T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

Diskutiere T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...

  1. #1 Geladin, 12.10.2020
    Geladin

    Geladin Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe.

    Es scheint, als gäbe es verschiedene "Motorraum-Layouts" beim T25, sodass der Ein-/Ausbau der Leuchtmittel unterschiedlich schwer ist. Denn wo einige Leute schreiben: "Ist in 5 Minuten erledigt" und andere "Die Werkstatt hat den Stoßfänger abmontiert... Naja.

    Ich denke, ich habe die "schwere" Variante erwischt.
    - Motorraumabdeckung abnehmen (2 Minuten maximal)

    Aber dann kommt mein Problem:
    Den Deckel der Lampe bekomme ich noch ab. Dies ist aber schon eine extreme Fummelarbeit, da der ABS Block (oder was das ist) UND der Hals der Wischwasserzufuhr, sowie einige Kabel genau dort herführen. Den Deckel aus der Ecke herauszunehmen ist schon extrem fummelig Es ist nahezu unmöglich mit der Hand dahin zu kommen und müsste dann blind die Halteklammer lösen. Es ist da so extrem eng, dass ich definitiv nicht glauben kann, dass jemand das innerhalb weniger Minuten schaffen kann. Alleine das Leuchtmittel an die Stelle zu bringen stelle ich mir extrem schwer vor (Hand alleine schon kritisch, Hand + Birne, für mich unvorstellbar)

    Das muss doch leichter gehen, als das halbe Auto auseinanderzubauen...
    Gibts einen Trick? Ein Foto oder eine Illustration wäre ideal, die Anleitung im Handbuch ist ja eher ein Witz, da diese ja mit unendlich Platz arbeitet und "Halteklammer lösen" sind auch keine Hilfen (Ja, wie denn?)

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 SaxnPaule, 12.10.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nein, da gibt es keinen Trick. Wenn man das jedes Jahr einmal macht isses aber Routine und geht recht fix.

    Es gibt auch keine zwei Layouts. Fahrerseite geht leichter als Beifahrerseite eben wegen dem ABS Block.
     
  3. mach6

    mach6 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Hab heute auch die Abblendlichter gegen Osram Nightbreaker 150% getauscht. Ist schon eine echte Fummelarbeit. Habe knapp 30 Minuten für beide Seiten gebraucht. Da ich nicht mit Gewalt arbeiten wollte und nicht wusste wo die Abdeckung des Scheinwerfer noch hängt, dauerte es so lange. Der nächste Wechsel wird vermutlich 10-15 Minuten dauern.
    Es muss weder der Scheinwerfer oder Stoßstange demontiert werden, es ist nur fummelig.
     
    silvester3112 gefällt das.
Thema:

T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

Die Seite wird geladen...

T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht wechseln

    Abblendlicht wechseln: Guten Tag, Und zwar hab ich mir neue Abblendlichter für mein Auto gekauft um genau zu sein diese hier: #mce_temp_url# Jetzt hab ich mir...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...