D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel

Diskutiere D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Falls schon ein Thread besteht, den ich nicht gefunden habe : Bin Dankbar für nen Link. Ansonsten : Seit ein paar Tagen bleibt immermal wieder...

  1. #1 silvester3112, 21.05.2020
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Falls schon ein Thread besteht, den ich nicht gefunden habe : Bin Dankbar für nen Link.

    Ansonsten : Seit ein paar Tagen bleibt immermal wieder das Radiodisplay dunkel. Original Werksradio mit CD und MP3. Aus- Einschalten hilft manchmal, manchmal nicht. Ansonsten spielt das radio ganz normal, alle Funktionen gegeben. Nur das Display....

    Was meint ihr : Direkt auswechseln (Doppel-DIN Gerät liegt noch hier) oder ausbauen und reinschauen, oder was ganz Anderes ? Wechsel wäre zwar einfach, aber dann ist halt die Optik hinüber und ich habe so ein schwarzes Teil in der Mittelkonsole....
     
  2. #2 Olav_888, 22.05.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Direkt auswechseln, bei mir war das Matrixdisplay dann immer komplett schwarz. Was ich hinterher feststellte: Meine Batterieprobleme kamen auch vom Radio, nach Wechsel waren die weg
     
  3. #3 silvester3112, 21.09.2020
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    So. Nun habe ich mich zum Tausch entschlossen. Bevor irgendwann garnix mehr geht. Noch ist es warm....

    Irgendwo hier im Forum, gab es eine Anleitung, was alles abzubauen ist - und wie - bevor man das original Radio rausbekommt.

    Finde ich gerade nicht. Hat jemand nen Link ?

    Vielen Dank,
    Andreas
     
  4. #4 AndréSO, 22.09.2020
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Ich würde zum Test mal bei eingeschaltetem Radio auf das Display drücken. Wenn es dann wieder funktioniert, sind es die Leitgummis des Displays.
    Dann kann man um das Display herum von vorne einen Papierrahmen montieren, um den Andruck zu verstärken.
    Grüße André
     
  5. #5 silvester3112, 06.10.2020
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Das hat tatsächlich funktioniert ! Allerdings jetzt erst einmal, da Display seither nicht mehr ausgefallen.
    Allerdings würde ich, wenn ich das Teil schon rausoperiere, auch gleich auf ein anderes Radio umrüsten. Hab's ja schließlich im keller liegen.... ;-)
     
  6. #6 AndréSO, 06.10.2020
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Dieses Problem haben viele ältere Geräte der Jubelelektronik.
    Bei hochwertigen Geräten kann man dann neue Leitgummis installieren.
    Dann sind weitere Arbeiten natürlich unnötig.:thumbup:
     
Thema:

D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel