Rückfahrkamera an Touch 2 Go

Diskutiere Rückfahrkamera an Touch 2 Go im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...

  1. #1 Andi12345, 24.02.2020
    Andi12345

    Andi12345 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von meinen Eltern übernommen, die jetzt auf Hybrid umgestiegen sind. Im Auto war das ganz normale Radio verbaut. Ich habe dann relativ lange gesucht und irgendwann das Touch 2 Go mit Navimodul ersteigert. Radios getauscht, Mikrofon angeschlossen, funktioniert alles. Jetzt wollte ich gerne wieder eine Rückfahrkamera einbauen, komme hier jetzt gerade aber nicht weiter.

    Ich hab mir einen Adapter bestellt (Cam-Ty1AD) und eine entsprechende Kamera.

    Die Anleitung für den Adapter füge ich als Bild bei.

    An dem Adapter ist ein rotes Kabel da steht 12V Input drauf. Dann gibts noch ein weißes da steht 12V Output drauf. Und noch ein lilafarbenes Kabel, dass das Signal vom Rückwärtsscheinwerfer ans Radio sendet (2. Pin am 28 Pin-Stecker). Hier ist mein Problem, wo soll ich das rote Kabel anschließen und wo das weiße? Geht das weiße nochmal zur Kamera? Das rote an Dauerplus von Radio?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir da weiterhelfen. Ich würde mich freuen.
     

    Anhänge:

  2. #2 infinity, 24.02.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Die Kamera darf ja nur Strom kriegen wenn ein Signal kommt das der Rückwärtsgang eingelegt wurde.
    Also Rot an + und Weiss zur Kamera.
     
  3. #3 Airwolf, 24.02.2020
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo!!
    Der Avensis T27 III von 2015-2018 hat ja Serienmässig eine Rückfahrkamera, somit brauchst du keinen Adapter.

    Lg Airwolf
     
  4. #4 infinity, 24.02.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Das ist nur halb korrekt.
    Der 1.6er (Benzin) hat ein stinknormales Radio drin.
    Erst ab Ausstattung Comfort ist das bekannte Radio, da allerdings ohne Navi, drin.
     
  5. #5 Airwolf, 24.02.2020
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin

    Ok Danke
    Wusste ich nicht.

    @Andi12345 Kannst du mir ein Foto vom Neuen Radio machen aber von der Seite wo die Stecker sind.---- Danke

    Lg Airwolf
     
  6. #6 Andi12345, 25.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020
    Andi12345

    Andi12345 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Schon einmal Danke für die Antworten, ich teste morgen nochmal und mache ein paar Fotos. Wenn ich das richtig gesehen habe, beim Radiotausch, liegen die Kabel für die originale Kamera bereits im Wagen. Der breite weiße Stecker hinterm Radio (mit 4 Kabeln) und hinten am Kofferraumdeckel ein kleiner grauer Stecker mit den gleichen Farben. Allerdings weiß ich nicht welche Kamera da passen sollte bzw. ich finde keine für den Avensis t27 (2015).
     
  7. #7 Andi12345, 25.02.2020
    Andi12345

    Andi12345 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Hallo zusammen, ich habe jetzt folgendes ausprobiert:

    Das rote Kabel vom Adapter wo drauf steht 12V Input, habe ich an Dauerplus (+12V Memory)angeschlossen, ist ein hellblaues Kabel am Stecker. Das weiße Kabel vom Adapter habe ich an das rote Kabel der Kamera angeschlossen. Das schwarze Kabel an der Kamera an den Rückwärtsscheinwerfer. Dann noch zum Schluss das Videokabel (mit rotem extra Kabel integriert) nach vorne geführt und dieses rote Kabel mit dem 28 Pin Stecker verbunden (am Stecker ist das ein rotes Kabel).

    Wenn ich jetzt starte und den Rückwärtsgang einlege kommt kein Bild. Im Radio kann ich die Kamera als Menüpunkt sehen, aber kein Bild. Hat jemand noch eine Idee?

    ich hänge auch mal die Bilder an von den beiden Steckern, die meiner Meinung nach für die original Kamera sind.

    schöne Grüße
     

    Anhänge:

  8. #8 Olav_888, 25.02.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das rote Kabel vom 28er Stecker versorgt Deine RFK mit Strom und liefert auf den anderen Anschlüssen das Videosignal
     
  9. #9 Andi12345, 25.02.2020
    Andi12345

    Andi12345 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Okay, aber ich denke das Problem, bekomme ich so nicht gelöst. Kurz zur Verkabelung der Kamera: Schwarzes Kabel an den Rückwärtsscheinwerfer und rotes Kabel, dann an den Adapter Cam-ty1ad (weißes Kabel) oder an das rote Kabel des 28er Pins? oder direkt an beide?
     
  10. #10 infinity, 25.02.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Bei deinem mittleren Bild im ersten Post, was steht denn auf den Streifen an den Kabeln?
    Die Länge der Kabel sagt ja eigentlich, was wohin kommt.
    Die Kamera muss ja auch Masse haben, wenn da ein schwarzes Kabel dran ist muss das an Masse.
    Bei Android Teilen ist es dann so, schwarz an Masse, rot an Rückfahrscheinwerfer + und das Videosignal geht nach vorne an das Radio, die Kamera hat dann also 3 Kabel, wobei das Videosignal klar sein dürfte, da ist normalerweise ein Cinch Stecker dran.Die Android Radios schalten dann automatisch um, sobald die Kamera Strom kriegt vom Rückfahrscheinwerfer.
    Bei dir ist das ja was anderes, da das Toyota Radio vermutlich anders ist und das Signal der Kamera nicht verarbeiten kann, daher die zusätzliche Kiste.
     
  11. #11 Andi12345, 27.02.2020
    Andi12345

    Andi12345 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Also an dem roten Kabel steht 12 V Input drauf, an dem weißen steht 12 V Output drauf.
     
Thema: Rückfahrkamera an Touch 2 Go
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch und go kamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera an Touch 2 Go - Ähnliche Themen

  1. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  2. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  3. Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit

    Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit: Guten Tag Avenis Experten, Ich habe ein Mekede Android Gerät aus China bestellt und möchte es gerne mit meiner aktuellen Rückfahrkamera...
  4. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...
  5. T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten

    T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin stolze Besitzerin eines T25 und wollte nun ein Doppel Din Radio inkl Rückfahrkamera und Bluetooth-Funktion nachrüsten....