T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR

Diskutiere T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie kommst du drauf, dass der T27 FL2 orthopädische Sitze hat? Wird das irgendwo so beworben?

  1. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Wie kommst du drauf, dass der T27 FL2 orthopädische Sitze hat? Wird das irgendwo so beworben?
     
  2. #102 ChocolateElvis, 01.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    die Sitze im Avensis find ich als 198-cm-Mensch doch recht bequem, aber nicht wirklich weich. Richtig butterweich sind die Sitze in unseren beiden Yaris, mutet da schon fast französisch an und ist mir fast schon zu weich ... und zu klein für längere Strecken.
    Aber wenns aufs höhere und weichere Sitzen ankommt, muss man wirklich mal die Runde machen und einige Modelle mindestens probesitzen, besser noch fahren.
    Auf Erfahrungen anderer Leute, die die eigenen Anforderungen nicht genau kennen, sollte man da nicht zuviel Gewicht legen.

    -
     
  3. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Das stand so in der Ausstattungsliste bei meinem Vater, hab ich auch schon in einigen Anzeigen so stehen sehen. Optisch sehe ich aber keinen Unterschied zu Anzeigen, wo es nicht genannt ist. Keine Ahnung, ob es alle haben oder sich die orthopädischen optisch nicht unterscheiden.
     
  4. #104 egon.meiner, 01.02.2020
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Also bei dem Thema Bandscheibenvorfall da muss ich auch nochmal eingreifen. Ich hatte zwei davon. Einmal LWS und im Nacken auch noch. Beide nicht sehr schön. Gut, mit speziellem Training (med-X) konnte ich eine OP vermeiden. Ich fahr nen T25 VFL. Leder. Da hab ich mal absolut keine Probleme. Allerdings muss ich bei längeren Fahrten den Geldbeutel raustun, sonst schläft mir die Arschbacke ein. Beruflich muss ich leider VAG, BMW und Audi fahren. BMW zu tief, Audi nach 1/2 Jahr ausgelutscht und bei VAG geht grad noch der Touran .....vom Sitzen her....

    Übrigens, auch wenn es in eine ganz andere Richtung geht, setz dich mal in einen Opel Zafira!!. Auch wenns schlimm klingt :S. Du wirst überrascht sein wie bequem der ist.
     
  5. #105 ChocolateElvis, 01.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Nacken hab ich auch, verknöcherte Bandscheibe zwischen 5. und 6. Wirbel, stört mich aber zum Glück nicht weiter, auch nicht beim Autofahren.
    das geht glaubich nicht nur dir so ;)
    neuere Zafiras (und ich meine auch alle anderen Opel ab Astra) haben serienmäßig spezielle Ergonomie-Vordersitze. Da könnte sich so manch anderer Hersteller was abgucken...

    -
     
  6. #106 silvester3112, 02.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2020
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    suchend
    Wenn die Größe reicht :
    Mal nen Hyundai ix 20 probesitzen / probefahren !!! War bei uns in der engeren Wahl für meine Frau. Ich war auf ganzer Linie überrascht (positiv) von dem Auto. Recht große, bequeme Sitze, minivanbedingt etwas höhere Sitzposition, relativ leise und für ein so kleines Auto ziemlich gut gefedert. Mit 90 PS ausreichend, aber nicht besonders motorisiert. Es gibt aber noch den 1.6er mit 125 PS.

    So halt :

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=89808a34-47ce-4f82-61d3-3f7e90757121
     
  7. #107 ChocolateElvis, 02.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
  8. #108 marcello, 02.02.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Elvis, sorry, aber ich habe das Gefühl, du liest überhaupt nicht was der andere sucht und teilweise auch gefunden hat. Als zweites würde ich keine interessanten Fahrzeuge öffentlich verlinken, sondern das per PN machen. Derjenige wird schon in der Lage sein, die paar gängigen Plattformen durchforsten zu können. So viel Zutrauen zu dem anderen sollte man schon haben.

