Blitzer aus Touch&Go 2 verschwunden?

Diskutiere Blitzer aus Touch&Go 2 verschwunden? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin! Seit kurzem ist mir aufgefallen, daß es das Symbol zum Blitzer melden und auch die Blitzer nicht mehr in der Anzeige vom Touch& Go 2...

  1. #1 carsten_h, 10.03.2020
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Moin!

    Seit kurzem ist mir aufgefallen, daß es das Symbol zum Blitzer melden und auch die Blitzer nicht mehr in der Anzeige vom Touch& Go 2 (Avensis T27 FL1) gibt. Die Internetverbindung ist vorhanden aber es wird nichts angezeigt.
    Ist das bei Euch auch so?
     
  2. #2 Masterblaster, 10.03.2020
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Grüß dich,

    ja seit 1.3. sind wohl Blitzer Apps verboten.
    Seit dem sind bei mir alle Blitzer (stationär und mobil) raus.
    Auch das kleine Pluszeichen um schnell mobile Blitzer hinzuzufügen ist verschwunden.
    Ein Update habe ich nicht durchgeführt, denke der Dienst wird nicht mehr „gezogen“ bzw. angeboten.

    Gruß
    René
     
  3. #3 carsten_h, 10.03.2020
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Davon gehe ich auch aus.

    ...und wenn jetzt der Beifahrer das für sich einstellt? :-)
     
  4. #4 Masterblaster, 10.03.2020
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    In den Einstellungen ist es ja noch vorhanden.... nützt aber nüscht.
    Schade eigentlich :prankster:
     
  5. #5 Olav_888, 10.03.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    In meinem Android ist es noch drin :)

    Ps: verboten waren auch vorher schon alle aktiven Radarwarner, welche den Fahrer direkt informieren.
     
  6. #6 Masterblaster, 10.03.2020
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Im Zuge der Novelle der StVO sind diese nun „ausdrücklich“ verboten.
    Vorher soll es wohl eine juristische Grauzone gewesen sein.

    Übrigens wurde einiges dort überarbeitet, nachschauen lohnt sich.
    Neue Strafen, neues Verkehrsschild etc.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also bei mir ist es noch drin und machte am Wochenende auch noch pling. Mal abwarten ob es da auch verschwindet. TomTom basiert ist es ja auch.
     
  8. #8 der dude, 11.03.2020
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Danke für die Info @Masterblaster

    Ziemlich heftig. Einmal mit 55- 60 km/h ein 30- Schild übersehen, geblitzt werden und man ist die Fläppe für nen Monat los. Und mit den 30er Bereichen wird im Moment nicht grade sparsam umgegangen. Schnell passiert also.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ja, bei mir auch!
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hast du eine Datenanbindung eingerichtet?
     
  11. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Bei mir ist der Button vorhanden.
    Habt ihr überprüft ob das Toyota User Konto noch angemeldet ist?
     
  12. #12 carsten_h, 11.03.2020
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Ja, die Anmeldung ist noch da.

    Hier gibt es seit einigen Monaten neue 30er Zonen, die nur Mo-Fr zu bestimmten Zeiten, die unterschiedlich sind , gelten.
     
  13. #13 Masterblaster, 11.03.2020
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Alles so wie immer, nur ohne Blitzer.
    Bin immer über Handy online, da ich auch Verkehrsinfo online hole und über das Navi anzeigen lasse.
    Meist ganz verlässlich.


    Gruß
    René
     
  14. #14 steinberg, 12.03.2020
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Bei meinem T27 FL2 alles wie gehabt. Bei bestehender Internetverbindung Blitzer (fest, als auch mobil) vorhanden. Auch das +-Symbol ist nach wie vor da...
     
  15. #15 steinberg, 12.03.2020
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hab aber durch Zufall bemerkt, dass die MyT-App (Android) sein paar Tagen fehlerhaft ist. Fehlermeldung beim LogIn. Da ich die aber schon ewig nicht mehr genutzt hatte, weiß ich nicht, wie lange das schon so ist. Via Internet funktioniert es noch.
     
  16. #16 carsten_h, 12.03.2020
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Ich hatte heute einmal wieder Zeit mich mit dem Thema im Wagen zu befassen.
    Der Login war weg und als ich das eingegeben hatte, kam die Fehlermeldung, daß mein Account abgelaufen sei. Also habe ich auf toyota.de nachgesehen. Dort stand, daß z.B. TomTom Places, Toyota Echtzeit Verkehr und Wetter am 2.3.2020 abgelaufen sind. Die drei habe ich, da sie 0 € kosten, direkt "gekauft".
    Jetzt hat der Wagen den Login auch wieder angenommen und ich bekomme auch Stauinfos.

    Was aber auch abgelaufen ist, ist folgendes:
    Bildschirmfoto 2020-03-12 um 17.23.41.png
    Sind das die Blitzerinformationen? Dann würden sie ja früher oder später bei allen ablaufen und in Deutschland auch nicht mehr kaufbar sein.

    Wenn jetzt demnächst ein neues Kartenupdate kommen sollte, werde ich wohl den Dreijahreskauf tätigen müssen, damit ich das herunterladen kann. Der Vorbesitzer hat das wohl am 2.3.2017 letztes Mal gekauft.
     
  17. #17 dubbaer, 22.07.2020
    dubbaer

    dubbaer Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Fahrzeug:
    AVENSIS Sports T27 Multidrive
    Habe am 20.5.2020 das ganze Paket gekauft! Der Blitzer ging noch bis zu 5.7.2020 dann war Schluss!- obwohl Cyclops voll mit installiert wurde! 1.PNG
     
  18. #18 ChocolateElvis, 22.07.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    sind solche Blitzermelder nicht eh verboten? Auch als App oder Navi-Software?
     
  19. #19 dubbaer, 22.07.2020
    dubbaer

    dubbaer Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Fahrzeug:
    AVENSIS Sports T27 Multidrive
    So ist es,- trotzdem hat es jahrelang funktioniert! :pinch:
     
  20. #20 steinberg, 22.07.2020
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    bei mir ist das Blitzersymbol seit ca. 2 Wochen auch verschwunden. Hat nix mit Cyclobs zu tun.
     
Thema: Blitzer aus Touch&Go 2 verschwunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch & go 2 radarwarner

    ,
  2. toyota echtzeitverkehr

    ,
  3. toyota auris touch and go 2 Update Blitzer

    ,
  4. toyota touch & go radarwarner,
  5. toyota navi blitzerwarner probleme,
  6. toyota touch and go blitzer,
  7. toyota avensis blitzerwarner,
  8. toyota touch go button mobiler blitzer,
  9. avensis t27 radarwarner,
  10. touch go blitzer
Die Seite wird geladen...

Blitzer aus Touch&Go 2 verschwunden? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Musik (Compilations) richtig für das Touch&Go 2 taggen?

    Musik (Compilations) richtig für das Touch&Go 2 taggen?: Moin! Kann man das Touch&Go 2 irgendwie dazu bringen die MP3-Tags richtig auszuwerten? Bei mir sind Compilations, die alle das Tag...
  4. Aktiv Subwoofer an Touch&Go +

    Aktiv Subwoofer an Touch&Go +: Also ich möchte mir einen kleinen Aktiv-Subwoofer unter den Sitz bauen Alpine SWE-1000 Aktiv Subwoofer Box, 20 cm: Amazon.de: Elektronik jetzt...