Gummierung an der Lenkradtaste löst sich

Diskutiere Gummierung an der Lenkradtaste löst sich im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin zusammen bei meinem T27 Avensis Stufenheck hat sich an den Pfeiltasten am Lenkrad die Gummierung schon verabschiedet und fühlte sich sehr...

  1. #1 Xeroran, 28.08.2020
    Xeroran

    Xeroran Guest

    Moin zusammen

    bei meinem T27 Avensis Stufenheck hat sich an den Pfeiltasten am Lenkrad die Gummierung schon verabschiedet und fühlte sich sehr klebrig an, kurzerhand habe ich nun versuch diese komplett zu entfernen, da es meiner Meinung nach sch**** aussah. Leider habe ich den blöden Fehler gemacht und diese leicht verkrazt und krieg auch noch nicht die ganzen Gummireste weg.

    Weiß jemand wie man die restlichen Gummireste komplett entfernt und ob die Kratzer mit ner Plastikpolitur rausgehen? ?( Anbei das Bild:


    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Hilfe :D
     

    Anhänge:

  2. #2 ChocolateElvis, 28.08.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bei mir löst es sich an der DISP-Taste ab. Ich hab mim Daumennagel dran rumgepopelt und die eine Taste ist jetzt blank... ;)
    Evtl gehts mit Alkohol besser ... also Isopropanol auf die Tasten, mein ich. Aber wenn du dabei ein Bier trinken willst, schadet das sicher auch nix :D
     
  3. #3 Xeroran, 28.08.2020
    Xeroran

    Xeroran Guest

    Löste bei dir da die Farbe mit Isopropanol ab?
     
  4. #4 SaxnPaule, 28.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Softlack entfernt man am besten mit Alkohol oder Isopropanol.

    Hab letzte Woche eine komplette Computermaus so wieder nutzbar gemacht.
    Habe Hand Desinfektionsmittel genommen. Ist ja 99%iger Alkohol.
     
  5. #5 Xeroran, 28.08.2020
    Xeroran

    Xeroran Guest

    Alles klar, werde ich dann morgen mal welches kaufen und versuchen. Hoffe die Pfeilsymbole lösen sich nicht ab, passierte mal mit nem CPU kühler :thumbsup:
     
  6. #6 ChocolateElvis, 29.08.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dieses Gummi ist nur eine dünne matt-transparente Beschichtung auf den schwarzen Tasten. Die weisse Beschriftung sollte bleiben.
    Kratzer gehen davon aber nicht weg - die bleiben auch ;)
     
  7. #7 Xeroran, 29.08.2020
    Xeroran

    Xeroran Guest

    Hallo zusammen,

    hab jetzt die Reste mit dem Isopropanol entfernt. Nun habe ich aber noch diese scheußlichen Kratzer sowie sieht das Plastik an manchen Flächen heller oder dunkler aus. Würden diese mit einer Platikpolitur rausgehen?

    Sorry das ich solche doofen Frage stelle. :whistling: Möchte halt nichts ruinieren.
     
  8. #8 ChocolateElvis, 29.08.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wie heisst es immer so schön - "an einer unauffälligen Stelle ausprobieren" ;)
    Ich weiss nicht,ob die weissen Beschriftungen eingelassen oder nur aufgeklebt sind.
     
Thema: Gummierung an der Lenkradtaste löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradtasten beschriftung toyota