    Ich habe mal vor längerer Zeit auf ähnliche Art und Weise ein Auto für die andere Hälfte gesucht. Obwohl es schon recht lange online verfügbar war, verschwand es kurze Zeit nachdem es verlinkt wurde. Klar, kann das auch Zufall gewesen sein, bloß nicht jeder muss daran glauben. Wenn ich das entsprechende Auto wie die Masse erst mal über Google suche, lande ich ganz weit oben bei der Suche in diesem Thread. Bloß mal als generelle Anmerkung. Sonst ist die generelle Hilfsbereitschaft und das Drumrum hier sehr hoch und schön :thumbup:, aber diesen einen Punkt würde ich lassen.

    Ich hoffe, dass sich die kommende Woche etwas ergibt bzw. verfestigt. Sonst müsste ich eben noch warten oder später doch euren T27 nehmen. Was ich beim T27 nicht gesehen habe, ist die schöne Armlehne des T25 ... vielleicht habe ich sie auch übersehen. Was mir aber auffällt ist, dass es recht viele 1.6er beim T27 in den Angeboten gibt. Der hat ja 3 PS mehr als der 1.8er T25, aber wie ist die Laufruhe und die die Haltbarkeit, obwohl das ja natürlich noch kein großartiges Downsizing ist.
     
  9. #109 ChocolateElvis, 02.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dann lass halt mal raus, was du gefunden hast ... dann brauch ich nicht mehr gucken...
     
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @ChocolateElvis ,

    Das möchte er aber öffentlich nicht mehr ;).
     
  11. #111 ChocolateElvis, 02.02.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    @XLarge

    was will er dann noch hier ? ;)
    Habs ja nur gut gemeint mit seinem Rücken. Wenn das nicht gewünscht ist, kann man das sagen und dann mach und schreib ich hier nix mehr... is ja nicht mein Problem.

    -
     
  12. #112 marcello, 02.02.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Mir war jetzt wirklich nicht bewusst, dass du bestimmst wer hier zu sein hat oder wer nicht. Es ging um einen T25, 1.8, Lim. - guck mal welche du hier immer wieder verlinkst.

    Es ging um eine Diskussion über die Autos, aber egal, Thema erledigt.
     
    silvester3112 gefällt das.
  13. #113 marcello, 21.02.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    N'abend,

    ich habe heute meinen neuen alten Avensis bekommen, bin aber erst ca. 20 km gefahren. Das Auto ist extremst gepflegt ... Hut ab, wenn jemand sein Auto gute 11 Jahre so pflegt. Im Moment sehe ich mir das sicherlich schon in die Jahre gekommene Navi an. Die DVD ist 2006-2007 Ver. 1 und ich überlege, ob ich mir die neueste DVD kaufen sollte. Vorausgesetzt die Kompatibilität passt, aber das scheint ja so zu sein. Vielleicht hat da jemand eine Meinung dazu. Nicht was die Notwendigkeit einer neuen DVD angeht, dass ist ja sicherlich unbestritten, sondern über die Qualität des Navis an sich.

    Der Motor ist wie erwartet und hier diskutiert kein Rennmotor, aber auch kein Lahmarsch. Gefällt mir und ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

    Das so gerügte Xenonlicht hatte ich auch schon an, aber es war noch nicht ganz dunkel. Das Fernlicht konnte ich noch nicht ausreichend testen.

    MfG
     
  14. #114 egon.meiner, 22.02.2020
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Glückwunsch zum neuen alten. Was is es denn für einer geworden?

    Xenon Scheinwerfer beim Avensis können, müssen aber nicht immer Schrott sein. Also mal keine Panik schieben.

    Mit den Mutlimedia/Navi Geräten von Toyota im T25 ist das so ne Sache. Manche mögen es manche nicht. Es gibt für diese Fahrzeuge Android Kompletteinbauten mit Blende und allem drum und dran. Da kannst du dir die Navisoftware aussuchen. Außerdem noch etwas anderen Schnickschnack incl. "zeitgemäßer" Optik. Ich weiß nicht, was eine aktualisierte DVD für den T25 kostet. Da ist es schon eine Überlegung wert, ob man das Fahrzeug nicht in dem Bereich etwas pimpt.

    Der EInbau ist nicht all zu schwierig und dank Youtube Beschreibungen auch von jedermann durchzuführen.
     
