Wie macht der 1.8l Benziner Spaß?

Diskutiere Wie macht der 1.8l Benziner Spaß? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; T25 hat ein elektronisches Gaspedal

  1. #81 Olav_888, 21.02.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    T25 hat ein elektronisches Gaspedal
     
  2. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Danke, dann liegt es nicht am Gaszug. :D
    Vermutlich Versottungen durch mein ständiges Fahren unter 3000 1/min
     
  3. #83 der dude, 21.02.2020
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Heute: Schleicher zieht vor mir rein und wird immer langsamer vorm Tunnel, ist everyday- Standard auf der 448. Bei 70 in den dritten, überholt und es hat.. Spass gemacht :thumbup:. Ich bin einfach zu niedrigtourig gefahren.

    Werde vielleicht noch ein Loch in den Auspuff bohren.. :whistling:
     
    mk5808775 gefällt das.
  4. #84 Bigdaddy, 21.02.2020
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX


    Was davon ist für Dich nochmal schnell ? Ich finds nicht.....:D:)=):)
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Nix, ist der Yaris, sag ja immer ist ne lahme Krücke...
    Aber für deinen Rentner Golf reicht es noch...
    So wie du fährst :D
     
    Bigdaddy gefällt das.
  6. #86 steinberg, 21.02.2020
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    sicher? warum ließ sich dann beim 1.8er kein Tempomat nachrüsten?
     
  7. #87 Bigdaddy, 21.02.2020
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Soso....:rolleyes:
     
  8. #88 SaxnPaule, 21.02.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, sicher. Beim 1.8er lag die ganze Kabelage nicht und eine Nachrüstung ging nur mit Teilen aus dem Zubehör.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Eben genau deswegen. Die Nachrüstlösung setzen auf Bowdenzug, die Orginal Nachrüstung (Nur Hebel dran und gut) funktionierte nicht, da der 1.8er nie dafür vorgesehenen war und das in der Elektronik gar nicht einprogrammiert wurde.
     
  10. #90 Olav_888, 22.02.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Maze, falsches thema. Bei 95% der TOY ist der Tempomat schon vorbereitet, muss nur noch am lenkrad eingebaut werden. Nur halt beim 1.8er nicht
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Häh, schreib ich doch...
     
    steinberg gefällt das.
  12. Carl

    Carl Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2017
    nach 2,5 Jahren lautet die Antwort; nein macht keinen Spaß. Im Grunde untermotorisiert selbst mit 147PS. Habe das Fahrzeug auch ohne Probefahrt gekauft, ansonsten zufrieden:
    Ich werde sogar ständig von BMWs und Audis quasi "bedrängt", so schnell wie möglich die linke zu Spur zu verlassen. Geht's Euch auch so, dass man in dem Auto als Rentner mit Hut betrachtet wird (ok werde bald 56, ;)) ?
    Heute morgen geschehen; 2 Fahrspuren geradeaus und eine Linksabbieger Richtung Autobahn; ich stand linke Spur geradeaus, 3-4 Autos standen hinter mir; kommt links irgendein 250PS Audi A5-Gerät nach vorne auf der Linksabbiegerspur. Biegt bei Grün dann aber nicht links ab sondern fährt dann geradeaus mit Vollgas links an mir vorbei, wahrscheinlich super cool dabei gefühlt.
    Der Avensis hätte als Sauger mind. 180PS benötigt oder einen Turbolader...ich stelle mir gerade vor, wie schrecklich ein 1.6L Motor in dem Fahrzeug sein muss....;(
     
    t23owner gefällt das.
  13. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Also das mit dem Audi liegt sicher nicht daran, dass du einen Avensis fährst. Das hätte er auch gemacht wenn du dort mit einem VW oder so gestanden wärst. :D
    Mich hat bis jetzt noch keiner bedrängt. Wobei ich auch nicht weiß mit welcher Geschwindigkeit du fährst. Meiner Meinung nach hat das Auto sogar ein ganz gutes Überholprestige. Bei mir fahren sämtliche Leute für mich zur Seite. Das kannte ich mit meinem alten Auto nicht. Ich denke mal dadurch das das Auto nicht so verbreitet ist, können die anderen schlecht einschätzen wie schnell bzw. langsam das Auto ist.
     
