Und wieder Ärger mit RDKS

Diskutiere Und wieder Ärger mit RDKS im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; nein, es sind einfach nur 4 (bzw 8 ) Sensoren gespeichert, wo diese montiert sind, weiß das System nicht

  1. #21 Olav_888, 21.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    nein, es sind einfach nur 4 (bzw 8 ) Sensoren gespeichert, wo diese montiert sind, weiß das System nicht
     
  2. #22 bustler, 29.10.2019
    bustler

    bustler Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Fahrzeug:
    T27, 1.8
    Hallo zusammen,

    der Spaß mit RDKS geht in die nächste Runde :S

    Im Frühjahr hat die Werkstatt den Sommerreifensatz hinzugefügt, angeblich ohne den Wintersatz zu löschen. Prima: Nun kann man zwischen den Reifensätzen problemlos wechseln, dachte ich. Letzte Woche die Winterreifen montiert und… prompt erscheint die RDKS-Warnung.

    Sämtliche Versuche, den Reifensatz über die Konsole zu wechseln haben nichts gebracht. Ich dachte, es würde vielleicht mit einer neueren Techstream-Version gehen und habe auf v13 aktualisiert, aber der ECU-Punkt "Tire and Pressure System" erscheint immer noch nicht.

    Bevor ich erneut die weiße Fahne hisse und in die Werkstatt fahre würde ich gerne prüfen, ob tatsachlich ein oder zwei Radsätze gespeichert sind. Habt Ihr vielleicht eine Idee, weshalb Techstream, den ECU nicht anzeigt?

    Viele Grüße

    Bustler
     
  3. #23 Bernd321, 30.10.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich hab meine Räder bei Toyota wechseln lassen zum Angebotspreis von 19,90€. Die haben die gebrauchten Winterräder von ebay kleinanzeigen mit angelernt, alleine das kostet bei manchen Reifenhändlern schon mehr.
    Ging alles ohne Probleme. Das Anlernen ging auch recht schnell.
     
  4. #24 bustler, 30.10.2019
    bustler

    bustler Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Fahrzeug:
    T27, 1.8
    Eine gute Werkstatt in der Nähe ist Gold wert. Inzwischen gibt es in unserer Stadt (300.000 Einwohner) keine einzige Toyota-Werkstatt mehr. Wegen jeder Kleinigkeit muss ich ins Nachbarskaff...
     
  5. #25 bustler, 30.10.2019
    bustler

    bustler Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Fahrzeug:
    T27, 1.8
    In Sachen Techstream bin ich ein Stück weitergekommen: Es war wohl meine fehlerhafte Auswahl beim Herstellen der Verbindung zum Fahrzeug, die dafür gesorgt hat, dass der ECU nicht angezeigt war. Nun sehe ich die Werte im "Tire and Pressure Monitor". Bedeutet die folgende Anzeige, dass der zweite Radsatz doch gespeichert ist?

    Parameter Value
    Main Tire 4
    2nd Tire 4
    Sensor ID Status Main

    Kennt jemand eine Anleitung, wie man mit Hilfe von Techstream zwischen dem ersten und zweiten Radsatz switchen kann?
     
  6. #26 bustler, 03.11.2019
    bustler

    bustler Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Fahrzeug:
    T27, 1.8
    Hallo zusammen,

    nun war ich bei den Freundlichen und ließ die Sensoren einpflegen. Mein perönliches Fazit: Es wäre sinnvoller gewesen, von Anfang an die Werkstatt aufzusuchen...

    Viele Grüße

    bustler
     
    Tilo75 gefällt das.
  7. 4uck4a

    4uck4a Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2020
    Hallo,
    Ich habe ein Problem bei der Eingabe von Winterreifen Codes vom RAV4 vom Schwiegervater.
    Nach der Eingabe aller 4 Codes kommt folgende Meldung:
    "ID Registration failed .. communikation error with ECU...
    Terminate initialisation by connecting TC and CG of the DLC3 for 30 seconds .. Then try registration procedure again."

    Fahrzeug: RAV 2013 MT 2.2 150 PS. Müsste 2ADFTV ohne KeylessGo sein, da ich persönliche Einstellungen ohne Probleme ändern kann.

    Software: Techstream 10.00.028
    Kabel: China Mini VCI J2532, Chip FT232QR.

    Muss ich davor den 3x Reifen Einlernknopf drücken? Oder TC u. CG verbinden, wo finde ich dies?

    Danke schonmal.
    Gruß Artur
    20201022_182445.jpg
     
  8. #28 infinity, 22.10.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Für mich sieht die Fehlermeldung so aus, dass du dich mit deinem Techstream nicht mit der ECU verbinden kannst, warum auch nimmer.
     
  9. #29 angler1971, 22.10.2020
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    So weit ich weiß braucht man neuere Version (mind. 14 denk ich) von Techstream um RDKS programmieren zu können
     
  10. 4uck4a

    4uck4a Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2020
    Hat wer von euch schonmal TC und CG im Diagnosestecker für 30sek mit Büroklammer kurzgeschlossen?
    Toyota benutzt anscheinend ein extra Kabel.
    Würde es was bringen?
    MfG Artur
    Screenshot_20201023-094837_Chrome.jpg
    Screenshot_20201023-095424_Chrome.jpg
     
Thema: Und wieder Ärger mit RDKS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdks leuchtet nach reifenwechsel

    ,
  2. Toyota reifendrucksensor deaktivieren

    ,
  3. toyota reifendrucksensor nach reifenwechsel

    ,
  4. toyota corolla radsatz ändern,
  5. toyota rdks anlernen,
  6. Toyota rdks,
  7. toyota corolla 2.0 rdks anlernen,
  8. avensis t27 rdks,
  9. t27 rdks,
  10. toyota reifendruck id ändern,
  11. Toyota avensis reifenwechsel reifen druck einstellen,
  12. avensis t27 radsensoren anlernen,
  13. yaris Reifenwechsel ärger,
  14. rdks sensoren mit techsream schreiben,
  15. toyota yaris xp13 rdks passiv,
  16. reifendruckkontrollsystem yaris 2017 aktiv oder passiv,
  17. toyota reifendrucksensor winterreifen,
  18. drucksensoren anlernen toyota,
  19. rdks toyota t27 reifensatz wechseln einstellung,
  20. toyota avensis reifendruck kontrollsystem zurücksetzen,
  21. toyota avensis t27 rdks,
  22. toyota yaris reifendruck leuchtet,
  23. toyota yaris reifen reset,
  24. toyota rav4 radsatz wechsel,
  25. rdks huf avensis leuchtet
Die Seite wird geladen...

Und wieder Ärger mit RDKS - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  2. Batterie wiederholt entladen

    Batterie wiederholt entladen: Hallo, nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage, ein paar dürften mich ja noch kennen :). Der 2008er, 1.8l Benziner (DK Import) hat bei...
  3. Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus

    Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus: Hi, seit neuesten fällt an unserem Avensis T27 immer mal wieder das Rücklicht sporadisch aus. Es sind immer beide Lichter betroffen. Die...
  4. Mal wieder - Wasser im Fahrerraum

    Mal wieder - Wasser im Fahrerraum: Hallo Leute, ich habe, wie oft im Winter, mal wieder das Problem, dass ich Wasser im Fahrerraum habe. Und zwar im Fußraum von Fahrer und...
  5. Altes Mitglied wieder da...

    Altes Mitglied wieder da...: Hallo Forum, dem ein oder anderen wird mein Name bekannt vorkommen. Zu den Anfängen des Forums war ich schon mal recht aktives Mitglied. Mit der...