  15. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @marcello ,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Hast du ihn privat oder beim Händler geholt? Bei Dir in der Umgebung? Passt es für Dich mit dem Sitzen?
     
  16. #116 Olav_888, 22.02.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die Frage ist eher, wie aktuell ist die "neuste" DVD. Ich schätze mal auch schon wieder 5Jahre mind, die werden wahrscheinlich nicht mehr aktualisiert
     
  17. #117 infinity, 22.02.2020
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Wenn es ein TNS 310 ist, ist bei 2011 Schluss mit Karten.
    Ansonsten raushaun und ein Android Teil reinbasteln.
     
  18. #118 marcello, 22.02.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Es ist ein 1.8 STH Executive 8/2007 geworden. Ein mir bekannter Händler vor Ort hat ihn von einem anderen Händler (kein Fähnchenhändler, sondern Vertragshändler einer anderen jap. Marke) geholt. Von dem hiesigen bekomme ich auch die Gewährleistung etc. Der Aufpreis war verschmerzbar.

    Der Nachteil ist, dass er im sichtbaren Bereich (inkl. Scheckheft) sehr gepflegt ist und das ich diesen Zustand nicht halten werden kann ;). Hineinsehen kann man natürlich nicht. Die Antriebswelle war frisch gebrochen und ist erneuert. Das Abblendlicht empfand ich als sehr gut und das Fernlicht war nicht herausragend, aber okay. Die Scheinwerfer sehen auch wie frisch eingebaut aus. Was noch kommt ist aber logischerweise nicht vorherzusagen. Sitze wie bei der Probefahrt mit einem anderen T25 hervorragend, Federung ebenfalls. Das bedarf aber noch einer längeren Fahrt.
    Die Tachobeleuchtung hätte ich nicht unbedingt in einer Art Orange der Augen wegen gebraucht, dass wusste ich aber vorher.
    Zum Navi ... es ist ein B9010. Eine genauere Bezeichnung habe ich auf Anhieb noch nicht gesehen, aber es müsste doch das TNS 700 sein. Wenn die Software gut ist, sprich gute Führung etc., würde mir das mit einer neuen DVD eventuell reichen Bei Ebay bspw. habe ich die Nummern verglichen und da wäre die neueste Version 2017-2018 Ver. 2. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die tatsächlich kompatibel ist?? Ich verlinke mal. Wenn's unerwünscht ist, sorry, wieder löschen. Meine DVD-Nummern sind:
    08927-00051
    86271-60W230
    2006-2007 Ver. 2
    Toyota Lexus ORIGINAL Navigation DVD E1G 2018 North Europe Nord Europa Update | eBay

    Vielleicht kann mal jemand ein passendes wertiges Androidnavi verlinken, damit ich weiß, was gemeint ist, obwohl ich kein Androidfreund bin. Ich habe auf meinem Tablet einige Navis probiert, so berauschend war das nicht. Ich nehme an ihr meint so etwas: https://www.ebay.de/itm/Android-8-GPS-Navi-Bluetooth-DAB-Autoradio-CD-fur-Toyota-Land-Cruiser-100-series/132962072620?fits=Make%3AToyota&hash=item1ef528382c:g:JaMAAOSwoFxeFvME#vi-ilComp

    Ein neueres Navi von Toyota gibt es wohl passend zum Avensis nicht? Den sicher horrenden Preis mal außen vorgelassen. Ich hatte mal übergangshalber eine Garmin-Navi. Das als Einbauvariante für den Avensis wäre nicht so schlecht.

    Ansonsten ist der Klang des Radios auch sehr gut, wie der Empfang im Detail ist, muss ich natürlich erst noch testen.
     
  19. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Garmin auf Brodit Halter
    Zwischenablage01.jpg
     
    marcello gefällt das.
  20. #120 marcello, 22.02.2020
    marcello

    marcello Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Avensis, T25, 1.8, Executive
    Danke Thomas für das Bild. Eingebaut im Originalschacht wäre mir aber tatsächlich lieber.
     
Thema:

T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR

Die Seite wird geladen...

T25 oder T27 als Gebrauchtwagen bis 10k EUR - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...