Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!

Diskutiere Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Honda e mit Jonny Smith (CarPervert) [MEDIA]

  1. #1921 mk5808775, 09.02.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Honda e mit Jonny Smith (CarPervert)
     
  2. #1922 mk5808775, 22.02.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
  3. #1923 mk5808775, 03.03.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
  4. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  5. #1925 ChocolateElvis, 06.03.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    von dem einen oder anderen Postboten / Paketfahrer, die hier in meiner Gegend mit diesen Teilen unterwegs sind, hab ich den durchgehenden Tenor gehört, dass diese Streetscooter scheisse sind ... warum auch immer. Gab wohl den einen oder anderen Liegenbleiber mit anschliessendem Pannenservice.
     
  6. #1926 mk5808775, 14.03.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
  7. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hmm, hübsch ist was anderes
     
  8. #1928 mk5808775, 14.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Stimmt schon, aber wenn es immer nach dem Aussehen ginge, müsste Toyota schon seit Jahrzehnten Pleite sein.
    Gut dass ich noch nie eine Karre nach dem Aussehen gekauft habe, sieht man ja am T25 und Yaris. :Ü:
    Eine Model 3 Thicc Boi Edition mit großer Heckklappe wäre mir auch lieber als CUV/SUV #195 auf dem Markt.
    Der ID.4 wird ja ähnlich hässlich wie der ID.3 werden, von daher geben die sich nicht viel.

    Hätte halt gehofft dass endlich mal der Klavierlack in der Mittelkonsole in Rente geht und man dafür etwas mattes in Carbon Optik oder Holz bekommen könnte. Ma gucken, dauert noch ne Weile bei uns.
     
  9. #1929 ChocolateElvis, 14.03.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    erinnert mich an den hier

    wolvo3.jpg

    da fehlt auch was im Gesicht ;)

    -
     
  10. #1930 mk5808775, 14.03.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Wenn dann schon eher dieser da...
    [​IMG]
    ...nen Lufteinlass weiter unten gibt es doch.

    Für die die unbedingt was an der Front wollen gibt es Abhilfe.
    Mood Grille (MoodGrille) on Pinterest
     
  11. #1931 ChocolateElvis, 14.03.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    toll ... da pinsel ich mir ja lieber selber was hin oder schneid mirs Blech raus und bau nen echten richtigen Grill da rein ...
     
  12. #1932 mk5808775, 14.03.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Dieses "Problem" haben wir hier dank Nummernschildern vorne sowieso nicht.
     
  13. #1933 ChocolateElvis, 14.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn du da jetzt nochn Nummernschild ins Leere pflasterst, sieht das ja noch doofer aus ...

    unnamed.jpg
     
  14. #1934 mk5808775, 14.03.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Noch nie ein Model 3 in freier Wildbahn gesehen? Unten ist der Lufteinlass, das Nummernschild befindet sich mit der Halterung direkt über dem Lufteinlass, da wo es sonst auch ist.
    Sieht sogar mit Nummernschild nicht so dumm aus wie Kühlergrills der aktuellen Audi oder BMW:
    This hilarious video shows how big the BMW X7 grille really is
     
  15. #1935 ChocolateElvis, 15.03.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Nee ...ich bin hier im Saarland ... schon vergessen ... ?? ;)
    Gibt zwar hier im kleinen Outlet ne Tesla-Ladestation, den grossen Tesla sieht man hier auch mal rumfahren (ist imho tatsächlich nur einer), aber das wars auch schon. Ist bestimmt einer der Verantwortlichen im Outlet, der die Ladestation für sich selbst (mit)finanziert hat ... für einen einzigen Otto-Normalfahrer würde hier an der Saar wohl niemand extra eine öffentliche Tesla-Ladestation bauen ;)

    -
     
  16. #1936 mk5808775, 15.03.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    2020 bekommst Du einen SuC in Freyming-Merlebach praktisch vor die Haustüre gestellt.
    Man kommt jetzt auch schon durchs Saarland, drum rum ist die Abdeckung mit SuC jetzt schon gut genug um einfach durchfahren zu können, ist ja nicht irre groß. :prankster:
    Soweit ich weiß stellt Tesla die Hardware für Destination Charger für Gewerbekunden kostenlos zur Verfügung, VW macht das ja leider nicht.
     
    Olav_888 gefällt das.
  17. #1937 ChocolateElvis, 15.03.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das ist Frankreich ... da ist auf unabsehbare Zeit kein einfaches Hinkommen mehr ;)
    Ich hab ne Total-Tanke vor der praktisch vor der Haustür - is mir im Moment lieber. Tanken in Schengen kann ich momentan auchmal gepflegt vergessen...

