T25: Windabweiser

Diskutiere T25: Windabweiser im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von halil01 Hallo besorge dir doch die durchgehende windabweiser aus japan dann hast du die probleme nicht und das zieht auch beser aus....

  1. #21 thwagener, 27.07.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    kann mir einer sagen, was damit für Windabweiser gemeint sind?
    Bilder?
    Link?

    Danke :prankster:
    Gruß
     
  2. #22 thwagener, 12.08.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    :foen: :foen:

    Jep, heute sind meine Windabweiser von ClimAir angekommen.
    Ich habe für vorne und hinten die schwarzen genommen.
    Montage war denkbar einfach. Ca. 10 Min. bis alle 4 sauber an ihrem Platz waren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    und nun abwarten, bis sich die Dichtungen gesetzt haben.
    Die Scheiben habe ich aber so wieder komplett bis oben zu bekommen (manuell natürlich) :kn:

    Grüße
    Thomas
     
  3. #23 daru2485, 30.01.2016
    daru2485

    daru2485 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Goldscheuer
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1,8 VVTI
    H,hallo.
    I,ich habe eine Ffrage zum Thema Windabweiser vorne bzw hinten.
    Hat jemand welche bzw. Erfahrung damit?
    Was kann man empfehlen?

    l.g.
     
  4. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Moin,
    Empfehlen kann ich dir da Climeair gibt es in 3 verschiedenen Farben, passen super und die Verarbeitung ist auch sehr gut!

    302 Found


    Mit freundlichen Grüßen :thumbup:
     
  5. #25 Brösel, 30.01.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beiträge 23 und 24 hierher verschoben.

    Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

    Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).

    Brösel
     
  6. #26 SaxnPaule, 30.01.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die Climair sind die einzigen mit Zulassung. Nicht ganz günstig, aber dennoch empfehlenswert.

    [​IMG]
     
  7. Pachik

    Pachik Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Ort:
    Berlin-Russland
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8
    Hola Avensianer!
    Und wieder greife ich auf eure immense Erfahrungen zurück! ;)
    Habe vor kurzem beide vorderen von ClimAir geschenkt bekommen und am nächsten Tag eingebaut.
    Alles in einem- Chick!
    Bis ich beim waschen mal eine Stelle entdeckte, die vorher i.O. war....symmetrisch auf beiden Seiten. Früher waren die Spiegel + Dichtungsgummis plan an einander....jetzt nicht mehr. Vor der Installation hab mir erstmal Video von ClimAir angeschaut, wo die ganze Prozedere gezeigt wird.
    Jetzt bin ich ein wenig irritiert. Hab kein bock auf Rost auf o.g. Stellen.....aber zurückbauen will ich die Dinger auch nicht so wirklich....
    Eure Tipps und Ratschläge ?

    mit freunlichen aus regnerischen Berlin
     

    Anhänge:

  8. Pachik

    Pachik Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Ort:
    Berlin-Russland
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8
    Keine Tipps?
    :/ Unglaublich
     
  9. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Tipp: ausbauen; gelber Sack. :D

    Ich mache das Fenster ja auf, damit der Wind reinkommt, da ist ein Windabweiser ja komplett kontraproduktiv, könnte ich das Fenster ja auch zulassen. :D
     
  10. #30 SaxnPaule, 25.08.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Und bei Regen lässt du es zu? Genau da ist der Hauptvorteil. Trotz Regen alle Fenster 5 - 10 cm offen ohne das drinnen was nass wird.
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  11. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ok, nicht bedacht, genehmigt. :D
     
  12. #32 ChocolateElvis, 26.08.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    so ein Windabweiser in Verbindung mit einem leicht geöffneten Fenster zieht quasi - ähnlich wie ein gekipptes Sonnendach - die verbrauchte Luft ausm Auto. Ersetzt mehr oder weniger eine nicht (mehr) vorhandene Klimaanlage ;)
    Ich hatte beim Astra F so ein Klapp-Schiebeach und hatte das beim Fahren auch im Herbst und Winter gekippt und nie angelaufene Scheiben. Fand ich genial. Ist bei den Windabweisern ähnlich, ganz praktisch für Leute, die ekligerweise im Auto rauchen :D

    -
     
  13. Pachik

    Pachik Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Ort:
    Berlin-Russland
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8
    Aber eine Lösung habt ihr nicht/ noch nicht?
     
  14. #34 ChocolateElvis, 26.08.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dass das an der Stelle nicht mehr original ist und es durchaus Probleme geben kann (nicht zwingend muss) sollte dir vorher klar gewesen sein. Wenn ich da irgendwo was dazwischenklemme, kann die eine oder andere Gummi-Dichtung ja nicht mehr plan anliegen.
     
    SaxnPaule gefällt das.
Thema: T25: Windabweiser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klemmschutz erkennt windabweiser nicht.

    ,
  2. тунинг за тойота авенсис

    ,
  3. windabweiser toyota avensis t25

    ,
  4. toyota avensis t25 windabweiser,
  5. Originalabweiser von Toyota