpe und einen Kübel oder größen Behälter, die Kühlwasserschläuche von der Heizung am Motor ab und nur den Heizungskühler spülen.
    Eine Seite zurück und dort habe ich meinen Verlauf geschrieben. Letzten Winter und jetzt heizt er wieder top.
    (Mein Freund hatte eine elektrische Pumpe von einen Mercedes AMG benutzt)
     
  4. mach6

    mach6 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Mein Avensis heizt nach 3 Jahren wieder nur mehr schwach auf der rechten Seite.
    Kann es fast nicht glauben das es Ablagerungen sind, ob da nicht minimal Luft sich ansammelt, da er mal mehr und mal weniger auf der rechten Seite heizt
     
  5. T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
    Welches Modell - 25 oder 27 ?
     
  6. mach6

    mach6 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2019
    T25, bj 2005, D4D 116 PS
     
  7. mach6

    mach6 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Und das leidige Thema hat mich wieder. Habe gestern das AGR gereinigt, da muss ja das Wasser abgeschlossen werden beim AGR, jetzt ist wieder Luft im System und rechts die Heizung wieder im Arsc.
    Bekomme den so nicht entlüftet, auch nicht wenn das Auto am Hang steht.
    Mir reicht es jetzt dann
     
  8. mach6

    mach6 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Gespült, hat leider nichts gebracht
    Können nochmal spülen
     
Thema:

Heizung Beifahrerseite kälter

Die Seite wird geladen...

Heizung Beifahrerseite kälter - Ähnliche Themen

  1. Spiegelheizung Beifahrerseite - gibts da eine oder ist meine defekt?

    Spiegelheizung Beifahrerseite - gibts da eine oder ist meine defekt?: Ja, titel sagt ja alles. Heute früh hatte ich das erste mal Reif an den Spiegeln, auf der Fahrerseite war der auch schnell weg, nur an der...
  2. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  3. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  4. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  5. Masse am Heizungslüfter

    Masse am Heizungslüfter: T 25 Hallo Toyota Freunde , seid tage geht mein heizungslüfter nicht mehr , plus kommt am lufter an aber kommischerweise keine masse am...