    -
     
  18. #1938 mk5808775, 15.03.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Och nich schon wieder Grundsatzdiskussionen, schön langsam wirds langweilig.
    Kein Strom zu Hause (also gar keiner, kein Schuko kein nix)? Dann natürlich blöd gelaufen.
    Nach der Logik dürftest Du erst recht nicht zum tanken fahren wo jeder die verseuchten Griffel an der Zapfpistole hat.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, ist anstrengend. Aber das ist nicht nur bei Elvis und paar Hanseln so. Stelle ich seit Anfang des Jahres zunehmend fest.
    1. E-Autos kommen ja nicht weit.
    2. Und wenn der Akku dann nach paar km leer ist muß man stundenlang irgendwo zum Laden rumstehen und warten.
    3. Und ja, Tankstellen gibt es überall.
    Ja, meine Wallbox hängt am Carport. Ist sowas von bequem nicht zu ner Tankstelle fahren zu müssen um dann mit so nem stinkenden Schlauch zu spielen und dann auch noch rein laufen zu müssen um die Brühe zu bezahlen.
    Einfach nach hause kommen, ein Blick auf die Anzeige - ach ja .... noch 80km drin - da könnte man ja mal laden. ....
    1. Tastendruck auf Ladeklappe auf.
    2. Aussteigen, Ladekabel greifen.
    3. Klappe öffnen und den Proppen über der Dose abziehen - Stecker einstecken
    4. Tun was man will - reingehen, eine Runde durch den Garten und danach rein gehen, kacken - egal, such dir was aus.

    Ich würde niemanden sagen ein E-Auto passt zu dir, also kaufe dir eins. Das Auto - ja passt sicher zu 80% zu jedem, denn die Dinger funktionieren. Problem ist die Öffentliche Ladeinfrastruktur wenn man denn seinen "Dunstkreis" verlässt und auf das öffentliche Laden angewiesen ist. Dann beginnen die Probleme mit und an denen sicher aktuell 70% derjenigen für die ein E-Auto passt scheitern würden. Genau das gilt es für jeden einzelnen und für sich selbst raus zu bekommen.
    Damit verbunden ist schon mal Hürde Nr. 1 sich damit bereit zu erklären sich mit der zu fahrenden Route und der verfügbaren Reichweite des Autos auseinander zu setzen.
    Empfehlen würde ich hier den A Better Routeplanner den es auch als App fürs Handy gibt und die App Next Plug. Mit Beiden JEDE längere Strecke planen als würde man mit einem E-Auto fahren. Dann vor Ort die Lademöglichkeit suchen und sich überzeugen ob diese frei ist. Mit anderen Worten, save im geliebten alten Verbrenner testen wie wäre es mit dem E-Auto - hätte alles geklappt, hätte ich irgendwo Probleme bekommen. Mit der Zeit wächst man dann immer mehr in das Thema rein, weiß schon welches Auto es denn werden könnte (kann man dann in die Apps eingeben und damit arbeiten), was gäbe es für Bezahlmethoden/Anbieter bis zu dem Schritt mit welchem Anbieter würde ich vor Ort freischalten UND was würde es mich dann kosten.
    Mit der Methode kann man dann einfach und gefahrlos raus bekommen ob das Thema E-Mobilität für einen geeignet ist oder eben nicht. Zumindest habe ich das genau so über ein Jahr lang so gemacht.
    Wichtig ist und leibt aber die heimische Steckdose. Ist die nicht vorhanden/realisierbar, dann würde ich mir hier intensive Gedanken machen ob es dann immer noch händelbar ist oder eben lieber nicht. Persönlich würde ich es dann eher NICHT machen. Es gibt aber genug E-Mobilisten die diesen Schritt dennoch gewagt haben und sehr gut damit zurecht kommen, o.k., da wird dann die öffentliche Infrastruktur deutlich besser ausgebaut sein als hier.

