Fehlermeldung Zündspule 3Zylinder und Ölverbrennung 1,8ltr 125 PS

Diskutiere Fehlermeldung Zündspule 3Zylinder und Ölverbrennung 1,8ltr 125 PS im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, bin heute ganz neu dazu gestoßen in eurem Forum und brauche eure Hilfe! Ich habe einen RAV 4 Bj 2001 mit 1,8ltr Motor und...

  1. Nessi

    Nessi Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Ort:
    Morsbach
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4, Fiat Ducato,VW EOS
    Hallo zusammen,

    bin heute ganz neu dazu gestoßen in eurem Forum und brauche eure Hilfe!
    Ich habe einen RAV 4 Bj 2001 mit 1,8ltr Motor und Gasbetrieb. Ich Liebe dieses Auto und möchte mich nicht davon trennen.
    Seit einiger Zeit merke ich einen sehr hohen Ölverbrauch.100km 1ltr. jetzt kommt dazu das seit 3 Tagen die kontrollleuchte vom Motor/oder Steuergerät leuchtet. war in der Werkstatt und habe den Fehler auslesen lassen. Zündspule 3 Zylinder defekt. Habe jetzt 4 neue ZS reingemacht und Zündkerze gewechset, die durch den Verlust des Motoröls (ich denke Ölabstreifringe)aussahen wie Hulle. vor ca 10.000km gewechselt. Die Motorkontrollleuchte bleibt an und er läuft weiterhin nur auf 3 Zylindern.
    Weiß einer von Euch wer die maschine überholen kann oder weiß einer vielleicht einen Austauschmotor?

    Bitte meldet euch, brauche echt eure Hilfe!

    Komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis 51597 Morsbach.

    Danke für eure Antworten in jeglicher fachkompetenzer Art

    LG Nessi
     
Thema:

Fehlermeldung Zündspule 3Zylinder und Ölverbrennung 1,8ltr 125 PS

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Zündspule 3Zylinder und Ölverbrennung 1,8ltr 125 PS - Ähnliche Themen

  1. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  2. bleibende Fehlermeldungen nach Abwürgen (+ Lösung)

    bleibende Fehlermeldungen nach Abwürgen (+ Lösung): Mir ist eben was ganz Unangenehmes passiert: Ich hab den Wagen abgewürgt, dann wohl etwas zu schnell wieder auf den Startknopf gehauen mit sehr...
  3. Zündspule T27 Marke und Preise

    Zündspule T27 Marke und Preise: Bin beim überlegen bei meinem ersten Japaner die Zündkerzen und die Zundspulen zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr hohe...
  4. T22 Wechsel von Zündkerzen und Zündspule

    T22 Wechsel von Zündkerzen und Zündspule: Hallo zusammen! Da ich ja, wie in meinem Vorstellungsthread bereits erwähnt, bei meinem T22 Kombi, 1,8 VVT-i die kompletten Zündkerzen und eine...