  14. #94 SaxnPaule, 06.03.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Kann ich mir wirklich schwer vorstellen. Klar, bei 170km/h nochmal fix beschleunigen ist da nicht drin, aber bis dahin sollte es schon ganz fluffig gehen.
    Hast du denn die 147 PS mal genutzt oder immer schön geschaltet wenn es lauter wurde im Motorraum? Wie schon mehrfach diskutiert, liegt die maximale Leistung kurz vor roten Bereich an (wie bei jedem Sauger). Wenn man da schon bei der Hälfte der Drehzahl schaltet, verschenkt man eben enorm an Leistung.
     
    der dude gefällt das.
  15. #95 carsten_h, 06.03.2020
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Nach sechs Monaten mit dem 1,8l Benziner Kombi mit Multidrive kann ich nur sagen, daß er mir ausgesprochen gut gefällt und mir jedesmal beim Fahren Spaß macht. Auch im Bayerischen Wald Berg hoch, Berg runter mit vier Personen war es echt Klasse damit zu fahren. Ich gebe ihn freiwillig nicht wieder her!
    Mein 13 Jahre alter Ford Focus Kombi mit 1,8l Benziner mit Handschaltung davor hat nicht so viel Spaß gemacht. Der wog ca. 100kg weniger als der Avensis.

    So etwas ist mir relativ wurscht. Sollen sie es doch machen. Wenn sie dann am nächsten Baum hängen ist es mir auch egal. Ich muß mir keine Rennen liefern.

    Die 56 sind noch drei Jahre hin, aber auch das wäre mir völlig egal.

    Dann mußt Du danach eben die SD-Karte aus der Onboardkamera nehmen und zur nächsten Polizeiwache bringen. .-)
     
  16. #96 Energy_Master, 06.03.2020
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Mir macht der 1.8er hauptsächlich an der Tankstelle Spaß, denn der Verbrauch liegt bei mir bei häufig unter 6,5l/100km.
     
    ChocolateElvis und focki gefällt das.
  17. #97 mk5808775, 06.03.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Fahre meinen T25 seit ich 22 Jahre alt bin, fand das Rentner Image immer relativ hilfreich. Keiner rechnet damit dass die Kiste tatsächlich ausgefahren wird.
     
  18. #98 ChocolateElvis, 06.03.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    kommt drauf an, wie schnell du auf der linken Spur unterwegs bist - hat sicher nix mit dem T27 zu tun...
    geht mir nicht so, aber wenns so wäre, wärs mir auch relativ schnuppe :whistling:
    Kennt man ... hat aber auch nix mit dem T27 zu tun. Die coolen Socken vergreifen sich an allem, was langsamer aussieht ;)

    -
     
  19. #99 SaxnPaule, 06.03.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    :thumbup:
     
  20. #100 ChocolateElvis, 06.03.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    den T27 1.8 auszufahren wirkt aber auch fast schon lächerlich ... zumindest mit dem MDS ist das mehr leeres Geplärre als Vortrieb :D
     
Thema:

Wie macht der 1.8l Benziner Spaß?

Die Seite wird geladen...

Wie macht der 1.8l Benziner Spaß? - Ähnliche Themen

  1. Kanal 5. Düse kaputt gemacht.

    Kanal 5. Düse kaputt gemacht.: Hallo. Ich habe die 5. Düse gereinigt. Weiterhin habe ich habe versucht den Kanal dahinter zu reinigen. Dabei ist mir ca. 1cm von der Isolierung...
  2. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  3. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  4. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...
  5. Schaltgetriebe macht Probleme

    Schaltgetriebe macht Probleme: Hallo, ich habe bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ein Problem mit dem Getriebe. Wenn der Wagen kalt ist, ist alles in Butter. Sobald der Motor samt...