    -

    Ich für mein Teil kann nach nun etwas über 2 Monaten sagen, ja ich habe den Umstieg schon mit dem einen oder anderen Problem und der berühmten Reichweitenangst auf mich zukommen sehen. Ja ich habe mich viel öfter an der Steckdose hängen und ständig km zusammen rechnen gesehen. UND? Jetzt - passt schon. Auto hat noch mehr als 100km Reichweite - jo, passt, brauch nicht laden. Weiß ich das ich mehr Reichweite brauche, dann wird er eben angesaftet und dabei in der Regel nur bis 80% geladen. Alternativ, man muß ja nicht voll laden, es reicht ja wenn man so viel Reichweite hinzu gewinnt, das man ankommt. Am Schnellader sind das dann 10-15 Minuten. Zuhause mal ne Stunde, oder 2 ....
    UND, mit der Zeit ist der Akku auch so richtig in Form oder das BMS kennt den Zustand und das Verhalten des Akkus recht genau, so daß die angegebene Reichweite auch hin kommt. Wenn ich 20km Reserve einplane, dann passt das mit der zeit sehr gut und ich habe die Schildkröte die bei 6% kommt und die Leistung reduziert nen Monat nicht mehr gesehen. Die Batteriewarnung, die bei 10% kommt nur ein mal und das 1km vor der heimischen Steckdose entfernt.

    Und ---- ja, ich wäre auch 2 mal beinahe liegen geblieben. Das erste mal war das Auto erst wenige Tage alt und hier auch wirklich selbst schuld, denn das BMS hat die Reichweite komplett falsch berechnet und 78km Reichweite angegeben, von denen dann keine 30km später nichts mehr übrig war. Die (geplante) Ladestation 12km weiter war dann nur noch im Turtel Mode und Einsatz der Fahrstufe ECO+, bei der alles unnötige abgeschaltet wird, zu erreichen.
    Beim 2. mal hatte ich mich blind auf das in Stralsund vorhandene Ladenetz verlassen. Wusste aber nicht, daß der angeschlossene Dienstleister die Verträge mit "Ladenetz" gekündigt hatte, was zur Folge hat, daß fast keine meiner Karten dort funktionierte. Die letzte, und auch teuerste, in meiner Sammlung hat mir dann den Tag gerettet.
    O.K., dafür weiß ich nun aber auch, das man aktuell, und vielleicht auch wegen der Kündigung mit Ladenetz, mit EnBW in ganz Stralsund gratis laden kann. Die hohen Kosten von 6,40 Euro für die 8,8kWh habe ich mit der Zeit mehrfach wieder rein, da anschließend bestimmt schon 100kWh gratis geladen wurden. :D
    Von gratis Tanken hab ich hingegen noch nichts gehört. :prankster:
     
    mk5808775 gefällt das.
  20. #1940 ChocolateElvis, 15.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Oh Mannomann ... Grundsatz-Diskussion? Manche hier scheinen echt unter Paranioa zu leiden ;)

    1. Hier fährt meines Empfindens nach 1 (ein!) Tesla rum. Für den wurde wohl eine Ladestation gebaut. Punkt.
    2. Frankreich ist für mich nicht "praktisch vor die Haustüre". Auch Punkt.
    2. Ich tanke gewöhnlich in Schengen/Luxembourg, dank Corona kann ich mir das momentan wohl abschminken (mit drei vollen 20-L-Benzin-Kanistern in eine Polizeikontrolle kommt nicht gut und mit 1 Kanister fahr ich da nicht hoch, weils sichs dann kaum mehr lohnt) und muss also erstmal bei der Total-Tanke tanken, die 100 m Luftline von mir weg steht, also schon praktisch vor meiner Haustür.

    Wo bitteschön erkennt man da irgendeine E-Auto-Grundsatzdiskussions-Absicht...?? Das hab ich lange abgehakt und selber keinen Bock mehr drauf, weil aus meiner Sicht dargelegt und manche hier andere Sichtweisen haben ... gut, ist so ... Punkt.
    Kommt runter...ich will nix Böses :sleeping:

    -
     
Thema: Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herausforderungen elektromobilität

    ,
  2. Nidec radnabenmotor

    ,
  3. erfahrung passat gte

    ,
  4. ladestationen telekom,
  5. toyota elektromobilität
Die Seite wird geladen...

Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Lenkrad

    Neu hier und Lenkrad: Hallo! Wollte mich nur kurz vorstellen, da ich mir kürzlich einen Yaris Verso, Bj. 1999 in blau zugelegt habe. Ich bin 55 und komme aus Gießen....
  2. Neu hier und gleich mehrere Fragen

    Neu hier und gleich mehrere Fragen: Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...
  3. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  4. Was tropft hier aus dem Motorraum?

    Was tropft hier aus dem Motorraum?: Gestern abend habe ich eine kleine Pfütze unter dem Motorraum entdeckt. Die Flüssigkeit ist kein Öl, soviel steht fest. Auf dem Bild sieht man wo...
  5. Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!

    Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!: Moin liebe T27-Gemeinde, heute bemerkte ich, dass sich in der rechten Rückleuchte meines Avensis ein Untermieter eingenistet hat, der da m. E....